Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent » Mitternacht in Sri Lanka
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Mitternacht in Sri Lanka
BeitragVerfasst am: Di 17. Apr. 2007; 12:17 Antworten mit Zitat
Pandabär
Gast

Liebe Freunde,

ich komme in Sri Lanka gegen Mitternacht an und frage mich, was der beste Weg ist, um nach Negombo zu kommen. Soll ich ein Gästehaus in vorausbuchen und mich abholen lassen, oder ist ein Taxi um diese Zeit sicher? Oder soll ich auf dem Flugplatz übernachten und am nächsten Morgen losgehen?

Vielen Dank für die Infos....

BeitragVerfasst am: Di 17. Apr. 2007; 17:33 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Vorausbuchen und abholen lassen ist sicherlich die beste Möglichkeit. Solle ja auch nicht so teuer sein.

Re: Mitternacht in Sri Lanka
BeitragVerfasst am: Di 17. Apr. 2007; 23:56 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Pandabär hat folgendes geschrieben:
Liebe Freunde,
ich komme in Sri Lanka gegen Mitternacht an und frage mich, was der beste Weg ist, um nach Negombo zu kommen. Soll ich ein Gästehaus in vorausbuchen und mich abholen lassen, oder ist ein Taxi um diese Zeit sicher? Oder soll ich auf dem Flugplatz übernachten und am nächsten Morgen losgehen?
Vielen Dank für die Infos....

Kein Problem: Geh einfach Richtung Ausgang. Du kommst dann durch eine langgestreckte Halle. Ziemlich zum Ende frage am besten nach Jetwing Travel: Erkläre, Du möchtest zum Blue Oceanic Hotel.
Die nehmen Dir dann zwischen 10 bis 15 Dollar ab (Kannst auch in Euro zahlen oder in Rupies) Du zahlst NICHT an den fahrer, sondern vorher an den Counter von Jetwing. Dann bringt Dich jemand zu einem Taxi.
Ein Gepäckträger kriegt dann nochmal 1 oder 2 Dollar und dann wirst Du vor dem Blue Oceanic abgesetzt.
Dann fragst Du an der Reception, welches Zimmer Dein Freund John Scott hat. Verblüffung ! "Ok, dann schau ich mal im Hotel Seagarden nach !" (das gehört der gleichen Firma wie Blue Oceanic und liegt genau daneben und Zimmer kostet 10 Dollar die Nacht.) Wenn Dir das auch noch zu viel ist, gehst Du noch ein paar Schritte weiter und hast noch preiswertere Unterkünfte.
Passieren kann Dir dort - von den Einhemischen - gar nix, auser dass man Dir irgendwelchen Ramsch andreht, selbst nachts um 2 Uhr !
Hüte Dich nur vor Ausländern, die offensichtlich rumhängen und versuchen Tips zu verteilen.
Es ist sowieso ALLES Verhandlungssache. Nur die - kleinen - Supermärkte haben - sehr niedrige - Festpreise, die dranstehen. Wenn Du verhandelst, immer mit den Männern verhandeln. Die Frauen sind schlitzohriger und werden auch mal ausfallend. Vor allem die Scheiderinnen ! Während die Männer höchstens mal erschreckt gucken, aber sonst die Ruhe weghaben.
Manche versuchen mit den Kindern - z.B. Strandverkäufern - zu verhandeln, aber das kann schief gehen, weil einige von denen die raffiniertesten sind, auch wenn sie noch so unschuldig dreingucken.
Man kann dies aber auch in seinem Interesse umdrehen: Wenn man sich mit einigen der Kinder anfreundet, kann man deren Geschick dazu verwenden, z.B. eine Langzeitrate in einer Pension auszuhandeln. Oder einen Ausflug ins Hinterland zu einem 5. des ofiziellen Preises.

Penguin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mitternacht in Sri Lanka
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)