Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Iran » Reisen in den Iran noch Sicher?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Reisen in den Iran noch Sicher?
BeitragVerfasst am: Mi 11. Apr. 2007; 11:01 Antworten mit Zitat
melchior
Pauschaltourist

Hallo.

angesichts der angespannten Lage mit den entführten (und inzwischen wieder freigelassenen) Soldaten und auch den Urananreicherungsbemühungen usw... ist da eine Reise in den Iran überhaupt noch sicher? Oder sieht hier - wie so oft - alles viel schlimmer als vor Ort aus? Wäre um Einschätzungen dankbar. Die geplante Reise wäre im Sommer.

Gruss,
Melchior
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 04. Mai. 2007; 11:18 Antworten mit Zitat
takhti
Pauschaltourist

Hi Melchior,

mein Vater war von ende Dezember 06 bis ende April 07 in Iran. Im Juli fliegen wir mit der ganzen Familie wieder hin. Da wir selber Iraner sind und täglich mit unserer Familie im Iran telefonieren kann ich dir bestätigen das es kein Grund zur Sorge gibt. Mein Vater hat in Iran gar nicht viel mit bekommen von den gefangen Soldaten usw. In Iran kann man jederzeit Urlaub machen denn Touristen haben einen besonderen Schutz im Iran. Überall werden Touristen im Iran sehr freundlich empfangen. Die Politik zwischen Amerika und Iran ist meiner Einschätzung nur reine Geldsache. Seit Jahren wirft Amerika Iran irgendwelche negativen Sachen vor doch aus sicheren Quellen weiss ich das die Geschäfte hinten herum sehr gut laufen. Ich hoffe du wirst einen schönen Urlaub im Iran haben falls ich dir weiterhelfen konnte. Falls du noch fragen hast kannst du mir gerne jederzeit schreiben. Viele Grüße Takhti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr 04. Mai. 2007; 14:57 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

der Iran ist durch die "entführung" nicht unsicherer geworden; meiner Einschätzung nach wird in den nächsten 5 Jahren auch kein Krieg dort stattfinden, da die USA erst einmal geordnet aus dem Irak ausziehen wollen, der Irak selbst sowieso keine wirkliche Macht mehr hat und sonst kein Land auf einen offenen Konflikt mit dem Iran aus ist (ausser Israel vielleicht, aber die müssen sich zur Zeit vielmehr um ihre unmittelbaren Nachbarn und sich selbst kümmern)
Kannst den Iran als unbesorgt bereisen Wink

Reisen in den Iran noch Sicher?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Iran
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)