|
|
 |
 | FLUG Hong Kong nach Bangkok |  |
Verfasst am: Do 03. Mai. 2007; 16:30 |
|
|
| flo78 |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.03.2007 |
| Beiträge: 11 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
Mein Freund ist gerade in China unterwegs und ich soll ihm am 17.05.07 einen Flug von Hong Konk nach Bangkok buchen.
Heute war ich im Reisebüro und da ist der Flug von EMIRATES sehr teuer, 170 €.
Auf der Internetseite von Emirates kostet der gleich Flug 118 €.
Soll ich den Flug direkt per Emirates buchen, was ratet ihr mir???
Gibts da ein E-Ticket, wo ich meine Freund einfach die Buchungsnr. sagen kann, wo er dann problemlos einchecken kann??
Viell. kann mir jemand weiterhelfen!! Hab noch nie einen Flug übers Internet gebucht, deshalb bin ich ein wenig verunsichert.
Lg Elke |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 03. Mai. 2007; 21:49 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4033 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Mein Freund ist gerade in China unterwegs |
Hat also mit der Mongolei alles gut geklappt? Super!
| Zitat: | da ist der Flug von EMIRATES sehr teuer, 170 €.
Auf der Internetseite von Emirates kostet der gleich Flug 118 €. |
Du musst halt das Kleingedruckte lese. Ein e-Ticket wirst du ohnehin kaufen müssen, sonst musst die ihm das Papierticket ja vorbeibringen oder schicken. Beides nicht so ideal. Wie die Preisdifferenz zu Stande kommt, kann ich so aus der FErne nicht beurteilen. Es können zum Bespiel andere Umbuchungskonditionen sein, oder auch einfach nur die Gebühr fürs Reisebüro, oder auch dass sie auf der Internetseite den wirklich vollen Preis erst später zeigen, wenn du schon fast fertig gebucht hast. Aber grundsätzlich spricht nichts dageben, das Ticket direkt zu buchen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 04. Mai. 2007; 14:32 |
|
|
| flo78 |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, ja er hat das VISA gleich in Irkutsk bekommn.
Na dann werd ich den Flug einfach buchn, wird schon passen, nicht dass ich dann alleine in Bangkok ohne im stehe!!
Danke nochmal
Lg Elke |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 04. Mai. 2007; 20:05 |
|
|
| flo78 |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo nochmal!!
An die Spezialisten: Ist es vielleicht doch besser er bucht den Flug erst "vor Ort"???? oder doch vorher schon per Internet??
Bitte um dringende Antwort!!!!
Vielen Dank!!!
Lg Elke |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 04. Mai. 2007; 20:34 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 530 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
| vorher per Internet is besser; dann weiss man, was man hat. Sonst steht man pötzlich mit Koffern am Flughafen und kriegt keinen Platz |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 05. Mai. 2007; 00:09 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4033 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Das Problem vor Ort ist, dass er dort wohl keine Ahnung hat, welche Reisebüros gut/seriös/preiswert sind. Wenn er Zeit in Hongkong hat, sich darum zu kümmern und zusätzlich flexibel ist, kann das schon gehen. Aber da du ihn ja in Bangkok treffen willst, würde ich auf sicher gehen und das Internet schon buchen - sofern es ein eTicket ist. Viel billger werden die Tickets nämlich auch in Hongkong nicht sein... |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 05. Mai. 2007; 07:01 |
|
|
| flo78 |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!!
Vielen Dank - dann werd ich jetzt lieber im voraus per Internet buchen.
Lg Elke |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|