|
|
 |
 | Von Bangkok nach Malaysia mit dem Zug? |  |
Verfasst am: Mi 16. Mai. 2007; 23:55 |
|
|
| Dawn667 |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 07.03.2007 |
| Beiträge: 25 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ist jemand von Euch schon mal von Bangkok nach Malaysia oder umgekehrt mit dem Zug gefahren? Fährt da ein Nacht-Zug durch und wielange dauert die Fahrt oder muß oder sollte man dafür zwei Tage einplanen? |
|
|
|
|
 | Der Zug von BKK nch Malaysia |  |
Verfasst am: So 20. Mai. 2007; 02:17 |
|
|
| grazer |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.05.2007 |
| Beiträge: 9 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
fährt täglich um 14:45 von Bangkok ab und kommt am nächsten Tag gegen 13 Uhr in Butterworth (gegenüber von Penang )an.
Fahrt kostet ca 1200 Thaibath.Aircon mit Bett!
Von da aus kannst Du weiter mit dem ZUg nach KL oder auch bis Singapur fahren. |
|
|
|
|
Verfasst am: So 20. Mai. 2007; 02:35 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 479 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
| Wenn du es eilig hast, kannst du mit Air Asia etwa zum gleichen Preis fliegen. Ansonsten empfehle ich Dir, die Reise mehrmals zu unterbrechen. Südthailand hat wunderschöne Strände und Kuala Lumpur ist eine tolle Stadt. Mindestens diese beiden Ziele solltest du nicht verpassen. Aber vielleicht kennst du die ja schon... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 21. Mai. 2007; 08:36 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 276 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 21. Mai. 2007; 14:30 |
|
|
| grazer |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn man bedenkt ,dass der Luxuszug exakt die gleiche Strecke fährt,wie der normale International Express...Das gesparte Geld kann man dann in einem Luxushotel verbraten, oder ein paarWochen mehr Urlaub machen.
Aber wenn reichlich Geld vorhanden ist,ist der E&O-Zug cool... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 21. Mai. 2007; 14:38 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3820 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Die Preise sind tatsächlich recht happig. 1000 Euro für eine Zugfahrt? Da stellt sich wirklich die Frage, ob man da nicht doch lieber einen Monat länger rumreist. Aber wie Grazer sagt: Der Zug sieht echt schön aus. Hast du das denn schon mal gemacht, Kaffirahm? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 21. Mai. 2007; 19:15 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 276 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Leider nicht. Aber falls sich hier ein Sponsor finden lässt ?
Ich stelle dafür dann auch schöne Fotos davon ein.  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 21. Mai. 2007; 22:16 |
|
|
| grazer |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ein Englischer Freund von mir ist damit gefahren,5 Sterne Service,4 Sterne Essen,aber auch der "frozen smile" der Luxusherbergenbediensteten.
Mir ist das Thailändische Normallächeln lieber (Auch wenn es in erster Linie der Konfliktvermeidung dient).Wenn Du Zeit hast kannst Du den Trip in Teilstrecken ausschließlich bei Tage unternehmen...aber nicht 3rd class!Die 2.Klasse ist OK-Europäisches Niveau,sollte im Winter ein paar Tage vorgebucht werden) |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 21. Mai. 2007; 22:45 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 479 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | aber nicht 3rd class! |
Ich fand die dritte Klasse eigentlich ganz okay. Holzbänke zwar, aber eigentlich ganz erträglich. Und dann ist es wirklich massiv billiger.
Wenn du eh nicht den Schlafwagen nehmen willst, reist du für den gleichen Bus ohnehin bequemer im Bus. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 22. Mai. 2007; 01:23 |
|
|
| grazer |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wir reden hier von ca 26 Euro für 22 Std Zugfahrt incl.Bett!!!
3.Klasse vielleicht 10 Euro aber diese Züge gehen nicht über die Grenze...
Normale Busse sind noch billiger,aber mehr für Masochisten... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 27. Feb. 2008; 23:32 |
|
|
| Sopherle |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 27.02.2008 |
| Beiträge: 3 |
| Wohnort: Freiburg |
|
|
 |
 |
 |
|
Kann mir jemand sagen, wo man die Tickets buchen kann? Muss das ein paar Tage vorher gebucht werden? ich will von Kuala Lumpur aus nach Bangkok....Ist die Zugfahrt auch fuer Frauen alleine ok?  |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 28. Feb. 2008; 02:34 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3820 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Am Bahnhof kriegst du die Tickets. Finde das nicht so schwierig. Die Strecke, die du willst, ist eine Hauptverkehrsader. Wenn Du beim Reisedatum und der Klasse wenig flexibel bist, würde ich früh buchen. Ich bin in Malaysia und Thailand meistens Bus gefahren. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|