Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada » 1. USA-Reise Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
1. USA-Reise
BeitragVerfasst am: Mo 21. Mai. 2007; 17:34 Antworten mit Zitat
Amroc
Rastloser

Guten Tag,
ich reise im Sommer zum ersten Mal in die USA (San Antonio,Texas).
Ich werde bei der Familie eines Freundes wohnen.
Flug bei der AA ist bereits gebucht, biomterisschen Pass hab ich auch.

Ich habe noch ein paar Fragen:

1. Brauch ich irgendwie eine spezielle Bewilligung/Unterschrift der Eltern, wenn ich erst 17 bin?

2. In den USA haben die ja eine Netzspannung von 120V/60Hz. Ich hab bereits gegoogelt, aber irgendwie keine passenden Transformatoren gefunden, damit ich meinen Laptop etc. auch dort benutzen kann. Wisst ihr da mehr? (inzwischen geklärt)

3. Ich reise mit E-Ticket. Da ich in Dallas umsteigen muss, brauch ich zwei Tickets: Erhalte ich beide in Zürich? Erhalte ich die Rückreise-Tickets auch gleich? (Falls jemand Erfahrung hat, sonst muss ich beim Anbieter nachfragen Smile )

4. Was ist sonst noch so wichtiges zu beachten?

Ich hoffe auf einige Antworten Wink

Freundliche Grüsse
Marco

Zuletzt bearbeitet von Amroc am Mo 21. Mai. 2007; 21:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 21. Mai. 2007; 18:05 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
2. In den USA haben die ja eine Netzspannung von 120V/60Hz. Ich hab bereits gegoogelt, aber irgendwie keine passenden Transformatoren gefunden, damit ich meinen Laptop etc. auch dort benutzen kann. Wisst ihr da mehr?

Der Laptop hat ja schon einen Trafo, der vermutlich geht. Du musst einfach schauen was dort draufsteht. Vermutlich 110 - 250 V. Dann kannst du ihn einfach so reinstecken bzw. einfach mit einem Adapter. Ich habe hier auf den Reisevorbereitungsseiten noch ein bisschen was zum Thema geschrieben:
http://www.reisepraxis.weltreiseforum.com/html/steckdosen.html

Wegen der ersten Frage habe ich keine Ahnung.

BeitragVerfasst am: Mo 21. Mai. 2007; 18:10 Antworten mit Zitat
Amroc
Rastloser

Danke für den Tipp Wink Hab ihn mir mal genauer angeschaut und da steht in winziger Schrift 100-240V / 50-60Hz Wink
Dann wäre das schonmal geklärt. Muss ich noch schauen wie's bei der Digicam aussieht, die ich bestellt habe, aber das wird wohl auch klappen.
MP3 Player kann man ja dann auch über Laptop aufladen.

BeitragVerfasst am: Mo 21. Mai. 2007; 20:35 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Beim Einchecken in Zürich erhälts du beide Tickets für deinen Hinflug (wirst also durchgecheckt). In Dallas musst du das Gepäck abholen, durch den Zoll gehen und gleich danach wieder für den Weiterflug abgeben.

Beim Rückflug musst du wieder einchecken und erhältst dann die beiden Rückflug-Boardingpasses.

Bei sensiblen Geräten würde ich einen Stromadapter mit einer Sicherung verwenden:

http://www.swisstravelproducts.com/index.cfm?pageID=1632

BeitragVerfasst am: Mo 21. Mai. 2007; 20:50 Antworten mit Zitat
Amroc
Rastloser

O.K. Ich hoffe die Umsteigezeit von ca. 1h reicht dafür aus Shocked

Nachteil ist allerdings, dass diese Adapter (soweit ich gesehen habe) alle keinen Ground-Anschluss haben und ich kann ja bei meinen Steckern schlecht überall den Ground-Pin abbrechen, damit sie reinpassen Wink

BeitragVerfasst am: Mo 21. Mai. 2007; 21:07 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
Muss ich noch schauen wie's bei der Digicam aussieht, die ich bestellt habe, aber das wird wohl auch klappen. MP3 Player kann man ja dann auch über Laptop aufladen.

Praktisch alle, wenn nicht überhaupt alle elektronischen, also feinelektrischen Geräte brauchen sowieso einen Trafo und der geht dann meistens auch für die anderen Geräte wie Digicam usw... Steht jeweils drauf.

Zitat:
Nachteil ist allerdings, dass diese Adapter (soweit ich gesehen habe) alle keinen Ground-Anschluss haben und ich kann ja bei meinen Steckern schlecht überall den Ground-Pin abbrechen, damit sie reinpassen

Ja, ich weiss, Mike kriegt nun wieder einen Herzanfall. Aber im Prinzip kannst du den Groundanschluss abbrechen bzw. absägen. Das habe ich mit meinem Laptop so gemacht und er funktioniert fünf Jahre nach der Tat immer noch einwandfrei. Wenn ich Mikes Einwand richtig in Erinnerung habe, ist, dass es eine kleine Möglichkeit gibt, dass es Dich einmal zu Tode elektrisiert, falls was kaputt geht.

BeitragVerfasst am: Mo 21. Mai. 2007; 21:10 Antworten mit Zitat
Amroc
Rastloser

Mein Lehrmeister würde mir wohl auch den Hals umdrehen, wenn er das sehen würde^^
Ich schau einfach mal, obs auch irgendwo welche für 3Pol-Stecker gibt.

BeitragVerfasst am: Di 22. Mai. 2007; 07:31 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Dafür ist ja der Adapter da. Dass die Schweizer Stecker in die "fremden" rein passen.

Eine Stunde Umsteigezeit ist inkl. Immigration tatsächlich etwas knapp. Confused

Re: 1. USA-Reise
BeitragVerfasst am: Di 22. Mai. 2007; 14:29 Antworten mit Zitat
Eos
Yetijäger

Amroc hat folgendes geschrieben:

1. Brauch ich irgendwie eine spezielle Bewilligung/Unterschrift der Eltern, wenn ich erst 17 bin?

Bezweifle ich... ich war auch zum ersten Mal mit 17 drüben und niemanden hat es interessiert. Was du benötigen wirst ist ein gefälschter Ausweis, aber den eher für andere angelegenheiten Wink

BeitragVerfasst am: Di 22. Mai. 2007; 16:14 Antworten mit Zitat
Amroc
Rastloser

Lionel hat folgendes geschrieben:
Dafür ist ja der Adapter da. Dass die Schweizer Stecker in die "fremden" rein passen.

Eine Stunde Umsteigezeit ist inkl. Immigration tatsächlich etwas knapp. Confused

Das ist mir auch klar. Blöd ist nur, wenn ich bisher nur solche mit 2-Poliger Buchse gefunden habe und nicht solche mit 3-Polen.

Mein Freund hat mal irgendwas erwähnt, dass dort alle Stunde n Flug geht und ich sonst einfach den nächsten nehmen müsse. Nochmals genau nachfragen.

BeitragVerfasst am: Di 22. Mai. 2007; 20:42 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Amroc hat folgendes geschrieben:
Mein Freund hat mal irgendwas erwähnt, dass dort alle Stunde n Flug geht und ich sonst einfach den nächsten nehmen müsse.

Auf dem Hinflug sollte das möglich sein, den nächsten Flug zu nehmen. Auf dem Rückflug mit anschliessendem Langstreckenflug ist das schon schwieriger.

BeitragVerfasst am: Di 22. Mai. 2007; 21:23 Antworten mit Zitat
Amroc
Rastloser

Hm ja, das könnte knapp werden: 55 min...
Naja mal schaun Wink

1. USA-Reise
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)