|
|
 |
 | 5 Wochen Japan: Kosten / Route / Gepäck |  |
Verfasst am: Mi 02. Mai. 2007; 09:01 |
|
|
| Asahi |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 02.05.2007 |
| Beiträge: 20 |
| Wohnort: Schaffhausen (CH) |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
wir (2x W und 1xM) haben eine Reise nach Japan geplant folgende Route haben wir uns überlegt:
Osaka, Tokyo, Yokohama, Kamakura, Mt. Fuji, Inuyama, (Nagoya ?), Nara, Koya-San, Kyoto, Osaka, Beppu (mit Fähre), Fukuoka, (Yamaguchi ?), Miyajima, Hiroshima, (Okayama ?), Himeji, Osaka
Der Flug ist schon gebucht, darum beginnt und endet die Reise in Osaka.
Denkt ihr, das kann man in 5 Wochen schaffen? reichen €4000.- inkl 3 Wochen Rail-Pass?
Wie nehmen wir das Gepäck mit? in einem Koffer? oder ein Rucksack, den man auch (dank Rollen) ziehen kann
Wäre Euch echt dankbar für Tipps! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 02. Mai. 2007; 09:13 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 186 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
ich denke, euer Programm ist in 5 Wochen gut zu schaffen.
Ich würde einen Rucksack nehmen. Gerade, wenn man herumreist, finde ich ihn praktischer als einen Koffer. Große Koffer bereiten auch oft Schwierigkeiten, wenn man ihn im Zug verstauen will.
Ob die 4.000 Euro (pro Person?) reichen, müsstet ihr doch selber ausrechnen können. Flug sollte für 800 Euro zu bekommen sein, Youth Hostels kosten 20 Euro pro Nacht, Hotels ab ca. 60 Euro, der Railpass 425 Euro. Nach Abzug von Flug- und Zugkosten bleiben also ca. 80 Euro für Übernachtung, Essen und Sonstiges ... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 02. Mai. 2007; 09:35 |
|
|
| Asahi |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
Danke für deine Antwort.
Den Flug haben wir auch schon gebucht und bezahlt. und die € 4000.- hat jeder für sich, damit werden wir RailPass, Essen, Unterkunft und sonstige Kosten/ Sachen bezahlen.
Weisst Du oder sonst jemand, wie teuer Kleider/ Schuhe/ Drogerie-Artikel sind, falls man mal was braucht? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 02. Mai. 2007; 10:40 |
|
|
| Bart |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Beiträge: 4 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi
Wir sind mit Koffern gereist. Diese kann man bequem von Hotel zu Hotel senden. Das kostet nur wenige EUROs.
Das haben wir jeweils jeden zweiten Tag gemacht.
Für dir Zwischennacht haben wir einen kleinen Rucksack dabei. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 02. Mai. 2007; 11:03 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4065 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Wir sind mit Koffern gereist. Diese kann man bequem von Hotel zu Hotel senden. Das kostet nur wenige EUROs. |
Das kenne ich gar nicht. Kann man das bei allen Hotels machen oder nur bei den besseren/teueren?
| Zitat: | | Weisst Du oder sonst jemand, wie teuer Kleider/ Schuhe/ Drogerie-Artikel sind, falls man mal was braucht? |
Die Preise für die täglichen Gebrauchsgegenstände sind etwa auf europäischem Niveau. Markenartikel sind scheinbar ein bisschen teurer - deswegen reisen auch viele JapanerInnen auf Shoppingtouren nach Europa oder andere asiatische Länder.
| Zitat: | | Denkt ihr, das kann man in 5 Wochen schaffen? reichen €4000.- inkl 3 Wochen Rail-Pass? |
Das schafft ihr locker. Ich würde mir sogar noch überlegen, ob nicht noch eine Reise in den Norden oder auf die südllichen Inseln rund um Okinawa drin liegen. An beiden Orten sind auch die Unterkünfte billiger. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 02. Mai. 2007; 11:08 |
|
|
| Asahi |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: |
Das schafft ihr locker. Ich würde mir sogar noch überlegen, ob nicht noch eine Reise in den Norden oder auf die südllichen Inseln rund um Okinawa drin liegen. An beiden Orten sind auch die Unterkünfte billiger. |
Meinst du? wir möchten in Tokyo etwas länger bleiben (ca. 1 Woche) und dann einfach je einen Tagesausflug nach Yokohame und Kamakura machen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 02. Mai. 2007; 11:17 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Meinst du? wir möchten in Tokyo etwas länger bleiben (ca. 1 Woche) und dann einfach je einen Tagesausflug nach Yokohame und Kamakura machen. |
Ist natürlich eine Geschmacksfrage. Tokyo hat man auch nach einem Jahr noch nicht gesehen, das ist klar. Aber ich denke in einer Woche kriegst du trotzdem genug mit und kannst dir die wichtigen und interessanten Sachen anschauen.
Wenn du einen Railpass hast, kannst du ja mit den Shinkansen fahren. Das heisst, die Fahrzeit ist nicht mehr so wahnsinnig. Da bist du in wenigen Stunden an den meisten Orten. Ich würde jetzt sagen, dass man deine Route in drei Wochen schaffen kann. Idealerweise nimmt man vier Wochen. Das heisst, dass du noch rund eine Woche übrig hast. Wenn du Am Ende Deiner Zeit mit dem Railpass nach Kagoshima fährst, kannst du von dort die Fähre nach Okinawa und Ishigaki nehmen. Dauert rund 24 Stunden und ist noch eine abenteuerliche Fahrt. Zurück kannst du dann fliegen. Der Flug kostet etwa 100 Euro.
PS: Ich würde noch Nikko als einen Tagesausflug von Tokyo aus reinnehmen und Yokohama mit Kamakura auf einen Tag zusammenkürzen. Yokohama hat meiner Meinung nach nicht soo viel zu bieten. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 02. Mai. 2007; 11:50 |
|
|
| Bart |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Beiträge: 4 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Wir sind mit Koffern gereist. Diese kann man bequem von Hotel zu Hotel senden. Das kostet nur wenige EUROs. |
Das kenne ich gar nicht. Kann man das bei allen Hotels machen oder nur bei den besseren/teueren?
[. |
Bei uns hat das in jedem Hotel geklappt. Wir hatten mittelteure Hotels. Denke aber dieser Dienst ist nicht vom Hotel abhängig.
Normalerweise haben wir die Koffer beim auschecken abgegeben und am anderen Tag sind diese im nächsten Hotel angekommen. Nur vom Beppu nach Tokyo hat es zwei Tage gedauert. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 02. Mai. 2007; 12:04 |
|
|
| Asahi |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Meinst du? wir möchten in Tokyo etwas länger bleiben (ca. 1 Woche) und dann einfach je einen Tagesausflug nach Yokohame und Kamakura machen. |
Ist natürlich eine Geschmacksfrage. Tokyo hat man auch nach einem Jahr noch nicht gesehen, das ist klar. Aber ich denke in einer Woche kriegst du trotzdem genug mit und kannst dir die wichtigen und interessanten Sachen anschauen.
Wenn du einen Railpass hast, kannst du ja mit den Shinkansen fahren. Das heisst, die Fahrzeit ist nicht mehr so wahnsinnig. Da bist du in wenigen Stunden an den meisten Orten. Ich würde jetzt sagen, dass man deine Route in drei Wochen schaffen kann. Idealerweise nimmt man vier Wochen. Das heisst, dass du noch rund eine Woche übrig hast. Wenn du Am Ende Deiner Zeit mit dem Railpass nach Kagoshima fährst, kannst du von dort die Fähre nach Okinawa und Ishigaki nehmen. Dauert rund 24 Stunden und ist noch eine abenteuerliche Fahrt. Zurück kannst du dann fliegen. Der Flug kostet etwa 100 Euro.
PS: Ich würde noch Nikko als einen Tagesausflug von Tokyo aus reinnehmen und Yokohama mit Kamakura auf einen Tag zusammenkürzen. Yokohama hat meiner Meinung nach nicht soo viel zu bieten. |
Ja den Railpass wollten wir auf alle fälle auch nehmen, aber dann bleibt halt das Problem, dasses den höchstens für 3 Wochen gibt. oder kann man den auch für 5 Wochen haben? wenn ja, hab ich den bisher noch nicht gesehen.
Wir haben uns das nämlich so gedacht, dass wir ohne Railpass von Osaka nach Tokyo fahren und den RP dann erst einlösen, wenn wir von Tokyo aus wieder nach Westen gehen. wir wollten die letzte Woche in Osaka verbringen. dann würde das mit 3 Wochen RP genau passen... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 02. Mai. 2007; 12:22 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | Ja den Railpass wollten wir auf alle fälle auch nehmen, aber dann bleibt halt das Problem, dasses den höchstens für 3 Wochen gibt. oder kann man den auch für 5 Wochen haben? wenn ja, hab ich den bisher noch nicht gesehen.
Wir haben uns das nämlich so gedacht, dass wir ohne Railpass von Osaka nach Tokyo fahren und den RP dann erst einlösen, wenn wir von Tokyo aus wieder nach Westen gehen. wir wollten die letzte Woche in Osaka verbringen. dann würde das mit 3 Wochen RP genau passen... |
Nein, der längste Railpass ist für drei Wochen. Das hast du richtig gesehen und ich hätte an deiner Stelle auch dann einen Railpass für drei Wochen genommen, wenn es einen für 5 gegeben hätte. Denn in Tokyo und Osaka gilt er für viele Privatbahnen nicht und die kurzstrecken sind sowieso günstig. Für die Strecke Osaka Tokyo würde ich einen Nachtbus empfehlen. Die sind sehr bequem und relativ günstig. Muss man allerdings ein paar Tage im Voraus buchen.
| Zitat: | | wir wollten die letzte Woche in Osaka verbringen. |
würde mich mal interessieren, was du dort eine Woche lang machen willst!  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 02. Mai. 2007; 12:27 |
|
|
| Yokohama |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 308 |
| Wohnort: Adliswil |
|
|
 |
 |
 |
|
| Kenne Osaka zwar nicht so gut, kann mir aber auch nicht vorstellen dass man da ne ganze Woche für braucht. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 02. Mai. 2007; 13:01 |
|
|
| Asahi |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
@ Pantitlan & Yokohama
das mit Osaka haben wir eben so eingeplant, da der RP nur für 3 Wochen gilt und wir dachten, in Osaka gäbs genug für ne woche...
Welche Städte würdet Ihr, ausser Kagoshima, Okinawa und Ishigaki, die Pantitlan ja schon aufgezählt hat, noch empfehlen bzw. anhängen? |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|