Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien » Telefonieren in Australien
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Telefonieren in Australien
BeitragVerfasst am: Mo 25. Apr. 2005; 10:08 Antworten mit Zitat
Candy
Gast

Wär es am Besten wenn ich mein jetziges Handy mit nehme und da eine Karte kaufe oder soll ich lieber dort einen Vertrag abschließen?

Oder wie kann ich dort am günstigsten telefonieren..?

BeitragVerfasst am: Mo 25. Apr. 2005; 11:09 Antworten mit Zitat
haitara
Gast

internet telefonie ist eine gute option, sofern du aus australien nach europa telefonieren willst. google doch nach "voip", dann findest du viele angebote.

vertraege lohnen sich in der regel nur bei laengerer dauer oder wenn man viel telefoniert.

BeitragVerfasst am: Mo 25. Apr. 2005; 14:53 Antworten mit Zitat
concha
Hardcoretraveller

Ich habe drüben einen Pre Pay Vertrag abgeschlossen. Das heisst ich habe etwa 20Fr. bezahlt für die Sim Karte und konnte dann soviel Geld draufladen wie ich brauchte. Wenn es fertig war hab ich wieder neues Geld draufgeladen. So machen das ziemlich alle ausländischen Studenten. Es gibt etwa 3 Telefongesellschaften (Namen hab ich vergessen) dort, aber frag nur die anderen Studenten in der Schule die wissen gut Bescheid. Ich habe alle Infos über verschiedenste Sachen von anderen Studenten erfahren die schon etwas länger dort waren.

Wenn du von Austrlalien nach Hause telefonieren möchtest (bzw. Deutschland, oder?) dann kannst du an jedem Kiosk so eine Art Telefonkarte kaufen wo man ganz viele Zahle eingeben muss und dann relativ billig telefonieren kann (so 5Rp/ min, manchmal noch billiger).

Ja, so hab ich das damals gemacht:-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi 18. Mai. 2005; 22:35 Antworten mit Zitat
santa_cruzli
Gast

jaa vodaphone oder was immer... ziemlich günstig.. und wenn du nach hause anrufen möchtest.. kaufst du dir am besten eine telefon karte für den automat.. jedes mal 40 cent.. und dann kannst du mehr oder weniger so lange telefonieren wie du möchtest..

ich hatte eine daybreak karte, die jedoch manchmal so seine Lücken hatte

BeitragVerfasst am: Mi 18. Mai. 2005; 22:44 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
ich hatte eine daybreak karte, die jedoch manchmal so seine Lücken hatte

Was meinst du denn konkret mit Lücken?

Telefonieren in Australien
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)