Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Beijing Bubbles Punkdoku über Chinesische Bands
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Beijing Bubbles Punkdoku über Chinesische Bands
BeitragVerfasst am: Do 12. Apr. 2007; 16:14 Antworten mit Zitat
Jasmine
Pauschaltourist

Hey für alle China-Fans und Musikinteressierten,
am 19.04 startet der Film Beijing Bubbles in den Kinos in:

Augsburg, Berlin, Dresden, Fulda, Gießen, Hamburg und Marburg.

"Der Film begleitet fünf Pekinger Bands bei ihren Proben und Auftritten, aber auch in ihrem Alltagsleben. Er gibt einen Einblick in die aktuelle Punk- und Rockszene Chinas und in die Gefühls- und Gedankenwelt der jungen Musiker, die sich bewusst gegen den herkömmlichen chinesischen Lebensentwurf stellen. Neben einer musikalischen Bestandsaufnahme wirft Beijing Bubbles auch einen kritischen Blick auf die chinesische Gesellschaft der Gegenwart.

Auch ästhetisch entspricht der Film seiner inhaltlichen Punk-Attitüde, da besonders die Außenaufnahmen auf öffentlichen Plätzen unter schwierigen Bedingungen entstanden und zum Teil nur mit versteckter Kamera möglich waren."

Quelle: Wikipedia

Weitere Infos unter: http://www.beijing-bubbles.com/

Viel spaß dabei!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr 13. Apr. 2007; 02:54 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Das klingt super. Ich denke in China muss es schon noch eine rechte Untergrundszene geben. Weisst du da mehr dazu? Wenn Du den Film gesehen hast, würde mich interessieren, wie du ihn gefunden hast. Ich kann ihn wohl leider nicht sehen, da er in meiner Stadt nicht läuft. Aber vielleicht kriegt man den ja bald auch auf DVD. Aber eben, bevor ich da was kaufe, hätte ich schon noch gerne ein paar Anhaltspunkte... Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 05. Mai. 2007; 00:28 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Die Untergrundszene in Peking ist mittlerweile ziemlich über dem Grund, da ihre politischen Statements dem Staat nicht wirklich gefährlich sind. Viele ehemalige Untergrundkünstler bedauern sogar, dass es bei der kommerzialiserung der Kunst überhaupt nicht mehr möglich sei, im Untergrund zu bleiben. Haben mir zumindest ein paar erfolgreiche Künstler so erzählt.

Dies bestätigt auch ein Artikel im 20 Minuten von gestern:

Zitat:
Doch ausgerechnet der Staat reagiert kaum auf die Provokationen der Punks. Der Journalist Philippe Zweifel, der selbst längere Zeit in Peking gelebt hat, erklärt das so: «Die Behörden haben ein Gespür dafür entwickelt, was potenziell gefährlich werden könnte. Haben sie eine Gefahr geortet, greifen sie rigoros durch. Aber ein paar hundert Punks in einer 12-Millionen-Metropole wie Beijing sind ihnen wahrscheinlich egal.»

http://www.20min.ch/week/sounds/story/30472905

BeitragVerfasst am: Mo 28. Mai. 2007; 00:13 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Hast du diesen Film über die Peking Punks nun eigentlich geschaut? Ich überlege mir eben, ob ich die DVD kaufen sollen. Er lief bei uns eben nicht...

Beijing Bubbles Punkdoku über Chinesische Bands
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)