|
|
 |
 | 1.Australienreise; Wir brauchen Eure Hilfe |  |
Verfasst am: Fr 04. Mai. 2007; 12:39 |
|
|
| schaub_soraya |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.01.2007 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: aargau |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Zusammen
Wir brauchen Eure Hilfe
Wir wollen ab dem 8. Dezember nach Down Under.... ende Januar 08 geht es wieder zurück
Jetzt sind wir froh um jede information
Wir waren beide noch nie in Australien und können Eure Tipps sehr gebrauchen!
-Automiete/ Autokauf --> was ist empfehlenswert? welches Auto/Büsschen? wo buchen? hier oder in Australien?
-Auto in Städten ein problem? Prakplätze ect?
-Unterkünfte... was ist bequem? was ratsam? Zelt? im Autback schlafen? oder sonstige Unterkünfte?
-sehenswert? was sind eure "must-see!" ?
-irgend welche Probleme auf die wir achten / dran denken müssen?
egal was... gebt uns eure Erfahrungen weiter, wir sind dankbar!
Besten Dank im Voraus  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 04. Mai. 2007; 14:22 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 159 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
wenn ihr mit eurem eigenen Auto unterwegs sein wollt: achtet darauf, Obst, Gemüse, Pflanzen nicht über die Grenzen der Bundesstaaten mitzunehmen. Ist strafbar und kann teuer werden, sollte man erwischt werden, es gibt auch Hinweisschilder auf den Straßen ... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 04. Mai. 2007; 20:00 |
|
|
| Sanook |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.08.2006 |
| Beiträge: 44 |
| Wohnort: Rheinland |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
wegen des Autos - kommt drauf an, ob ihr die ganze Zeit über mit dem Auto unterwegs sein wollt oder nur auf einem Teil der Reise, je länger desto besser/günstiger könnte es wohl sein, dort eins zu kaufen und wieder zu verkaufen. Wir haben uns für 10 Tage einen Camper gemietet (www.maui.com.au), mit dem wir von Melbourne ins Outback gefahren sind, die Route war:
Melbourne - Great Ocean Road - Grampians (tolle Berg-/Waldlandschaft)- Barossa Valley (Weinanbaugebiet) - Adelaide - Coober Pedy - Uluru/Kata Tjuta - Alice Springs (inkl. Ausflug zur West McDonnel Range).
Durch's Outback zu fahren war für uns ein tolles Erlebnis, aber auch die Gr. Ocean Road, Grampians und das weinanbaugebiet waren tolle, interessante Landschaften.
Zu Parkmöglichkieten in den Städten kann ich wenig sagen, wir sind nur "auf dem Land" selbst gefahren. Zum Übernachten ist so ein Camper natürlich prima. Zelt wär mir glaub ich zu heiss... Ansonsten findet man überall nette Unterkünfte jeglicher Preisklasse, wir fanden dabei den Lonely Planet sehr gut.
Ansonsten kommt man in Australien auch prima mit Überlandbussen und günstigen Inlandsflügen (www.virginblue.com.au) voran. Damit waren wir dann den Rest der Reise unterwegs - Cairns, Hervey Bay / Frazer Island, Byron Bay, Sydney / Blue Mountains.
Hmm, an was man auf jeden Fall im Outback denken muss: Wasser!!!
Wir sind doch glatt ohne zu Fuss rund um den Uluru geschlappt (10 km), da wir den Kanister im Auto vergessen hatten... Auf 3/4 des Weges stand dann zum Glück ein riesiger Wassertank, den wir dann fast leer getrunken haben.
Ein paar Bilder unserer Reise sind auf unsrer h-page, aber nur ein kleiner ausschnitt, habe damals Dias gemacht und nur einen Bruchteil gescannt. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 05. Mai. 2007; 12:38 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3753 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich war nicht in den grossen Städten in Südosten. Aber im Norden sind die Leute sehr Auto orientiert. Ich fand überall eigentlich genügend Parkplätze. Auch in der Innenstadt von Perth, Darwin oder Cairns. Aber die kosten eben häufig etwas. Die Preise sind aber nicht so wahnsinnig hoch. Sonst kann man das Auto auch mal ein paar Stunden auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums stehen lassen. Ist vermutlich nicht ganz korrekt, aber technisch möglich...
Ein Monat ist vermutlich so ein bisschen an der Grenze, ob man das Auto kaufen will, oder ob man es mietet. Fürs Outback brauchst du ein Auto, am besten 4WD mit Dachzelt. Das hier ist das Auto, das ich hatte:
Nachteil vom eigenen Auto: Risiko, wenn du es kaputt machst oder schlecht verkaufen kannst. Du bist gebunden. Das heisst, du musst die längeren Strecken dann mit dem auto zurücklegen und kannst nicht mal Zwischendurch den Weg mit dem Flugzeug abkürzen.
Unterkünfte, das kann ich nicht beurteilen. Ich war eigentlich immer im Dachzelt des Autos. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|