Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Nord- und Südkorea » Ist es möglich, nach Nordkorea zu reisen? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: So 06. März. 2005; 18:49 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
tut mir leid....ich werde es niemals akzeptieren, was manche leute für romantisierende ansichten zu diesem regime haben...

Das finde ich ein bisschen hart ausgedrückt. Ausserdem ist die Frage, ob überhaupt eine Wahl hast, so etwas zu akzeptieren oder nicht. Ansonsten schliesse ich mich Chemic an. Das Land wird - bis zu einem gewissen Grad - auch in diese trotzige Haltung getrieben, genauso wie der Irak und nun auch der Iran. Ich finde, man darf nicht so einseitig verurteilen. Und von "romantisierenden Ansichten" habe ich hier drinnen noch nicht wirklich viel gesehen.

BeitragVerfasst am: Di 08. März. 2005; 14:54 Antworten mit Zitat
chemic
Pauschaltourist

Vor c.a 2-3 Monaten war auf Arte ne Reportage über ne Familie aus Pyöngyang gekommen. Das war schon verdammt hart. 10 jährige Schulmädchen trainieren Überschläge usw. auf Beton für den Empfang des Diktators. Im TV gibts Trickfilmen, in denen ausliesslich auf amerikanische anmutende Comicfiguren geballert wird und bei Schulbeginn wird zuerst mal vor der Fahne salutiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

interessante diskussion
BeitragVerfasst am: Di 12. Apr. 2005; 14:15 Antworten mit Zitat
luke
Gast

Zuerst einmal Kompliment für die Diskussion,
ich selbst war zwar noch nie in Nordkorea, habe einiges darüber gelesen.

Zuerst möchte ich mal das Buch "The Aquariums of Pyongyang" empfehlen - in dem ein Nordkoreaner, der als 10 Jähriger in ein Lager gebracht wurde, erzählt wie es ihm dabei erging.

Ansonsten: Es gibt im Internet viele Seiten zu Nordkorea, weil einmal die Frage aufgetaucht ist, wo es gute Fotos gibt: Nette Bilder finden sich im exzellenten Reiesebericht von Simon Boone http://www.simonbone.com/myohyang.html ;

Reisen nach Nordkorea: Wenn man nur einen US-Pass hat, geht nichts, als Journalist ist es schwierig, sonst u.a. über folgende Firmen:

http://www.vnc.nl/korea/
http://www.koryogroup.com/

Ich halte Nordkorea für ein sektenhaftes totalitäres Regime, das keinesfalls mit anderen - auch nicht zu verharmlosenden - Regimes gleichzusetzen ist. Die Propaganda ist offenbar so gut, dass sehr viele Menschen vor Ort tatsächlich Kim Il Sung und Kim Jong Il als Heilige verehren.

Ist es möglich, nach Nordkorea zu reisen?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Nord- und Südkorea
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)