Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen » zwischenstopp in kuala lumpur
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
zwischenstopp in kuala lumpur
BeitragVerfasst am: Mi 23. Mai. 2007; 06:52 Antworten mit Zitat
wuppi
Pauschaltourist

Hallo zusammen;

wir fliegen nächste Woche nach Bali und haben in Kuala lumpur 8 Stunden Aufenthalt bis zum Weiterflug nach Denpansar.

Jetzt überlegen wir, die Zeit zu nutzen um uns die Stadt anzusehen. Dazu hab ich jedoch ein paar Fragen, und hoffe, das ihr mir vielleicht Antworten darauf geben könnt:

- lohnt es sich mit einem Taxi in die Stadt zu fahren? Habe gelesen, dass der Flughafen recht weit ausserhalb der Stadt ist.

- muss ich irgendwas beim Verlassen des Flughafens beachten? Gilt das Visum das wir uns irgendwann dort (? oder erst in denpansar?) besorgen müssen?

- habt ihr irgendwelche Tipps für den Kurzaufenthalt?

Vielen dank im Voraus!!!

Gruß
wuppi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 23. Mai. 2007; 11:25 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Acht Stunden ist ein bisschen knapp. Bis ins Zentrum brauchst du etwa eine Stunde. Der Zug ist etwas schneller als der Bus, aber auch teurer. Dann solltest du etwa zwei Stunden vorher wieder am Flughafen sein fürs Checkin. Das heisst, du hast gerade noch etwa drei Stunden für die Stadt. Aber nichts ist unmöglich. Vielleicht gibts auch vom Flughafen aus organisierte Rundfahrten. Weiss das jemand?

Etwas näher und auch ganz schön ist Putrajaya. Das ist der neue Regierungssitz. Das ist etwa 20 Minunten vom Flugplatz und eigentlich noch in Taxinähe. Ich fand das schön dort, aber etwas steril. Für einen derart kurzen Tripp aber vielleicht eine gute Alternative, denn die Innenstadt ist sowieso zu gross für diese kurze Zeit.

Zitat:
- muss ich irgendwas beim Verlassen des Flughafens beachten? Gilt das Visum das wir uns irgendwann dort (? oder erst in denpansar?) besorgen müssen?

Diese Frage verstehe ich nicht. Dir ist schon klar, dass Malaysia und Indonesien zwei unterschiedliche Länder sind? Wie auch immer: Malaysia kannst du 90 Tage lang ohne Visum bereisen.

Übrigens, hier hatten wir schon einmal ein ähnliches Thema:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic8579.html

BeitragVerfasst am: Do 24. Mai. 2007; 05:57 Antworten mit Zitat
schaefer1402
Forenveteran

Also bei 8 Stunden würde ich es nicht machen. Bis du erst mal raus bist aus dem Flughafen und mit dem Taxi in die Stadt und dann wieder zurück.

Nee nee, das lohnt sich nicht. Stress pur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr 25. Mai. 2007; 19:05 Antworten mit Zitat
K-max
Holidayresort-Guru

...vergiss es, die Zeit die da für KL übrigbleibt ohnt den Schreibkram und den Stress nicht . Ansonsten ist KL immer einen Besuch wert.
gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 25. Mai. 2007; 19:20 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Beachte auch, dass du je nach Ticket den Flugplatz gar nicht verlassen darfst, ohne dass es nicht verfällt...!

zwischenstopp in kuala lumpur
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)