|
|
 |
 | Indien im Juli-wie sieht es mit dem Monsun? |  |
Verfasst am: So 29. Apr. 2007; 10:51 |
|
|
| st.-barth |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 18.12.2006 |
| Beiträge: 3 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Ihr Lieben,
ich werde Anfang Julia für 6 Wochen nach Indien reisen. Ankommen werde ich in Dehli, würde aber gerne Richtung Süd-West-Indien reisen und wollte fragen, wie das sich das mit dem Monsum so gestaltet? Im norden ist es wahrscheinlich erträglicher, aber trotzdem würde ich unwahrscheinlich gerne weiter in den Westen (Mumbai) bzw Süd-Westen (Goa) reisen...wie sieht es denn dort zu der Jahreszeit mit Monsun aus? Schüttet es den ganzen Tag wie aus Kübeln, oder ist es gar nicht so schlimm?
2. Frage: reichen 6 Wochen für die oben genannte Route oder habe ich mir da vielleicht zu viel vorgenommen?
ich danke euch vielmals über eure Infos... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 02. Mai. 2007; 22:15 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1793 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo st.-barth,
Zu Frage 1) bitte die Suchfunktion mit dem Stichwort "monsun" nutzen.
In den Beiträgen, die Du damit finden wirst, wird z.B. auf folgenden Wikipedia-Artikel hingewiesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Indischer_Monsun
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 03. Mai. 2007; 01:16 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4278 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | 2. Frage: reichen 6 Wochen für die oben genannte Route oder habe ich mir da vielleicht zu viel vorgenommen? |
Ich kenne Deine Route nicht so im Detail würde aber sagen: Möglich ist alles. Besser ist es jedoch, wenn du Dich auf eine Region beschränkst. Die Züge in Indien brauchen lange und sind oft voll. Da wäre dann nur noch die Alternative, ein paar Inlandsflüge zu nehmen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 29. Mai. 2007; 18:03 |
|
|
| asi |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 29.05.2007 |
| Beiträge: 30 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| hallo , du möchtest im juli nach goa, na da bist du voll im monsum ,wenn es da regnet hört es kaum auf, auch ist da rein gar nichts los, viele geschäfte und restaurant sind da auch geschlossen,wenn dir das alles egal ist dann fahre,aber ich würde dir vorschlagen du fährst in den norden von indien.gruss asdefte |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 29. Mai. 2007; 21:00 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
Weiche auf die Südostküste aus (Tamil Nadu, Rameshwaram u.a.) dort ist dann die "Schönwetterseite" Indiens.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 29. Mai. 2007; 22:15 |
|
|
| Baumann |
| Hardcoretraveller |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 22.11.2006 |
| Beiträge: 80 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
zu der Zeit kann man auch gut in die Berge.
Die sind von Delhi nicht weit und auf jeden Fall einen Blick wert.
Die höchste Passtrasse der Welt mit dem Linienbus fahren..............
In heißen Quellen baden..........
Die 8000er sehen.............
In Manali und Umgebung sind auch jede Menge Touristen und Party, wenn du das suchst.
Ich komm grad von da und bin noch immer begeistert. Ich könnt mir jetzt nicht vorstellen, freiwillig runter in die Ebene zu gehen.
Ich musste auf dem Heimweg einige Stunden in Delhi und Mumbay zubringen.
Da drückts dir die Augen raus, so heiß und feucht ist das.
Drunten in Gokarna wars schon Ende März nicht mehr auszuhalten.
Wenns denn unbedingt der Süden sein soll, würd ich in Keralla auf den höchsten Berg, der zu finden ist. Da solls auch sehr schön sein.
Munnar oder Kodaikanal oder was in der Gegend. |
|
_________________ Gruß Baumann
Was ist das? Das sind Blaubeeren! Warum sind die rot? Weil sie noch grün sind!
1Ding 3Wahrheiten!!! |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 01. Jun. 2007; 15:48 |
|
|
| mirjam |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.05.2007 |
| Beiträge: 6 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn du im Sommer nach Indien gehst, würde ich ebenfalls nur in den Norden gehen (Leh, Manali, Dharamsala etc. ). In den Städten und im Süden ist es viel zu schwül, in Goa regnet es und wie jemand anders geschrieben hat, ist alles geschlossen. Einen Ausflug wert ist auch Rhisikesh, mitten in den Bergen am Ganges, viele Ashrams und eine relaxte Atmosphäre.
Gruss minichiello.ch |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|