Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Ausrüstung und Equipment » Blitz für Kamera
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Blitz für Kamera
BeitragVerfasst am: Do 17. Mai. 2007; 17:21 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich möchte mir einen zusätzlich Blitz für meine Kamera zulegen. Ich habe eine Panasonic Lumix FZ20. Empfohlen wird dafür das Blitzgerät DMW-FL28, ebenfalls von Panasonic. Nun habe ich in die Kamera aber wenig vertrauen und würde mir vermutlich auch keine Panasonic mehr kaufen. Kann ich das Blitzgerät dann auch für andere Kameras verwenden? Oder nochmals anders gefragt, kann ich auch den Blitzer von irgend ein alten Kamera verwenden? So weit ich weiss, wird ja irgendwie dem Blitz mitgeteilt, wie stark er zu sein hat. Ist diese Übertragungssprache bei allen Geräten gleich, oder wieder so ein proprietärer Scheiss, damit man nur das Gerät von der gleichen Marke kaufen kann?

Blitz für Kamera
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Ausrüstung und Equipment
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)