Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Tokyo Midtown - Neues Hochhaus in Tokyo fertiggestellt Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Tokyo Midtown - Neues Hochhaus in Tokyo fertiggestellt
BeitragVerfasst am: Mo 21. Mai. 2007; 01:52 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Das Ratshaus ist nicht mehr das höchte Gebäude der Stadt Tokio. Vor ein paar Wochen wurde es vom neu eröffneten "Tokyo Midtown" überrundet. Das ganze befindet sich im Stadtteil Roppongi, nur wenige Meter neben dem Roppongi Hills Komplex. Drinen sind Büros, super teure Wohnungen und im obersten Stock ein Restaurant, wo man für 50 Franken einen Cafe kriegt.

Allerdings ist Tokyo Midtown noch immer nicht der höchste Turm Japans. So ist beispielsweise der Landmark Tower in Yokohama noch immer höher.

Wenn ihr Bilder sehen wollt. Dies hier ist die offizielle Webseite des Turms:
http://www.tokyo-midtown.com/en/

BeitragVerfasst am: Mo 21. Mai. 2007; 10:13 Antworten mit Zitat
Shopgirl_66
Forenveteran

In dem Komplex ist auch ein Ritz-Carlton-Hotel, für diejenigen unter uns, die es sich leisten können ... Wink

Petra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 21. Mai. 2007; 12:36 Antworten mit Zitat
Yokohama
Forenveteran

Werde Morgen vielleicht mal schnell vorbeischauen... Danach soll das Wetter bis zum Wochenende schkecht sein Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo 21. Mai. 2007; 12:38 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Mach doch mal ein Foto für uns! Smile

BeitragVerfasst am: Mo 21. Mai. 2007; 16:36 Antworten mit Zitat
Kalamasu21
Hardcoretraveller

ja bin auch für ein Live-Foto *wink*

aso und noch von dem Kaffee der 50 Franken kostet , des möcht ich auch gern sehn..- vielleicht Tassen aus Gold *lol*

BeitragVerfasst am: Di 22. Mai. 2007; 07:01 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

ne, der kostet 55 Franken, weil die Bohnen zu vor von Katzen verdaut worden sind. Also ich würd' das nicht mal Grats drinken Rolling Eyes

Warum gibts eigentlich nirgends in Ost Asien guten kaffee? (Oder such ich da nur falsch?)
In den meisten Fällen ist er zwar extrem teuer, aber vom geschmack her weit vom europäischen niveau entfernt... naja, ich bevorzuge ohnehin tee Cool

BeitragVerfasst am: Di 22. Mai. 2007; 15:00 Antworten mit Zitat
Yokohama
Forenveteran

Habs Heute leider nicht zu midtown geschafft. War am Meer auf Enoshima Island. Aber hab ja noch ein par Tage.

@aremonus: Ich mag keinen Kaffee, darum kann ich es selbst nicht beurteilen. Jedenfalls habe ich jedesmal 5 Kilo Kaffee im Koffer fuer die Mutter meiner Frau. Scheint also den Europaeischen Kaffee auch besser zu moegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di 22. Mai. 2007; 18:33 Antworten mit Zitat
Kalamasu21
Hardcoretraveller

@aremonus

wie des mit dem Katzen und den Kaffee stimmt?

des würd mich jetzt ma intressieren , gibts irgendwo Info oder ein Bericht darüber Confused
ich mag verrückte sachen Razz

BeitragVerfasst am: Di 22. Mai. 2007; 18:46 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
wie des mit dem Katzen und den Kaffee stimmt?

Ich weiss nicht genau, ob es diesen Kaffee auch wirklich dort gibt. Aber diese Art der Kaffeezubereitung existiert tatsächlich. Das ist allerdings kein japanisches Rezept sondern aus Indonesien. Im Darm dieses Tieres sind die Kaffeekirschen einer Nassfermentation durch Enzyme ausgesetzt, welche die Geschmackseigenschaften ändert: angeblich entsteht ein dunkles und volles, aber auch etwas „muffiges“ Aroma; der britische Schauspieler John Cleese beschreibt den Geschmack als „erdig, modrig, mild, sirupgleich, gehaltvoll und mit Untertönen von Dschungel und Schokolade“. Siehe dazu auch den Beitrag in der Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Kopi_Luwak

BeitragVerfasst am: Di 22. Mai. 2007; 19:20 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

also ich hab's aus der BaZ; wirtschaftsteil. Ausgabe von gestern, 21. Mai (heisst glaub "diamanten-cocktail und katzenkaffee" oder so)

BeitragVerfasst am: Di 22. Mai. 2007; 20:12 Antworten mit Zitat
Kalamasu21
Hardcoretraveller

Aremonus hat folgendes geschrieben:
also ich hab's aus der BaZ; wirtschaftsteil. Ausgabe von gestern, 21. Mai (heisst glaub "diamanten-cocktail und katzenkaffee" oder so)

und da steht drin , das es diesen Drink in dem Tokyo Midtown gibt?

is aber schon trotzdem etwas teuer? oder net , hab gehört 6 Euro für ne Espresso Tasse von dem Kaffee.

BeitragVerfasst am: Di 22. Mai. 2007; 21:21 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ja, aber die sechs Euro wären dann die Kosten fürs Getränk. Damit hast du ja noch nicht der Service bezahlt und auch nicht die Lokalität. Der reine materialwert eines normalen Kaffees wäre dann ja entsprechend nur etwa 5 Cents trotzdem zahlst du in jeden Restaurant loker zwei oder drei Euro.

Aber du hast schon recht: Bei 50 Euro Verkaufspreis haben die sicherlich eine gute Marche... Smile

Tokyo Midtown - Neues Hochhaus in Tokyo fertiggestellt
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)