|
|
 |
 | Tokio - als Neuling |  |
Verfasst am: Sa 23. Apr. 2005; 08:27 |
|
|
|
Hallo!
Ich bin demnächste für 8 Tage in Tokio, möchte natürlich vieles sehen und natürlich shoppen gehen (elektronik,...)
Was muss ich dort unbedingt gesehen haben, gibts insider-tipps und wo sollte man einkaufen gehen?
Und kyoto würd mich auch interessieren, wie komm ich von Tokio dort hin?
Danke
See u  |
|
|
|
|
Verfasst am: So 24. Apr. 2005; 16:51 |
|
|
| Yokohama |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 308 |
| Wohnort: Adliswil |
|
|
 |
 |
 |
|
Es gibt viel zu sehen in und um Tokyo. Weiter unten findest du einige Beitraege zu diesem Thema.
Um nach Kyoto zu fahren wuerde ich die Bahn (Shinkansen) empfehlen. Ist wohl die teuerste Variante, aber auch die schnellste. |
|
|
|
|
 | Akihabara |  |
Verfasst am: Mo 25. Apr. 2005; 07:00 |
|
|
| fred888 |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 29.03.2005 |
| Beiträge: 36 |
| Wohnort: Dongguan, Guangdong Province, China |
|
|
 |
 |
 |
|
Für Elektronik ist die Bahnstation Akihabara Nähe Tokyo Station zu empfehlen.
Kyoto - unbedingt Shinkansen nutzen oder du verlierst unendlich Zeit.
Fred |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 25. Apr. 2005; 07:31 |
|
|
|
Hallo!
ja ich hab ja eh schon alle beiträge gelesen, aber ich fürcht in 8 Tagen kann man nicht alles anschauen
Drum dacht ich Ihr könnt mr die heißesten Tipps sagen.
Das mit Akihabra stimmt also tatsächlich, danke!
Danke für Eure Hilfe!
ciao ciao |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 25. Apr. 2005; 10:25 |
|
|
|
der shinkansen braucht etwas unter 3 stunden, die normale bahn etwa 8 stunden. allenfalls ist der nachtbus eine option, wenn du im bus schlafen kannst. dazu gibts hier auch schon ein thema. kostet etwa die haelfte vom shinkasen.
8 tage ist recht wenig. ich wuerde mich da entweder auf die gegend um tokyo oder um osaka beschraenken. beides hat viel zu bieten und ist eigentlich im grossen und ganzen recht aehnlich.
Uebrigens ist kyoto nicht so toll wie sein ruf. die stadt selber ist sehr haesslich und die paar tollen tempel sind auch nicht so viel besser als solche in anderen gegenden. wenn du also kyoto verpasst, ist das nicht ein weltuntergang... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|