Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum » Tobago for sale Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Tobago for sale
BeitragVerfasst am: Fr 11. Mai. 2007; 14:02 Antworten mit Zitat
Kudel
Fullmoonpartyjäger

Hallo Tobagofans,

habe da mal ein bisschen im Internet gestöbert und einige Investmentfirmen gefunden.
Unglaublich, was die da an Häusern, Hotels und Grundstücken verscherbeln z. B. Mot Mot, Hampden Inn, Golden Star und noch viel mehr.
Wer verfolgen will was sich auf Tobago so tut, hier einige Links.

http://www.realestatetobago.com/v3/
http://www.abrahamrealty.com/
http://www.islreal.com/
http://www.seajadeinvestments.com/
http://almandoz-tobago.com/comm.htm

Liebe Grüße,
Kudel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 11. Mai. 2007; 15:35 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Übrigens:
MotMot ist eine Bezeichnung des... äähhh... Bird of Paradies oder... nein... King of the Wood! Also eines Vogels.

Aber das MantaLodge steht zum Verkauf... Naja... war schon immer eine Fehlplanung.

Das BananaBoat in Charlotteville soll TT$3.5M erlösen? Häää? Rolling Eyes

Gruß,
Alex

BeitragVerfasst am: Sa 12. Mai. 2007; 08:21 Antworten mit Zitat
Rüdiger
Rastloser

Beim Banana-Boat ist etwas faul. Schon im Februar/März war nach 20:00 Uhr kein Ausschank für Externe mehr - und das bei dem besten Barkeeper von Tobago. Es soll wohl Stress mit den Nachbarn gegeben haben, verbunden mit einer gerichtlichen oder behördlichen Auseinandersetzung.

Was mich entsetzt, sind die Baupläne bei der Englishman´s Bay. Sollte dieses Traumparadies etwa dichtgepflastert werden?

Rüdiger

BeitragVerfasst am: Sa 12. Mai. 2007; 09:34 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zitat:
Was mich entsetzt, sind die Baupläne bei der Englishman´s Bay. Sollte dieses Traumparadies etwa dichtgepflastert werden?
Wo stand das?

Gruß,
Alex

BeitragVerfasst am: Sa 12. Mai. 2007; 10:23 Antworten mit Zitat
Kudel
Fullmoonpartyjäger

Einerseits werden so viele Hotels und Häuser angeboten, da meint man fast Tobago wird dicht gemacht – Geschlossen.
Die andere Seite wiederum zeigt, welch Landmengen angeboten werden, 30 acre und mehr für 10 - 20 M US $.
Reicht der Hilton Bunker nicht mehr aus?
Ich kenne Tobago seit 10 Jahren, und finde dass die Veränderungen fast immer ins negative gehen.
Hallo Alex, hier der Link zum Bebauungsplan.
http://www.islreal.com/land_englishmansbay.htm

Gruß,
Kudel

BeitragVerfasst am: Sa 12. Mai. 2007; 13:01 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zitat:
Einerseits werden so viele Hotels und Häuser angeboten, da meint man fast Tobago wird dicht gemacht – Geschlossen.
Wieso? Welches namhafte Hotel wird denn verkauft? Das MantaLodge muss man dabei ausnehmen, denn es war von vorneherein nie profitabel (nehme ich mal an), weil -wie gesagt- eine Fehlplanung (meiner Ansicht nach). Ich sehe da nicht wirklich eine außergewöhnliche Steigerung.

Zitat:
Die andere Seite wiederum zeigt, welch Landmengen angeboten werden, 30 acre und mehr für 10 - 20 M US $.
Reicht der Hilton Bunker nicht mehr aus?
Ich kenne Tobago seit 10 Jahren, und finde dass die Veränderungen fast immer ins negative gehen.

Ich finde nicht, dass das Hilton ein "Bunker" ist. Das Grafton vielleicht... aber das wurde auch noch in anderen Zeiten gebaut.
Und was will man erwarten? Englishmans Bay ist kein Naturschutzgebiet. Das Land gehört Menschen, die Geld verdienen wollen. Irgendwann würden dort sowieso Häuser gebaut, nachdem die NorthsideRoad nun ausgebaut wurde. Leider könnte aber nun auch Charlotteville seinen Charme verlieren, weil es keinen End-of-the-road-Status mehr haben wird.
Aber vielleicht findet sich ja auch gar kein Investor für das Projekt...

Gruß,
Alex

BeitragVerfasst am: Sa 12. Mai. 2007; 18:38 Antworten mit Zitat
Rüdiger
Rastloser

Wahrscheinlich bin ich blöd; aber ich erkenne nicht, was der Ausbau der Northside Road mit einer evtl. Bebauung der Englishman´s Bay zu tun hat. Diese Bucht war schon immer gut erreichbar.

Wenn sich durch eine evtl. Bebauung dieser Bucht der (Massen?) nein sagen wir intensivere Tourismus der Lowlands weiter ausbreitet, dann wird Tobago auch die negativen Folgen, welche in anderen Threads diskutiert wurden, intensivieren.

Hoffentlich sehen das nicht alle Freunde Tobagos so fatalistisch wie Du, lieber Alex. Dann haben wir irgendwann auch hier Jamaica-Verhältnisse mit absoluter Sicherheit innerhalb streng bewachter Resorts.

Rüdiger

BeitragVerfasst am: Sa 12. Mai. 2007; 19:08 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zitat:
Wahrscheinlich bin ich blöd; aber ich erkenne nicht, was der Ausbau der Northside Road mit einer evtl. Bebauung der Englishman´s Bay zu tun hat. Diese Bucht war schon immer gut erreichbar.
Mhh... stimmt, dann habe ich das verwechselt. Das hat dann mit der NorthsideRoad wirklich nichts zu tun.

Zitat:
Hoffentlich sehen das nicht alle Freunde Tobagos so fatalistisch wie Du, lieber Alex.
Fatalist bin ich vielleicht. Aber hatte ich gesagt, ich sei ein Freund Tobagos?
Aber was kann man tun? Das ist nun mal die normale Entwicklung eines beliebten Reiseziels. Man kann doch auch nicht erwarten, dass der gesamte noch nicht bebaute Teil der Insel unter Naturschutz gestellt wird. Das wäre schön, aber kaum durchsetzbar.
Eine "Hoffnung" für die Zunkunft könnte höchstens sein, dass eine Reihe von Krisen in der Wasserversorgung die Tragbarkeit von mehr Hotels in Frage stellt. Denn so ein 27-Loch Course wie der des Hilton z.B. verbraucht enorme Mengen Wasser, um in der Trockenzeit noch etwas grün auszusehen.

Ich würde die Probleme Jamaikas nicht unbedingt auf den intensiven Tourismus zurückführen. Im letzten Weltspiegel auf ARD (vom 6.5.) war übrigens ein Beitrag zu Jamaika:
rtsp://real.swr.de/swr/das-erste/weltspiegel/ws060507_jamaika.rm
(in die Adresszeile des RealPlayers kopieren)
Ich würde mich selbst schon als konservativ bezeichnen (wenn auch sehr tolerant), aber die dort scheinbar vorherrschende Geisteshaltung ist tatsächlich nur noch barbarisch...

Gruß,
Alex

BeitragVerfasst am: So 13. Mai. 2007; 07:49 Antworten mit Zitat
Kudel
Fullmoonpartyjäger

Charlotteville hätte seinen Charme schon1997 verlieren können. Die Englische Grundstücksbesitzerin ging aber nicht auf die Hilton Millionen ein, obwohl sie ihr in regelmäßigen abständen noch ein Milliönchen mehr boten.
Ich weis leider nicht wo das Grundstück lieg, aber bestimmt wäre aus den 27-Loch Course eine Minigolf Anlage geworden.

Gruß,
Kudel

BeitragVerfasst am: So 13. Mai. 2007; 08:15 Antworten mit Zitat
Rüdiger
Rastloser

Die englischen Grundstücksbesitzerin, Miss Turpin, war bzw. ist Eigentümerin in der was weiß ich wievielten Generation des gesamten Sekundärwaldes um Charlotteville herum - bis an die Man o War Bay. Es ist richtig, dass sie dem Angebot von Hilton standgehalten hat.
Die gleiche Situation gilt auch für die Englishman´s Bay. Dieses Grundstück gehörte allerdings bisher dem Staat. Dieser hatte sich allen Verlockungen, sowohl dem Sandabbau in der Bucht, wie auch einem Hotelprojekt widersetzt.
Es ist deshalb nicht so, dass irgendein Grundstück mit irgendeinem Bau zugepflastert werden könnte. Mit dem Verlust dieses Fleckchens Erde, was der Stern vor 5 Jahren als schönste Bucht der Karibik bezeichnete würde für viele Touristen, auch für mich, zumindest ein Grund wegfallen, Tobago wiederholt zu besuchen.

Rüdiger

BeitragVerfasst am: So 13. Mai. 2007; 10:11 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Wenn das Grundstück der Englishman's Bay dem Staat gehört, dann verhält sich die Sache natürlich etwas anders. Dann könnte man das Ganze ohne Probleme in ein Naturschutzgebiet umwandeln. Oder hätte gekonnt...

Zitat:
Charlotteville hätte seinen Charme schon1997 verlieren können. Die Englische Grundstücksbesitzerin ging aber nicht auf die Hilton Millionen ein, obwohl sie ihr in regelmäßigen abständen noch ein Milliönchen mehr boten.
Ich weis leider nicht wo das Grundstück lieg, aber bestimmt wäre aus den 27-Loch Course eine Minigolf Anlage geworden.

Ich sehe nicht wo es dort einen entsprechend hochwertigen Bauplatz für ein Hotel der Kategorie Hilton geben soll...
Wollten die vielleicht die Man-O-War Bay Cottages abreißen und auf dem Grundstück ein Hotel bauen? Das wäre dann aber ziemlich klein geworden und hätte den Charakter Charlottevilles eher wenig verändert.

Gruß,
Alex

BeitragVerfasst am: So 13. Mai. 2007; 13:13 Antworten mit Zitat
Alexa29
Fullmoonpartyjäger

Rüdiger hat folgendes geschrieben:
Beim Banana-Boat ist etwas faul. Schon im Februar/März war nach 20:00 Uhr kein Ausschank für Externe mehr - und das bei dem besten Barkeeper von Tobago. Es soll wohl Stress mit den Nachbarn gegeben haben, verbunden mit einer gerichtlichen oder behördlichen Auseinandersetzung.

Hallo!
Wir hatten im April für eine Woche im Banana Boat Inn ein Zimmer reserviert. Wir wären die letzten Gäste gewesen denn aus der Bar und dem untersten Teil des Gebäudes soll eine Tauchbasis und ein kleines Internet Cafe entstehen. Die Zimmer sollen nur noch für Übernachtungen angeboten werden. Die Ausschankerlaubnis für Alkohol lief wohl Anfang April ab, wir hätten also unser Bier im Supermarkt kaufen müssen, so jedenfalls schrieb es mir die Inhaberin.Das alles soll dann zur neuen Saison eröffnen!
Leider mußten wir unseren Urlaub aus Krankheits Gründen absagen, ich kann also nur sagen was Caroline,die Inhaberin, mir geschrieben hat!
Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Tobago for sale
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)