|
|
 |
 | Liberia |  |
Verfasst am: So 08. Mai. 2005; 17:51 |
|
|
|
| Hallo! War jemand von Euch in der letzten Zeit in Liberia? Ich war letztes Jahr eine Woche lang dort und ich würde gerne von jemandem neueste Eindrücke lesen. Ich weiss, nicht gerade das beliebteste Reiseziel, ein vom Bürgerkrieg gezeichnetes Land, aber vielleicht war ja jemand mit der UNO oder Medecins sans frontiers oder so dort...wäre an Infos interessiert...Gruss und Danke, Miguel |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 10. Mai. 2005; 03:27 |
|
|
|
| Ich habe einen Freund, einen afrikanischen, der von dort kommt und er hat mich schon lange eingeladen, wenn die Situation besser wird. Haette eigentlich schon interesse, aber mich bisher nicht getraut. Was hast denn du dort gemacht? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 10. Mai. 2005; 18:08 |
|
|
|
Hallo Heri, ich war beruflich dort, du weisst schon: "Die internationalen Hilfstruppen" tauchen in jedem Krisengebiet auf Ich war nur eine Woche lang dort, aber es war intensiv. Ich würde dir nicht unbedingt empfehlen, jetzt schon zu gehen, die Lage ist unsicher und alle warten gespannt auf die Wahlen im Herbst, wenn sie denn stattfinden (hoffentlich). Ich denke, es ist besser, wenn du noch ein bisschen wartest, bis du mit diesem Freund seine Heimat besuchst: Aber: das Land ist eigentlich wunderschön: Und Monrovia hätte wunderbare Strände...(aber gefährliche Strömungen). Nun ja, etwas zynisch, darüber zu schreiben: Diese Stadt hat weder eine Strom- noch eine Wasserversorgung und es leben etwa fünf Mal mehr Leute in der Stadt, als sie aufnehmen kann, Flüchtlinge aus dem ganzen Land. Ich hoffe wirklich, dass es bald aufwärts geht...und das Schlimme ist, es ist sogar möglich, dass es wieder abwärts geht...aber hoffen wir nicht. Deshalb wäre es interessant von jemandem zu hören, der seit letztem Herbst mal dort war. Freundliche Grüsse, miguel |
|
|
|
|
 | Liberia |  |
Verfasst am: Sa 21. Mai. 2005; 09:36 |
|
|
|
Hallo
Ich war letztes Jahr für 6 Monate in Liberia, und habe noch Kontakt dahin.
Also was genau möchtst du den wissen?
Grüsse |
|
|
|
|
Verfasst am: So 22. Mai. 2005; 18:21 |
|
|
|
| Hallo Nancy, wie steht es denn mit der Sicherheit in Monrovia, das würde mich interessieren, denn letzten Oktober gab es ziemlich schlimme Unruhen, und scheinbar waren die irgendwie auch ethnisch - religiös. Hast du den Eindruck, dass es eher ruhiger wird oder angespannter, wegen der bevorstehenden Wahlen vielleicht? Hätte noch viele Fragen, warst du mal in Lofa, Voinjama oder so? Wie sieht es dort aus? Vielen Dank und Gruss, Miguel |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 25. Mai. 2005; 14:57 |
|
|
|
Hi
klar die Sicherheitsfrage ist nicht so einfach zu beantworten, meine Meinung ist, daß es an der Oberfläche ruhig ist aber unten drunter brodelt es gewaltig. Letzten Oktober (zu der Zeit war ich noch in Liberia) war es echt schlimm. Es wurden Häuser, Kirchen, Moscheen ... angezündet es wurde geschossen...Meine Teamkollegen wurden evakuiert....
Angeblich ging die ganze Sache gegen Moslems aber wohl gegen eine bestimmte Volksgruppe -Madingo- genannt die Muslemisch aber auch christlich sind. es gab viele Sicherheitsmeetings mit der UNMIL (UN Liberia) aber genaues warum weshalb weis ich nicht so genau. Ich habe auch nicht in Monrovia gelebt sondern in Bong Mine, das ist im Fumah District. In Monrovia war ich daher nicht so oft.
Jeder erwartet natürlich die Wahlen im Oktober, einige erwarten dann auch wieder Auseinandersetzungen... Wird man sehen.
Du fragtest noch nach Lofa, da war ich nur einmal für einen Tagesausflug.
Gruß Nancy |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 09. Okt. 2005; 21:08 |
|
|
| mischa |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.05.2005 |
| Beiträge: 11 |
| Wohnort: Freiburg, Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
| Hallo, spannend, jetzt sind ja die Wahlen in Liberia (11.Oktober 2005), ich hoffe, dass dies gut ausgeht. Ist gerade jemand vor Ort? Ich war vor einem Jahr dort und erlebte es als sehr unruhig, ist die Stimmung jetzt besser? Gruss, Mischa |
|
|
|
|
 | BONG MINE |  |
Verfasst am: Sa 02. Dez. 2006; 11:22 |
|
|
| kimba |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.12.2006 |
| Beiträge: 4 |
| Wohnort: St. Denis de La Réunion |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Nancy,
ich war zu Beginn des Buergerkriegs in Bong Mine. Wie sieht es dort aus? Steht mein Haus noch? Gibt es dort noch wirtschaftliche Aktivitaet? |
|
_________________ Fuer naehere Infos koennt ihr mich gerne unter ----x@web.de kontaktieren.
Gruesse,
Kimba |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Schwarzafrika |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|