Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Good News: 7 Eleven Japan akzeptiert intl. Kreditkarten!
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Good News: 7 Eleven Japan akzeptiert intl. Kreditkarten!
BeitragVerfasst am: Fr 18. Mai. 2007; 00:53 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Es war ja früher immer ein bisschen peinlich: Ein so hochmodernes Land wie Japan, doch sobald man mit der Kreditkarte Geldabheben wollte, scheiterte man. Bis jetzt war es nämlich nur möglich, bei einem Automaten an einem Poststellenschalter an Geld zu gelangen. Ab Juli soll sich dann ändern. Dann werden die rund 10 000 Banking Terminals in den 7 Eleven-Filialen so umgerüstet, dass sie auch ausländische Kreditkarten annehmen.

Für Touristen ist das ein toller Fortschritt!

PS: Altes Thema zur japanischen Ausländerfeindlichkeit und zur Geschichte von 7 Eleven:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic78.html

Mit der EC-Karte in Japan
BeitragVerfasst am: Do 05. Jul. 2007; 14:58 Antworten mit Zitat
Sakura-san
Pauschaltourist

Sowohl an den neuen 7-Eleven ATMs wie auch den Geldautomaten auf den Poststellen kann man auch mit seiner normalen EC-Karte Geldabheben, sofern ein Maestro-Zeichen drauf ist und eine mit Chip ist.

Meistens fallen in dem Fall weniger Gebühren an als bei der Kreditkarte.
Einfach mal auf der eigenen Bank nachfragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Good News: 7 Eleven Japan akzeptiert intl. Kreditkarten!
BeitragVerfasst am: Mo 30. Jul. 2007; 14:16 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Es war ja früher immer ein bisschen peinlich: Ein so hochmodernes Land wie Japan, doch sobald man mit der Kreditkarte Geldabheben wollte, scheiterte man. Bis jetzt war es nämlich nur möglich, bei einem Automaten an einem Poststellenschalter an Geld zu gelangen. Ab Juli soll sich dann ändern. Dann werden die rund 10 000 Banking Terminals in den 7 Eleven-Filialen so umgerüstet, dass sie auch ausländische Kreditkarten annehmen.

Für Touristen ist das ein toller Fortschritt!

PS: Altes Thema zur japanischen Ausländerfeindlichkeit und zur Geschichte von 7 Eleven:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic78.html

Das ist ja wirklich good news! Der Titel des Topics hat mich zuerst ein wenig verwirrt, denn ich glaube, dass es schon immer möglich war, bei 7eleven Japan mit Kreditkarten zu bezahlen. Aber wenn man dort auch noch Geld am ATM abheben kann, dann fällt manchem Japan Tourist das Leben in Japan viel einfacher!

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo 30. Jul. 2007; 15:14 Antworten mit Zitat
Alabor
Pauschaltourist

finde ich super das erleichtert ja mich uns geheim. weil ich plane im 2009 für 3 Monate in einer sprachschule in Tokyo zugehen und wenn das mit meiner Karte jetzt klappt muss ich nicht extra eine andere beantragen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 30. Jul. 2007; 16:28 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Echt? Man kann beim seven Eleven seine Einkaeufe per Kreditkarte bezahlen? Das wusste ich nicht. Die wird aber wohl erst ab einer gewissen Mindesteinkaufsmenge akzeptiert, die man mit einer Tagesration an Onigiri kaum erreicht, oder?

BeitragVerfasst am: Mo 30. Jul. 2007; 16:42 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Echt? Man kann beim seven Eleven seine Einkaeufe per Kreditkarte bezahlen? Das wusste ich nicht. Die wird aber wohl erst ab einer gewissen Mindesteinkaufsmenge akzeptiert, die man mit einer Tagesration an Onigiri kaum erreicht, oder?

Ich bin mir fast sicher aber ich schaue zuhause nochmals nach, in meinen Reiseunterlagen sollten in diesem Fall noch Quittungen rumliegen.

Ich bin ein "Kartenmensch" und bezahle wenn auch immer es geht, mir Kreditkarte. Ok, Japan ist im Vergleich zu den USA noch immer recht ein Bargeldland aber alles was über 1000 JPY ist, bezahle ich sofort mit Karte. Drunter darfs auch mal Cash sein.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Good News: 7 Eleven Japan akzeptiert intl. Kreditkarten!
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)