|
|
 |
 | Philippinen / Thailand |  |
Verfasst am: Do 12. Apr. 2007; 19:15 |
|
|
| Abraxas |
| Rastloser |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 57 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen
Es ist zwar schwierig, 2 Länder miteinander zu vergleichen. Da jedes Land auf seine Art sehenswert ist.
Aber versuchen können wir es ja trotzdem mal, und zwar geht es um die Philippinen und Thailand. Falls ihr beides schon besucht habt, was ist zb auf den Philippinen schöner als in Thailand?
Oder weshalb sollen wir die nächsten Ferien auf den Philippinen verbringen und nicht mehr auf Thailand?
(Über Thailand braucht ihr nicht so ausführlich zu werden, das kenn ich )
Grüessli
Abraxas |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 13. Apr. 2007; 05:46 |
|
|
| Hanjo |
| Rastloser |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 17.09.2004 |
| Beiträge: 35 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Ganz einfach geantwortet, auf den Phillis gibt es keine grossen Hotelkomplexe und somit sind die Standarts auch etwas tiefer
Die Phillis sind touristisches Ew-Land
Die Phillis sind mehrheitlich katholisch, was sich in der Menatlität auswirkt.
Es gibt sehr viele alte Kirchen teilweise kurz vor dem Zerfall.
Die Natur zu beschreiben das ist etwa so wie ganz EU aufeinmal beschreiben zu wollen also fast unmöglich da ist es von Insel zu Insel unterschiedlich.
Bei den Menschen genau so, im allgemeinen sehr freundlich, je weiter von den Städten weg desto urbaner und freundlicher nicht nur des Geldes wegen. |
|
|
|
|
 | Philippinen |  |
Verfasst am: Fr 18. Mai. 2007; 09:49 |
|
|
| helgameister |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 06.01.2007 |
| Beiträge: 7 |
| Wohnort: Neuss |
|
|
 |
 |
 |
|
Nach vielen Thailand-Urlauben erschien mir das Land allmählich touristisch zu durchorganisiert. (Vor 15 Jahren gab es auf Ko Samui noch kein McDonalds, Starbucks, Golfplatz, 5-Sterne-Luxushotels, sondern Natur pur.) Die Entwicklung auf Ko Chang und anderen Inseln geht in dieselbe Richtung.
In diesem Sinn sind die Philippinen "urspünglicher", mitunter auch beschwerlicher zu bereisen. Das Verwöhnaroma von Thailand fehlt mitunter, die Armut ist an vielen Ecken spürbar.
Dafür darf man sich aber auf Strände freuen, die noch nicht zugebaut sind und viel Natur....
Viel billiger sind die Hotels auf den Phils übrigens nicht, denn hier gibt es viele Touristen aus Japan und Korea - und die zahlen, was verlangt wird.
Tipp: Wer das ursprüngliche Thailand-Gefühl von vor 15 Jahren sucht, sollte es vielleicht mal im benachbarten LAOS versuchen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 19. Mai. 2007; 21:11 |
|
|
| Abraxas |
| Rastloser |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich war zwar nict vor 15 Jahren auf koh Samui aber immerhin noch vor dem ganz grossen Bauboom! 1998 hatte es auch noch keinen McD und Co es war einfach herrlich! Heute möchte ich da nicht wieder hin. Dafür zieht es uns in den Süden Thailand
Inzwischen haben wir uns endlich entschieden. Unsere nächste Reise geht diesmal tatsächlich auf die Philippinen! Kann es zwar noch nicht so richtig glauben. Vor Jahren hatten wir das auch schon im hinterkopf, sind dann aber halt immer in Thailand gelandet.
Die Vorfreude ist doch sooooo schön!
Laos, das haben wir uns noch gar nie näher betrachtet. Sollten wir uns vielleicht auch mal genauer ansehen, aber erst später
LG
Abraxas |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 19. Mai. 2007; 22:49 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3832 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Laos, das haben wir uns noch gar nie näher betrachtet. Sollten wir uns vielleicht auch mal genauer ansehen, aber erst später |
Laos hast du meiner Meinung nach schon verpasst. In den touristischen Zentren hängen die gleichen Leute rum, wie auch in Südthailand: Vor allem Touristen, die sich über die billigen Drogen freuen. Besonders schlimm in Vangviang. Laos kannst du praktisch nur noch erleben, wenn du wirklich weit aufs Land gehst. Vor allem Vientiane, die Hauptstadt, ändert sich sehr schnell. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 21. Mai. 2007; 14:49 |
|
|
| Abraxas |
| Rastloser |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Irgendwie schon verrückt! Man hört nie gross was über ein Land und schon ist es voller Touris!
Naja, ist ja auch besser wenn man nicht viel darüber hört, sonst hätte es wohl noch mehr Leute!
Was mich allerdings reizen würde ist, Vietnam und Kambodscha. Aber bis wir es dahin schaffen, ist es bestimmt auch überlaufen.
Aber jetzt heisst es zuerst mal Philippinen!  |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 24. Mai. 2007; 15:20 |
|
|
| Sandy67 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 24.05.2007 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Philippinen kann ich auch wärmstens empfehlen. Übrigens wenn Ihr eine Reise plant, lasst euch doch mal ein Angebot geben unter http://www.bal-tours.de
Dort habe ich vor ein paar Jahren gebucht.
LG |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 24. Mai. 2007; 21:35 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich war jetzt gerade wieder in den Philippinen, auf Siquijor. War wieder Traumhaft, vor allem dass der Tourismuss noch nicht allzustark ist also eigentlich immer noch so als geheimtip gilt.
http://gallerie.schmidiger-co.ch/main.php?g2_itemId=12788
Hier hat es ein paar Bildchen vom Urlaub |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
Verfasst am: Fr 25. Mai. 2007; 06:57 |
|
|
| Abraxas |
| Rastloser |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen
So, nun steht alles fest, die nächsten Ferien werden wir zum ersten mal auf den Philippinen verbringen! Jippiiieee
@mike Die Fotos sind wuunderschön! Hast Du noch mehr davon und evtl einen Reisebericht? Wir werden auch ein paar Nächte auf Siquijor verbringen.
Grüessli
Abraxas |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 25. Mai. 2007; 07:01 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Abraxas
Bilder habe ich keine mehr. Habe diesmal nicht soviele gemacht. Reisebericht werd ich mal schauen, ob ich diesen diesmal fertig bringe. Ich will jedesmal einen schreiben und mache immer den anfang. Leider wird er nie fertig.
Wisst ihr schon wo ihr auf Siquijor übernachten werdet?
Gruss
Mike |
|
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 25. Mai. 2007; 17:28 |
|
|
| Abraxas |
| Rastloser |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hoi Mike
grins...das kenn ich mit dem schreiben. Wenn ich es nicht gleich nach der rückkehr mache, dann bleibt es liegen.
Ja, wir werden im Coco Grove sein. Darüber gehen die meinungen ja ziemlich auseinander, jedenfalls im anderen forum.
dann sind wir noch in diesen Resorts, Alona Vida Beach Resort (glaub ich jedefalls ) aber hier ganz sicher Pura Vida Beach Resort.
Also genau so, wie wir es zuerst raussuchten.
Bin scchon sehr gespannt, wie es da so ist. Die Sonnenuntergänge sehen ja taumhaft aus! In diesen tollen farben hatte ich es in Thailand nie gesehen
Es Grüessli
Abraxas |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 25. Mai. 2007; 17:55 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hoi Abraxas
Meine Meinung vom Coco Grove ist eigentlich sehr gut, bis auf die Küche. Aber für dies gibt es eine Alternative, welche zudem auch noch günstiger ist.
Das Hollyette's holt dich Kostenlos im Coco Grove ab und bringt dich auch wieder hin. Und dort ist das Essen und der Service einfach Spitze. Habe nun auch in anderen Restaurants auf der Insel gegessen, aber an Service und Qualität des essens kam kein anderes Restaurant hin.
Link zum Restaurant
http://www.hollyette.com |
|
 |
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|