Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent » Nepal? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Mo 09. Apr. 2007; 19:03 Antworten mit Zitat
zipolite66
Rastloser

Stimmt schon, es sind die Großstädte und die touristischen Anziehungspunkte, wo man ewig von irgendwelchen Vermittlern oder Verkäufern angequatscht wird. Und der schlimmste Fehler ist es, überall Interesse zu zeigen. Ich find, mit einem einfachen "nein" fährt man eigentlich am besten, man hat da immer ziemlich schnell Ruhe. Afrikanische Länder kenn ich nicht so viele. Ich kann mich nur noch erinnern, daß es in Gambia ziemlich krass war. Damals hab ich´s als richtig unangenehm empfunden.
Nepal ist bei weitem nicht so hektisch wie Indien (Agra, Varanasi usw.). Ich denk mal, weils erstens viel kleiner ist und zweitens nicht so wimmelt von Leuten. Kathmandu ist natürlich eine Großstadt wie jede andere auch. Kommt man nach Nepal, hat man sofort das Gefühl, mitten in der Natur zu sein.
Goa empfind ich eigentlich nicht als besonders anstrengend. Klar gibts dort ´ne Menge Strandverkäufer, die schon nerven, wenn sie zum hundertsten Mal fragen "would like to buy a sarong, very cheap price?"Smile
Sexuelle Anmache gibts in Indien meiner Erfahrung nach fast gar nicht. Die wollen einen höchstens mal fotographieren oder ein wenig Quatschen. Die Inder sind eh so prüde...
Lange Rede kurzer Sinn, ich war bestimmt nicht das letzte Mal in Indien

Grüße Christiane
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 09. Apr. 2007; 21:00 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Penguin hat folgendes geschrieben:

Also: ich finde in Indien nur Grosstädte anstrengend - nicht wegen der Verkäufer, sondern einfach weil es ÜBERALL einfach überfüllt ist.
Und natürlich in GOA - dort tatsächlich wegen der Verkäufer - aber selbst da finde ich Orte und Strände in Afrika/Arabischen Ländern um LÄNGEN schlimmer.

Nunja, man kann ja diese indischen Verkäufer mühsam finden, auch wenn man die afrikanischen oder arabischen NOCH schlimmer findet. Dem steht ja nichts im Weg... Smile Marokko fand ich da beispielsweise ganz übel.

Zitat:
Goa empfind ich eigentlich nicht als besonders anstrengend. Klar gibts dort ´ne Menge Strandverkäufer, die schon nerven, wenn sie zum hundertsten Mal fragen "would like to buy a sarong, very cheap price?

Fand ich auch so. In Goa waren einfach die Drogendealer ein bisschen nervig, aber sonst wurde ich dort eigentlich noch am ehesten in Ruhe gelassen von ganz Indien. Vielleicht haben diese Leute ja kapiert, dass viele Touris/Backpacker oft aus Prinzip nicht kaufen, wenn sie zum 10 Mal mit "come to my shop" angesprochen werden...

Nepal?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)