Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union » Urlaubsorte in Griechenland
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Urlaubsorte in Griechenland
BeitragVerfasst am: So 08. Apr. 2007; 14:13 Antworten mit Zitat
Semi
Pauschaltourist

Ich habe sehr lange überlegt, ob ich das hier rein stellen soll. Aber das Forum gefällt mir, daher stelle ich die Frage mal.

Für mich & Familie steht die alljährliche Urlaubsplanung an - und ich würde gerne Griechenland kennen lernen. Letztes Jahr hat's leider nicht mehr geklappt, da schon alles ausgebucht war.Da hier so viele *Insider* sind, will ich euch um Tipps bitten.

Ich habe keine großartigen Vorstellungen, am liebsten wäre mir eine kleine private Wohnung für 1-2 Wochen, die recht zentral bzw. nahe zum Strand gelegen ist. Kurzgefasst - könnt ihr mir Urlaubsorte in Griechenland empfehlen,

- in denen nicht nur Hotels stehen
- die nicht zu überlaufen sind
- wo Kinder auch einen schönen Strand finden
- wo man sich auch in der Umgebung noch einiges Interessantes ansehen kann?

Vielen lieben Dank!
Anina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Urlaubsorte in Griechenland
BeitragVerfasst am: So 08. Apr. 2007; 22:02 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Semi hat folgendes geschrieben:
....da schon alles ausgebucht war.

Letztes Jahr ? Ausgebucht ? Wer hat Dir denn das verzapft ? Shocked
Griechenland war letztes Jahr extrem schlecht gebucht: Da war NIE ausgebucht, auser Ihr habt Euch auf ein bestimmtes Ferienhaus oder sowas versteift ....... UNGLAUBLICH ! Confused

Ich habe keine großartigen Vorstellungen, am liebsten wäre mir eine kleine private Wohnung für 1-2 Wochen, die recht zentral bzw. nahe zum Strand gelegen ist. Kurzgefasst - könnt ihr mir Urlaubsorte in Griechenland empfehlen,

- in denen nicht nur Hotels stehen
- die nicht zu überlaufen sind
- wo Kinder auch einen schönen Strand finden
- wo man sich auch in der Umgebung noch einiges Interessantes ansehen kann?

Vielen lieben Dank!
Anina

Fereinhäuser sind in Griechenland selten, und in Strandlage ist es an den meisten Küsten komplett verboten überhaupt welche hinzubauen.

Wenn Ihr mit Apartments auch zufrieden, seit gibts Auswahl:

Rhodos, Santorini, Kreta, Chalikidike, Corfu (vor allem Süden und Westen) Samos, Peloponnes
um nur ein paar Gegenden zu nennen.

Penguin

BeitragVerfasst am: Di 10. Apr. 2007; 05:40 Antworten mit Zitat
schaefer1402
Forenveteran

auf keine fall ist Kos zu vergessen. das gibts auch Häuser zu mieten. Aber nur in den Bergen und nicht in der Nähe vom Strand
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di 01. Mai. 2007; 11:12 Antworten mit Zitat
Semi
Pauschaltourist

Letztes Jahr war das wirklich sehr knapp und da wir in der Hauptzeit gehen mussten, gab es eben nichts mehr. Weiss auch nicht, ob das normal ist, oder nicht. Oder vielleicht war es einfach diese eine Organisation, die keinen Platz mehr hatte. Weiss auch nicht mehr so genau. Wir haben dann eben ein günstiges anderes Angebot bekommen und da habe ich dann nicht mehr so lange nachgefragt.

Es muss kein Haus sein, aber es sollte schon am Strand sein. Für die Kinder. Eben am besten auch eine Wohnung und nicht ein Hotelzimmer, damit wir selber uns versorgen können. Mit Kindern immer im Restaurant zu essen, ist ja unerschwinglich. Also nochmals zurück zur Frage: hat jemand da noch ein paar weitere gute Tipps?

BeitragVerfasst am: Do 24. Mai. 2007; 19:34 Antworten mit Zitat
Mike23
Pauschaltourist

Hallo!

Mir hat Kreta sehr gut gefallen. Aber man sollte aufpassen, wo man sich auf Kreta einmietet. Selbst gute Hotels können über einen schlechten Standard verfügen.

Übrigens der Süden der Insel ist landschaftlich sehr reizvoll. Und Sehenswürdigkeiten gibt's auch genug.

Gruß, M.

BeitragVerfasst am: Fr 25. Mai. 2007; 10:09 Antworten mit Zitat
Leftwing
Touristenfallenentschärfer

Hallo

Auf Kreta war ich im bisher kuriosesten Ferienhaus: in einer stillgelegten Windmühle, direkt am Strand! Es war glaube ich in der Nähe von Palaiochora, war damals zusammen mit meinen Eltern, also zu dritt, evtl. hätte es Platz für 4 Leute. Ich habe leider keine Ahnung, wo es war und wie du da Kontakt aufnehmen kannst, aber wenn es für dich interessant klingt könnte ich mal nachfragen gehen.

Ich kann dir auch nicht sagen wie der Strand dort im Sommer aussieht, wir waren im Frühherbst, aber all zu viel Ramba Zamba hatte es wohl kaum. Ist aber auch schon viele viele Jahre her.

Urlaubsorte in Griechenland
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)