|
|
 |
 | Nepal? |  |
Verfasst am: Mo 02. Apr. 2007; 14:55 |
|
|
| Lana |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.07.2006 |
| Beiträge: 80 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
Habe mich gerade gefragt in welchem Unterforum ich Infos über Nepal finde???HIILFEEEEE
[color=red]
Habe die Diskussion mal ins richtige Forum kopiert.
Gruss, Panti[/color] |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 02. Apr. 2007; 16:19 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1789 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Nepal-Fragen würde ich in den Bereich "Der indische Subkontinent" stellen. Je nach Fragestellung könnten auch im China-Bereich Infos zu finden sein.
Derzeit sind aber nicht viele Threads zu dem Thema zu finden. Es gibt auch eine Suchfunktion, die die Angelegenheit erheblich vereinfacht.
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
 | Re: Nepal? |  |
Verfasst am: Mo 02. Apr. 2007; 20:35 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Lana hat folgendes geschrieben: | Habe mich gerade gefragt in welchem Unterforum ich Infos über Nepal finde???HIILFEEEEE  |
Was brauchst Du denn an Informationen ?
Ein Freund von mir war geade Oktober/November dort unterwegs:
Er hat genau eine Pause zwischen all den Querelen dort getroffen und war im ganzen Land unterwegs: Musste allerdings auch zweimal dieses
"Wegegeld" an Aufständische zahlen, aber das ist dort schon Routine: Die haben feste Tarife.
Penguin |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 03. Apr. 2007; 07:53 |
|
|
| zipolite66 |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 02.02.2007 |
| Beiträge: 63 |
| Wohnort: Regensburg |
|
|
 |
 |
 |
|
Halla Lana,
war ebenfalls letzten November in Nepal. Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.
Grüße Christiane |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 03. Apr. 2007; 09:02 |
|
|
| Lana |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.07.2006 |
| Beiträge: 80 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
Hey das ging ja schnell ;o)
Naja, bin die nächste Reise am planen und Ideen am sammeln. Nepal würde mich eben auch reizen...aber ist dies eigentlich sehr ähnlich wie Indien??
Naja, so allg. Infos würden mich interessieren, dann muss ich nämlich nicht alles ergoogeln.
Wo fliegt man da hin, mit was bzw. welcher Fluggesellschaft, was muss man gesehen haben, Klima...
Naja sind halt erst oberflächliche Fragen. Vielleicht hat ja trotzdem wer lust seine Erfahrungen mitzuteilen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 03. Apr. 2007; 09:33 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Also Nepal gehört Definitiv ins Forum "indischer Subkontinent", das nach meiner forums-geographischer Auffassung folgende Länder umfasst: Indien, Sri Lanka, Pakistan, Bangladesh, Nepal und Malediven. Du kannst also Deine Fragen ruhig dort reinstellen. War leider selber nie in Nepal, aber offenbar kennt sich Zipolite aus... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 03. Apr. 2007; 09:34 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Lana hat folgendes geschrieben: | Hey das ging ja schnell ;o)
Naja, bin die nächste Reise am planen und Ideen am sammeln. Nepal würde mich eben auch reizen...aber ist dies eigentlich sehr ähnlich wie Indien??
Also: Ich finde GAR nicht !
Aber ich kenne ne Menge Europäer, für die sehen Chinesen, Japaner, Inder, Malayen usw ALLE GLEICH aus, eben halt "Asiaten"
Wo fliegt man da hin, mit was bzw. welcher Fluggesellschaft.... |
Die meisten Verbindungen, auch mit direkten Anschlüssen, hat Qatar Airways. Aber auch Gulf Air, oder Connections via Dubai u.a.
Einziger Flughafen: Hauptstadt Kathmandu !
Bester Reisemonat soll Mai sein.
Penguin |
|
|
|
|
 | Nepal |  |
Verfasst am: Do 05. Apr. 2007; 16:26 |
|
|
| zipolite66 |
| Rastloser |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Lana,
Nepal kann man ganz und gar nicht mit Indien vergleichen. Der Unterschied merkt man am besten, wenn man per Landweg einreist. Nepal ist viel entspannter, die Leute nicht aufdringlich und das Land ist im Allgemeinen viel sauberer.
Ich habe meine Tour im Chitwan Nationalpark begonnen. Der eignet sich gut, um ein paar Tage auszuspannen. Man kann da Elefantentouren durch den Dschungel buchen und die heimische Tierwelt beobachten. Es soll da ja noch ein paar Tiger geben, gesehen hab ich allerdings keine. Auch das seltene Ghavialkrokodil und Panzernashörner sind da anzutreffen. Hatte allerdings den Eindruck, dass die Guides nach stuuuundenlanger Suche genau wußten, wo sich die Nashörner grade aufhalten:)
Phokara liegt am Phewasee und ist ein recht hübsches Städtchen und der Ausgangspunkt fürs Annapurnatrekking. Absolutes Highlight für mich war morgens, wenn die Wolken weggehen. Da siehst Du dann die ganze Bergkette. Super Anblick! Falls Du Trekking vorhast, man kann da so ziemlich alles in sämtlichen Schwierigkeitsgraden buchen. Ausrüstung gibts günstig vor Ort. Ich würde ca. 3 Tage für P. einplanen.
In Nepal gibts ´ne Menge Aussichtspunkte. Da fährt man nur für ´ne Übernachtung hin und läßt sich morgens pünktlich zum Sonnenaufgang wecken. Würd´ich Dir auch empfehlen.
Kathmandu ist ziemlich groß und gleicht indischen Ballungszentren. Allerdings hat die Stadt ein paar Highlights zu bieten. Direkt mitten drin liegt der Durbar Square mit dem Königspalast und ´ner Menge Tempel und Pagoden. Absolut sehenswert! Etwas ausserhalb auf einem Hügel liegt Swayambhunath. Die Stupa mit den Augen Buddhas gehören für mich zweifelsohne zu den schönsten Bauweken, die ich gesehen hab´. Auf keinen Fall versäumen!!!! Genau, außerdem hat man von da aus auch einen Ausblick über die Stadt
Das Touristenzentrum in K. ist Thamel. Hat eine Vielzahl an Hotels und ist vollgestopft mit Souvenirgeschäften. Man könnte da tagelang shoppen gehen. Im Großen und Ganzen reichen ca. 3-4 Tage für K.
Soviel ich weiß, sind Flüge nach k. teuer. Wär evtl. zu überlegen, zuerst Delhi anzufliegen und von da aus den Weiterflug zu buchen.
Ich habe derzeit auch noch einen Mountainflight gebucht. Kostete 130 $ und dauerte ca. 1,5 Stunden. War auch toll! Man fliegt da direkt am Himalayamassiv entlang und hat ´ne super Aussicht auf den Everest. Den sieht man von K. aus nicht, ist zu weit weg. Falls Du das vorhast, würd ich Dir empfehlen, nicht die ersten beiden Sitzreihen zu buchen, sonst bist Du genau über der Tragfläche.
So, ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen...
viel Grüße von Christiane |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 05. Apr. 2007; 17:11 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ihr immer mit Euren "aufdringlichen" Indern Indien besteht NICHT NUR aus GOA ! (Wenn ich mal gut drauf bin, erkläre ich Euch, welche Abschnitte von GOA Ihr - als Frau - meiden sollt, weil dort automatisch angenommen wird, wer dort als Frau hinreist, sucht "Anschluss" der anderen Art, was ja auch nicht von ungefähr kommt.)
Aber Nepal unterscheidet sich in vielem Anderen von Indien.
Christiane hat das schon angedeutet.
Aber Flugtickets nach Kathmandu müssen nicht unbedingt teuer sein
(Es gibt halt weniger Auswahl, als z.B. nach Delhi)
Im Moment kostet Qatar nach Kathmandu 400 Euro Grundpreis
(Letzter Hinflug 27. Juni Maximal-Aufenthalt 1 Monat ! Bis 3 Monate kostet 130 mehr)
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 09. Apr. 2007; 12:07 |
|
|
| zipolite66 |
| Rastloser |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Penguin,
das mit "aufdringliche Inder" hat mit "Frauen auf Reisen" gar nichts zu tun. Es ist halt mal so, daß ein Tourist Kohle hat und die meisten Leute einem was verkaufen wollen. Und das trifft man in Indien schon sehr häufig an.
Hab´s mir schon gedacht, als ich den Beitrag schrieb, dass da bestimmt ein Kommentar zurückkommt
Aaaaaalso, bin selber Indienfan, finds aber schon hin und wieder anstrengend, ewig von x Verkäufern umringt zu sein
Grüße Christiane |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 09. Apr. 2007; 12:11 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Sowas finde ich auch als Mann etwas anstrengend... Aber naja, man gewöhnt sich dran und irgendwie gehörts ja auch so ein bisschen zum Indiengroove dazu, oder? Ich denke, wenn es das nun plötzlich nicht mehr gäbe, dann würde mir schon irgendwas fehlen, oder nicht? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 09. Apr. 2007; 13:30 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Sowas finde ich auch als Mann etwas anstrengend... Aber naja, man gewöhnt sich dran und irgendwie gehörts ja auch so ein bisschen zum Indiengroove dazu, oder? Ich denke, wenn es das nun plötzlich nicht mehr gäbe, dann würde mir schon irgendwas fehlen, oder nicht? |
Wo treibt Ihr Euch aber auch immer bloss rum
Klar, wenn Ihr zu Mc Donald in Indien geht: Die wollen VERKAUFEN ...VERKAUFEN .....VERKAUFEN
Penguin
Also: ich finde in Indien nur Grosstädte anstrengend - nicht wegen der Verkäufer, sondern einfach weil es ÜBERALL einfach überfüllt ist.
Und natürlich in GOA - dort tatsächlich wegen der Verkäufer - aber selbst da finde ich Orte und Strände in Afrika/Arabischen Ländern um LÄNGEN schlimmer. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|