|
|
 |
Verfasst am: Mi 25. Apr. 2007; 07:01 |
|
|
| Snaddi |
| Pauschaltourist |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 21.04.2007 |
| Beiträge: 4 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
1 oder 2 Hotels auf Hawaii wollte ich eh vorher buchen und in Los Angeles habe ich die Adresse von einer Bekannten, die ich angeben kann. Zudem habe ich von meinem Arbeitgeber auch eine Bestätigung auf Deutsch und Englisch, daß ich meinen Job am 01.12.07 nach einem Jahr unbezahlten Urlaub wieder antreten kann. Das sollte also alles kein Problem sein.
Eine Frage hätte ich dann noch zu dem eventuellen Kurztrip nach Bimini oder wohin auch immer. Da ich in Kalifornien bin wäre es wohl eher Mexiko oder Kanada. Gibt es dabei keine Mindestdauer, die ich ausser Landes beiben muss, bevor ich wieder einreise und ein neues Touristen-Visum bekomme?
Schönen Gruß,
Snaddi |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 25. Apr. 2007; 09:52 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Snaddi hat folgendes geschrieben: | Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
1 oder 2 Hotels auf Hawaii wollte ich eh vorher buchen und in Los Angeles habe ich die Adresse von einer Bekannten, die ich angeben kann.
Ich würde trotzdem besser auch dort ein Hotel angeben.
Was Du nach der Einreise machst, ist egal und interessiert niemanden.
Zudem habe ich von meinem Arbeitgeber auch eine Bestätigung auf Deutsch und Englisch, daß ich meinen Job am 01.12.07 nach einem Jahr unbezahlten Urlaub wieder antreten kann.
DAS ist sehr gut ! Vor allem bei der letten Verlängerung des Aufenthaltes
Eine Frage hätte ich dann noch zu dem eventuellen Kurztrip nach Bimini oder wohin auch immer. Da ich in Kalifornien bin wäre es wohl eher Mexiko oder Kanada. Gibt es dabei keine Mindestdauer, die ich ausser Landes beiben muss, bevor ich wieder einreise und ein neues Touristen-Visum bekomme?
Mir hat man 24 Stunden gesagt. Ich habe dies mal in Mexico ausprobiert.
Aber inzwischen habe ich gehört, dass man für Übertreten der Landesgrenze von Mexico aus ein Visum vorzeigen muss, und ziemlich unter die Lupe genommen werden kann - liegt an den verschärften Kontrollen an der mexicanischen Grenze. Kanado soll unproblematisch sein. Oft wird man durchgewunken und muss sogar darum bitten, einen neuen Einreisestempel zu bekommen. |
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 03. Jun. 2007; 03:20 |
|
|
| Snaddi |
| Pauschaltourist |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 21.04.2007 |
| Beiträge: 4 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo nochmal!
Um das hier für mich abzuschliessen... Ich habe eine gute Woche vor meiner Abreise in die USA in Sydney dann doch mal versucht als Deutscher dort ein Visum für die USA zu bekommen und es auch innerhalb dieser Zeit dort bekommen. In Honolulu am Flughafen hab ich dann auch ohne große Umstände die maximale Zeit von 6 Monaten genehmigt bekommen.
Jetzt wohne ich 4 Wochen am Waikiki-Beach und kann dann ganz entspannt die restlichen 5 Monate durch die USA reisen.
Vielen Dank trotzdem für die Tipps. Hätte ja auch ganz anders laufen können... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|