Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Osteuropa » Visum Russland - Verschärfung
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Visum Russland - Verschärfung
BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2007; 15:07 Antworten mit Zitat
Leftwing
Touristenfallenentschärfer

Tach

Scheinbar wurde vor drei Wochen die Schrauben in Sachen Visum für Russland wieder angezogen. Ich wollte ein 30tägiges Visum über Sibiriak buchen ohne das ich eine Hotelreservation habe. Leider ginge dies im moment nicht, die von der Agentur sind im moment aber selber unsicher, welche Angaben nötig sind und welche nicht, hängt scheinbar davon ab mit wem man spricht auf der Botschaft.
Ich habe keine Lust jede Nacht schon vorzureservieren geschweige denn via einen TransSib-Anbieter zu gehen, daher meine Frage: ist jemand in derselben Situation? Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit individuellen Visen in Russland?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 15. Mai. 2007; 10:51 Antworten mit Zitat
Leftwing

Neuigkeiten von meiner Seite: ich habe mir nun eine Einladung via Reisedienst der Gesellschaft Schweiz-Russland besorgt. Leider ging da was schief (Datum Voucher/Einladung unterschiedlich, war ein Missverständniss), aber mit dem korrigierten Voucher habe ich nun das Visum von der Botschaft zugesichert bekommen.
Probleme bereitete noch folgender Umstand: das Voucher ist für St. Petersburg, aber auf meinem Antrag hatte ich mehrere Städte aufgeführt. Das führte zu einigen Unstimmigkeiten, aber schlussendlich scheint es zu klappen.

Neu muss man sich in TRussland nicht nur anmelden sondern auch abmelden, noch ist aber unklar wie das umgesetzt werden soll. Ich starte z.B. in Ulan Ude und kann mich vor meinem Abflug von Moskau aus kaum diort auch wieder abmelden:
http://www.russland-visum.de/in-russland/in-russland-ab_070115.php

BeitragVerfasst am: Do 07. Jun. 2007; 12:11 Antworten mit Zitat
Leftwing

Nachtrag: habe das Visum finalemente auch bekommen. Alles astrein.

Visum Russland - Verschärfung
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Osteuropa
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)