|
|
 |
 | Welche Kreditkarte |  |
Verfasst am: Mi 25. Apr. 2007; 23:05 |
|
|
| cora |
| Touristenfallenentschärfer |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.02.2007 |
| Beiträge: 131 |
| Wohnort: Luzern |
|
|
 |
 |
 |
|
Welche Kreditkarte ist am besten für Thailand oder Asien allgemein.
Ich habe die Mastercard, geht die oder wäre Visa besser? |
|
_________________ Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu. |
|
|
|
Verfasst am: Mi 25. Apr. 2007; 23:20 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4278 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich denke, die sind in etwa gleich. Ich habe die Visa und bin mit ihr gut gefahren. Aber die meisten Orte haben eh beides. Für Dich besonders gut ist vielleicht Postcard. Mit ihr kriegst du am billigsten Bargeld.
Hier habe ich mal so eine Zusammenstellung der Vor- und Nachteile geschrieben. Vielleicht hilft das:
http://www.reisepraxis.weltreiseforum.com/html/geldmoglichkeiten.html |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 25. Apr. 2007; 23:21 |
|
|
| cora |
| Touristenfallenentschärfer |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.02.2007 |
| Beiträge: 131 |
| Wohnort: Luzern |
|
|
 |
 |
 |
|
Danke, wusste doch dass auf Dich Verlass ist  |
|
_________________ Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu. |
|
|
|
Verfasst am: Do 26. Apr. 2007; 08:53 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 527 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
| Es hängt immer ein bisschen voo der Bank ab, bei der Du das hast. Aber als ich beide Karten hatte, war die Mastercard immer ein bisschen schlechter bei den Konditionen. Also im Endeffekt ein bisschen teurer. Das gilt besonders fürs Bargeld abheben. Aber wenn du dafür ohnehin die Postcard verwendest, dann spielt das keine so grosse Rolle. Die kostet momentan drei Franken pro Abheben - die Kreditkarte glaube ich zwei Protant oder mindestens zehn Franken. Noch schimmer ists bei den M-Budget-Kreditkarten. Die sind noch teurer. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 26. Apr. 2007; 11:24 |
|
|
| indien |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 09.01.2007 |
| Beiträge: 38 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| ich war gerade für 6 Wochen in Indien und habe die Poscard benutzt, es kostete mich pro Abheben 4.- ich würde mich mal auf der Post erkundigen wie es mit Thailand aussieht, aber ich denke die wird auch dort akzeptiert werden. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 02. Mai. 2007; 05:24 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 342 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| An Automaten habe ich keinerlei Unterschiede in der Zuverlässigkeit zwischen Mastercard oder VISA erlebt - sind beide sehr gut. Bei Onlinebuchungen in Thailand scheint es allerdings mit VISA- Card eher zu funktionieren. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 02. Mai. 2007; 12:21 |
|
|
| schaefer1402 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.12.2004 |
| Beiträge: 233 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Kann ich auch so bestätigen. Die Eurocard ging ab und zu beim bezahlen nicht. Die Visa ging immer |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 01. Jun. 2007; 15:40 |
|
|
| mirjam |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.05.2007 |
| Beiträge: 6 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich war im Dezember letztes Mal in Thailand und habe eine Mastercard. Überall gibt es ATM Maschinen zum Geld rauslassen, wenn du eine EC/Maestro Karte hast, nimm unbedingt diese mit und brauche die Kreditkarte nur für den Notfall.
Weitere Infos auf minichiello.ch |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|