|
|
 |
 | Elektrogeräte kaufen in china/reisetips für rundreise |  |
Verfasst am: Sa 05. Mai. 2007; 21:35 |
|
|
| eri1 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 05.05.2007 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo,
wir werden im juni eine organisierte rundreise durch china machen. von bekannten haben wir gehört, das japaner handys in china kaufen, die dort wesentlich billiger wären. hat jemand von euch auch die erfahrung gemacht und handys bzw elektrosachen in china gekauft. wenn ja welche marken sind das denn.? Lohnt es sich auch kleidung oder sonstiges in china zu kaufen? auch sagte man uns, dass zb. brillen sehr günstig wären. Wir besuchen die städte peking shanghai und hongkong.Wer hat schon einmal eine rundreise durch china gemacht. ich wäre für alle nützlichen tips sehr dankbar. Freue mich über eure antworten
lg eri |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 05. Mai. 2007; 21:41 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 514 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
Kleider lohnt sich auf alle fälle, die sind in gleicher oder gar besserer Qualität als hier und - wenn man nicht edelmarken kauft - viel günstiger. Handys sind teurer als hier und man bekommt sie oft nicht auf Deutsch. Andere Elektrogeräte sind zwar billiger - aber die Qualität ist miserabel (wenn ich so mein Headset anschau ). Die meisten Dinge kriegst du hierzulande etwa zum gleichen Preis - wenn du die richtigen onlineshops findest. Ich für meinen Teil vergleiche die Preise immer erst, dann kann man bis zu 50% einsparren (also billiger als in vielen Malls in China) und hat erst noch Garantie (gehst ja wohl kaum wegen 'nem kaputten handy 'rüber) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 05. Mai. 2007; 22:54 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3967 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Also ich würde Aremonus so nicht zustimmen. Kleinder sind in der Tat um ein vieles billiger. Ich decke mich immer in China ein und kaufe dann wieder ein paar Jahre lang hier nichts mehr... Die Erfahrung ist aber, dass die Qualität sehr unterschiedlich ist. Neulich hatte ich eine Hose, bei der nach einmal Waschen praktisch alle Nähte auf waren, und die Farbe war nach einer Woche in der tropischen Sonne von Australien auch nicht mehr erkennbar. Andere haben mehrere Jahre mitgemacht. Wenn du Dich nicht auskennst, ist das Kleiderkaufen ein bisschen eine Glückssache. Ich kaufe deswegen immer an verschiedenen Orten ein. Und je weniger Touristen, desto besser!!!
Elektronik. Auch hier ist die Qualität sehr unterschiedlich. Ich habe einen chinesischen MP3 Player geschenkt bekommen. Der Klang war sätter als bei meinem neuen für 400 Franken. Aber nach einem halben Jahr war die Farbe ab und nach einem Jahr begann so ein kleiner Wackelkontakt beim Kopfhörer, den ich dann nicht mehr ersetzen musste, weil wir (ich und mein chin. MP3-Player in Australien zusammen baden gingen). Das gleiche gilt für CD- und VCD-Player. Habe die schon oft bei chinesischen Freunden gesehen. Die haben eine grosse Funktionalität, sind aber teilweise nicth sehr gut ausgearbeitet. Aber da der meiste Elektronikschrott sowieso aus China kommt - also auch den, welchen du hier in Europa kaufst - ist das einfach eine Glücksache. Achte einfach auf die Ausarbeitung. Man sieht ja meistens, ob etwas schon von Anfang aus lotterig ist.
Handy: Ich hatte den Eindruck, dass die in China VIEL günstiger sind. Vpr allem, wenn du sie ohne Vertrag kaufst.
Aber mit den Onlineshops hat Aremonous schon recht. Merke dir doch einfach ein paar (zb. netto24) und bevor du was kaufst, kannst du ja schnell in ein intercafe gehen, und die preise vergleichen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 06. Mai. 2007; 09:29 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 514 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Handy: Ich hatte den Eindruck, dass die in China VIEL günstiger sind. Vpr allem, wenn du sie ohne Vertrag kaufst. |
Seltsam, ich hab' bei meinem mehr bezahlt und dass, obwohl wir die Preise noch ziemlich gedrückt hatten... vill. hatte ich das falsche Modell^^
| Zitat: | | Die Erfahrung ist aber, dass die Qualität sehr unterschiedlich ist |
naja, ich habe da andere Erfahrungen... habe so viele Kleider gekauft und alles hält bis jetzt; meine Hugo Boss Jeans die ich hier für 200.- Fr.gekauft hab' sind schlechter gearbeitet als die ZhengZhi jeans für 120.- Yuan (20.- Fr.) in china und auch sonst hatte ich immer Glück (oder meine Freundin hat ein Auge für Qualität^^)
| Zitat: | | Man sieht ja meistens, ob etwas schon von Anfang aus lotterig ist. | eben leider nicht; das Problem sind insbesondere Kontaktstellen; wackelkontakte kommen sehr schnell vor und man sieht es von aussen nicht... naja, meist sind die dinger ja ohnehin so billig dass man ihnen nicht nachtrauert^^ |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|