|
|
 |
 | Korea im Zähler |  |
Verfasst am: Mi 15. Sep. 2004; 21:33 |
|
|
| Altes-Forum |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 236 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Pantitlan
Beitrag vom Dienstag, Mai 4, 2004 @ 14:46
Ich habe soeben entdeckt, dass jemand aus Korea auf unserer Seite ist:
4 Mai 14:40 Ajou University Computingcenter, Demokratische Volksrepublik Korea
Ist die DVR nicht Nordkorea?
swissgabe
Beitrag vom Dienstag, Mai 4, 2004 @ 15:12
Vielleicht hat sich Kim unsere Seite rein gezogen ...!
Pantitlan
Beitrag vom Donnerstag, Mai 6, 2004 @ 22:32
Nun schon wieder... Kim liebt das Internet ja angeblich.
Aber ich frage mich, wirklich obs der Norden ist? Süden klingt wahrscheinlicher, aber dort steht nie VR Korea...
swissgabe
Beitrag vom Freitag, Mai 7, 2004 @ 13:21
In Nordkorea ist das Internet ja seit einiger Zeit zugänglich. Besonders Universtitäten benützen es (mit der dazu gehörigen Kontrolle/Zensur).
DVRK heisst vermutlich Demokratische Volksrepublik Korea, in English DPRK. Tolle Sache, aber ich glaube nicht, dass sich dieser Anonyme hier äussern möchte/kann. Leider ...
Pantitlan
Beitrag vom Freitag, Mai 7, 2004 @ 14:48
Naja, mir würde es ja reichen, wenn diese Person aus Nordkorea einfach reinschreiben würde: ja, ich bin von dort... Wir müssten ja keine grossen politischen Diskussionen anfangen...
Also sei willkommen, auch wenn Du nur liest!
swissgabe
Beitrag vom Freitag, Mai 7, 2004 @ 16:20
kann das vielleicht noch jemand in koreanisch schreiben?
Pantitlan
Beitrag vom Freitag, Mai 7, 2004 @ 17:26
Also diese Person aus Nordkorea hat offenbar mehrmals und an unterschiedlichen Tagen
hierhin zugegriffen. Daher gehe ich davon aus, dass sie deutsch kann, sonst macht das ja
wenig Sinn, oder?
swissgabe
Beitrag vom Freitag, Mai 7, 2004 @ 17:51
Naja, vielleicht kann er das Wort "Nordkorea" lesen ...
... aber ich denke er/sie wird sich wohl kaum hier äussern können.
Aber er/sie könnte wenigtstens mal hallo sagen!
Pantitlan
Beitrag vom Dienstag, Mai 18, 2004 @ 18:45
Hast dus im Zähler gesehen? Wir haben drei Zugriffe aus Nordkorea bis jetzt. Aber seither leider schon lange nicht mehr...
(Falls jemand den Zähler sehen möchte: unten auf die kleine hellblaue Graphik drücken)
swissgabe
Beitrag vom Dienstag, Mai 18, 2004 @ 19:00
Ja, ich habe mal rein geschaut. Es sind schon einige Länder ...
Aber vielleicht hat der Nordkoreaner einfach einmal eingeloggt und sich dann auf 3 Seiten des Forums aufgehalten ...
Janny
Beitrag vom Donnerstag, Juli 8, 2004 @ 06:50
da ihr den koreaner unbedingt motivieren wollt, versuch ich es mal auf koreanisch
..hab aber nen süd-dialekt ^^
안녕 북한사람 ^^ 그 독일사람은 너를 알고 싶어요. 여기에 써주세요^^ 감사합니다.
swissgabe
Beitrag vom Donnerstag, Juli 8, 2004 @ 21:46
die idee finde ich garnicht so schlecht
Pantitlan
Dnnerstag, Juli 8, 2004 @ 22:07
Schlägt sich der Dialekt denn auf die geschriebene Sprache nieder? Ist ja zum Beispiel im deutschen kaum der Fall.
Janny
Beitrag vom Donnerstag, Juli 8, 2004 @ 22:23
Also sagen wir es mal so....Nordkorea hat durch das System einen sehr eigenen SOZIOLEKT entwickelt, der sich teils erheblich von der koreanischen Sprache abhebt....
Besonders wo Anglizismen verwendet werden, versuchen Nordkoreaner teils unfreiwillig komisch wirkende Kombinationen zu verwenden....
Der Dialekt, den die eh schon sprechen, wirkt sich nicht allzu sehr aus..Natürlich wird er alles verstehen, auch wenn mein koreanisch sehr einfach und fehlerhaft ist
안녕하세요? 이것을 읽을때 꼭 대답하세요....그 독일사람은 평양에서 갔다왔어요. 그리고 북한사람 인턴넷으로 만나고 싶어요. 우리는 조선 민주주의 인민공화국 정말 안 싫어요...
Habe geschrieben, dass er unbedingt antworten soll, wenn er das liest...Und das hier im Forum jemand in Nordkorea war und wir gerne mit einem Nordkoreaner schreiben wuerden...und das wir Nordkorea moegen...^^
Janny
Beitrag vom Donnerstag, Juli 8, 2004 @ 22:28
´ë´ä ÇÏ°í ½ÍÀ¸¸é "antworten" ¹öư ´©¸£¼¼¿ä. ÀÌ ÈÄ¿¡ "Username" ÀÔ·ÂÇϼ¼¿ä. ±×¸®°í PASSWORTÀ¸·Î ±× ÀÛÀº ¹Ú½º¿¡ Ŭ¸¯Çϼ¼¿ä. ´ë´ÜÈ÷ °¨»çÇÕ´Ï´Ù ^^
(kurze Anleitung wie man hier was schreibt, falls er gar kein deutsch kann..)
swissgabe
Beitrag vom Montag, Juli 12, 2004 @ 10:05
schade, hier im geschäft zeigt es mir die koreanischen zeichen nicht an. muss ich zuhause nochmals gucken, vielleicht kommt mir das eine oder andere bekannt vor.
Pantitlan
Beitrag vom Montag, Juli 12, 2004 @ 15:49
Bei mir zeigts auch nur das obere an, das untere nicht. Seltsam...
Aber cool, dass wir nun einen Koreaexperten bei uns haben.
swissgabe
Beitrag vom Montag, Juli 12, 2004 @ 18:57
ja, jetzt sehe ich alles, bis auf das untere ...
Janny
Beitrag vom Dienstag, Juli 13, 2004 @ 17:05
lol...das Untere wird bei mir auch nicht angezeigt ^^ DAS ist merkwürdig....Habe es genauso (also gleiche Weise) geschrieben, wie das vorher...mhh...
Pantitlan
Beitrag vom Dienstag, Juli 13, 2004 @ 18:14
Du kannst es ja nochmals schreiben...
Wie lange lernst du denn schon Koreanisch? Mir hat mal ein Sprachlehrer in Seoul erzählt, dass Koreanisch die einfachste ostasiatische Sprache sei. Ich weiss nicht, ob das stimmt und auf welcher Grundlage er zu dieser Meinung gekommen ist. Ich finde das aber ganz spannend. Deswegen habe ich hier ein Thread eröffnet, wo wir uns noch über das Koreanische unterhalten können.
(übrigens, wenn du registriert wärest, könntest du auch deine eigenen Postings korrigieren - nur so zur Information...) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 22. Okt. 2004; 21:28 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1537 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| War wieder mal einer aus Nordkorea im Forum? |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 22. Okt. 2004; 23:53 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4221 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
soweit ich sehe, war niemand mehr hier. Aber sobald ich wieder jemanden entdecke, dann melde ich mich...  |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 23. Okt. 2004; 19:06 |
|
|
| Kimchi |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 85 |
| Wohnort: Berlin |
|
|
 |
 |
 |
|
lol ^^
야~ 한국사람들 ! 나오라 ~~~~~ ㅋㅋ
(Ey, ihr Koreaner! Lasst euch ma blicken)  |
|
_________________ C.O.R.E.A - Can One Really Experience All ? |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Nord- und Südkorea |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|