Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent » Anapurnatreck
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Anapurnatreck
BeitragVerfasst am: Mo 21. Mai. 2007; 17:11 Antworten mit Zitat
manamana
Pauschaltourist

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand von euch schon einmal auf dem annapurnatreck war und davon berichten kann. Ich habe gehört es gibt mehrere routen, die unterschiedlich lang dauern. ich möchte eigentlich nicht drei wochen ohne duschen unterwegs sein. Mir reicht eine Woche. Lohnt es sich da überhaupt so einen Treck zu machen oder ist die Gegend dann gar nicht schön?

Vielen Dank für eure Tipps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 13. Jun. 2007; 14:22 Antworten mit Zitat
danigo
Pauschaltourist

das ist der hit, das sag ich dir!
der trek wird auch "teahousetrek" genannt... also nichts von nicht duschen und so... da gibts viele gasthäuser den ganzen trek lang und das essen ist der hammer...
die landschaft ist wunderschön, das muss gesagt sein!!!
hat eher viele touris, aber ich bin immer morgens früh los und hatte den weg so meisens für mich allein...
infos über die temperaturen und so empfehle ich, im schnee machts dann doch nicht soo vie spass....
geh! das ist eine wunderschöne sache!

BeitragVerfasst am: Sa 16. Jun. 2007; 19:58 Antworten mit Zitat
weltenbumler
Pauschaltourist

Hallo,
habe den Trek im Jan. 06 gemacht. Sind bei Dhampus aufgestiegen weitere Stationen waren Pothana , Ghandruk, Chomrong, Tadapani, Ghorepani, Poon Hill, Ulleri, Birethanti. War echt super kann ich nur empfehlen, nächstes Jahr will ich die große Rund machen. Auf der ganzen Tour gibt es jede Menge Lodges (mit Dusche) Esssen sehr gut (empfehle bei Vegetarischen Essen zu bleiben) . Zum Abschluß noch die Aussicht in Sarangkot geniesen. Der Einstieg über Dhampus ist zu empfehlen. Du hast so ständig den Blick auf die Berge bzw. durch das ständige auf und ab gewöhnt sich der Körper besser an die Höhe. Wenn du über Birethanti einsteigst gehst du 2 Tage nur Berg auf in 2 Tagen bist du dann am Poon Hill auf 3200 Metern und das schlaucht mächtig.
Gruß Bernd Very Happy

BeitragVerfasst am: Mo 02. Jul. 2007; 03:04 Antworten mit Zitat
Lars
Yetijäger

Hi manamana,

Wahrscheinlich bin ich schon ein bisschen spaet mit meiner Antwort. Trotzdem, vielleicht hilft es dir ja weiter.

Also der Trek ist fantastisch! Wir waren im Maerz dort und haben ganze 21 Tage dort verbracht. Herrliche Gegend mit vielen kleinen Doerfchen. Lodges sind im allgemeinen sehr gut, manchmal zwar sehr basic, aber war schon im schlechteren Hostels.

Wenn du mehr darueber lesen moechtest oder ein paar Fotos sehen willst, schau mal auf unserer Website vorbei.
http://www.2globetrotters.com/ch/blog/2007/03/28/annapurna-trekking/

(Hoffe, diese Art von "Eigenwerbung" ist gestattet, sonst loeschst du halt meinen Beitrag wieder)

Gruss
Lars

Anapurnatreck
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)