Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand » michnixauskenn in thailand
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
michnixauskenn in thailand
BeitragVerfasst am: Di 22. Mai. 2007; 17:03 Antworten mit Zitat
ana-lisa
Pauschaltourist

Hallo ihr Thailandkenner;)

hab mich hier grad so'n bisschen durchgelesen. ihr kennt euch ja echt aus! Deshalb möcht ich um ein paar Tips bitten.
ich fliege im August mit einer Freundin für einen Monat nach Thailand. Anfangs und Endpunkt ist Bangkok. Jetzt wollten wir in der Zeit ein bisschen rumreisen. Interessenmässig eine Mischung aus schöne Strände/Inseln, Kultur (Tempel und so), Natur mit wenig Touris, und am Ende ein bisschen Shopping und Party. ich war noch nie in Asien und weiss auch garnicht ob das so durcheinander geht aber hoffe auf eure hilfe auch mit alllgemeinen sachen zu transport und unterbringung und so weiter...

Danke an die Thailandfreaks schon mal im vorraus!

www.oneplanettravel.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di 22. Mai. 2007; 21:00 Antworten mit Zitat
minicd
Pauschaltourist

Hallo, naja, eigentlich könnte man für deine Fragestellung den Lonely Planet abtippen, doch was ich unbedingt empfehlen kann ist ein Abendessen im Vertigo Restaurant, denn das Restaurant ist open-air auf dem letzten der 62. Stockwerke des Hotels Banyan tree... und es hat eine absolut wahnsinnige Aussicht! http://www.adversus.com/lifestyle/vertigobangkok/index.html ( oder Fotos aus unserer Webseite)
Wirklich was ganz spezielles für die Thailandreise!
Gruss minichiello.ch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 23. Mai. 2007; 09:51 Antworten mit Zitat
Shopgirl_66
Forenveteran

Hi,

für das, was du dir so vorgenommen hast, ist Thailand das perfekte Land. Und, wie mein Vorredner/-schreiber schon meinte: Kauf dir den Lonely Planet und du hast alle notwendigen Informationen ...

Viel Spass und berichte hinterher mal ...

Petra

BeitragVerfasst am: Do 24. Mai. 2007; 05:54 Antworten mit Zitat
schaefer1402
Forenveteran

Thailand ist so vielfältig. Am besten ist es wirklich das beste, sich erst mal etwas einzulesen und wenn du dann konkrete Fragen hast, melde dich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do 24. Mai. 2007; 09:20 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

Mit dem roten Bus Richtung Nordosten durch den Isaan pilgern und auf dem Rückweg in Pattaya shoppen und Party machen.

BeitragVerfasst am: Do 31. Mai. 2007; 17:08 Antworten mit Zitat
Dawn667
Fullmoonpartyjäger

Ich habe vor zwei Jahren solch eine Reise gemacht. Folgendes kann ich empfehlen:

Kultur: Chiang Mai

Schöne Strände: Ko Phangan

Party: Ko Phangan Full Moon Party (nur einmal im Monat, dafür dann aber so richtig Very Happy http://www.fullmoon-party.com/#Full_Moon_Party )

Strand und Nightlife: Phuket (kann ich persönlich nur eingeschränkt empfehlen, ist aber Geschmackssache, viele wollen nur dahin)

Shopping: Bangkok und Chiang Mai

Eine von vielen Möglichkeiten wäre:

Wenn man in Bangkok ankommt, möchte man erstmal schnell wieder dort weg. Ist aber normal, und das legt sich, wenn man später nochmal dort hin kommt Cool

Am besten direkt mit dem Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai fahren. (Untere Betten und mit Fan buchen, nicht AC!). Die Fahrt in diesem Nachtzug fand ich echt kultig.

In Chiang Mai gibt es unzählige tolle Tempel zu besichtigen. Und man kann dort sehr schöne Tagestouren in´s Umland machen (Doi Suthep, Doi Inthanon!), incl. Elefantenreiten und Floßfahren und so. Ist in jedem Reisebüro dort an jeder Ecke günstig und kurzfristig zu buchen). Jeden Abend gibt es einen großen Nachtmarkt, wo man alles, aber auch wirklich alles kaufen kann.

Von dort nach Ko Samui und/oder Phuket fliegen. Von Ko Samui und am besten gleich am nächsten Tag nach Ko Phangan übersetzen. Den Hat Yao (auch Had Yao geschrieben) Beach fand ich genial. Natur pur, wenig los, geniales Ambiente, nur nette junge Backpacker aus aller Welt, paradiesisch halt. Wenn es sich einrichten läßt, kommt Ihr so fünf Tage vor der Full Moon Party und bleibt noch mind. zwei Tage länger, dann gibt es noch genügend Unterkünfte und man kommt auch nicht in den Rückreise-Verkehr.

Etwas pauschaltouristischer geht es auf Phuket zu. Für Strandurlaub mit viel relaxen fand ich Ko Phangan viel besser. Dafür eignet sich Phuket ganz gut, wenn man auf Nightlife in tropischem Ambiente steht. Am besten direkt den Patong Beach ansteuern, da ist am meisten los. Dort würde ich auch auf jeden Fall einen Besuch im Phuket Fantasea empfehlen http://www.phuket-fantasea.com/kingdom.html (ein echtes Highlight!) und einen Ausflug in den Phang-Nga Nationalpark.

In Bangkok fand ich die Kao San Road http://www.thaiminator.de/Bangkok-khao-san-road.htm als Basis recht günstig. Ist so das Backpacker-Mekka dort und liegt verkehrstechnisch auch ganz gut. In der Nähe ist der Große Palast mit Königstempel, unbedingt hingehen. Der Fluß ist auch in der Nähe, von hier aus kann man sich sehr gut mit dem Wasserbus durch Bangkok fortbewegen.

Ich hoffe, ich konnte ein paar Anregungen geben. Man muß allerdings sagen, dass Ihr Euch mit August den schlechtesten Reisemonat ausgesucht habt. Heftige Regenzeit, macht Euch auf was gefasst. Ideal sind für Thailand eigentlich Dezember bis März.

BeitragVerfasst am: Mi 06. Jun. 2007; 12:45 Antworten mit Zitat
ana-lisa
Pauschaltourist

Danke euch für die Infos!!!
werd den lonely planet zulegen und durchstöbern...
Thailand ahoi!

www.oneplanettravel.com

BeitragVerfasst am: Di 12. Jun. 2007; 09:50 Antworten mit Zitat
cora
Touristenfallenentschärfer

wow dawn Du kennst Dich ja aus Cool

Ich werde im nächsten Frühling wahrscheinlich nach Thailand gehen, ist für mich absolutes Neuland, war noch nie in Asien.

BeitragVerfasst am: Di 12. Jun. 2007; 11:02 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

cora hat folgendes geschrieben:
Ich werde im nächsten Frühling wahrscheinlich nach Thailand gehen, ist für mich absolutes Neuland, war noch nie in Asien.

Ich würde Dir allerdings fliegen empfehlen........ Wink

michnixauskenn in thailand
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)