|
|
 |
 | registrieren in russland |  |
Verfasst am: Fr 22. Apr. 2005; 17:22 |
|
|
|
| Hallo, möchte in 3 Wochen kurzfristig für eine Woche Freunde in Russland besuchen und würde über Touristenvisum einreisen (da ja eine Privateinladung eine ziemlich langwierige Angelegenheit ist). Dazu muß ich allerdings mich über ein Hotel registrieren lassen, was mir aber zu teuer ist (für die gnaze Zeit Hotelübernachtungen zu bezahlen).Wer kennt sich da aus? Bekommt man Probleme bei der Ausreise in Moskau, wenn man sich nicht hat registrieren lassen? Wie hoch ist die Strafe ungefähr? Bin für jeden Tip echt dankbar. Bis bald |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 23. Apr. 2005; 13:57 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4221 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Soweit ich weiss, braucht man die Registrierung nur fuer das Visum und nicht fuer die Einreise. Es gibt auch Hotels, welche die Registrierung machen, wenn du nur eine Nacht bleibst. Frag doch einfach mal per Mail an. Bei mir waere es moeglich gewesen. Mein Moskautripp fiel letztes Jahr aus anderen Gruenden ins Wasser.
Eine andere Moeglichkeit sind Businessvisa. Es gibt Firmen, welche Dir gegen einen bestimmten Betrag einen Firmenkontakt verschaffen. Das ist vermutlich die einfachste und preiswerteste Moeglichkeit. Ich habe allerdings keine solche Adressen, bin nur bei der Recherche damals darauf gestossen. Wenn Du was findest, poste es doch bitte hier... |
|
|
|
|
 | registrieren in Russland |  |
Verfasst am: Do 05. Mai. 2005; 23:30 |
|
|
|
Hallo traveltante, habe mich bis jetzt so viel ich mich erinnere immer registrieren lassen. Wenn du ein Touristenvisum hast, sollte dies auch kein Problem sein: Oft besteht ja der Deal bei den Einladungen darin, dass man eine Pseudobuchung bei einem Hotel machen lässt, das beinhaltet dann eigentlich auch die Registrierung, auch wenn man sonst gar nichts mit diesem Hotel zu tun hat. Habe schon gehört, dass es bei der Ausreise Probleme geben kann, wenn man nicht registriert ist, aber selber weiss ich nicht, was die Konsequenzen sind bzw. wie viel es kostet Gruss, transilom |
|
|
|
|
 | registrazia |  |
Verfasst am: Mi 16. Aug. 2006; 13:50 |
|
|
| bunter_hund |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.08.2006 |
| Beiträge: 26 |
| Wohnort: bei Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
| Also eine Registrierung muss man in Russland gesetzlich am ZIELORT machen. Kostet ungefähr 900 Rubel. Ich habe es noch nie gemacht und bin dafür einmal bestraft worden. Kostete 1000 Rubel und ist heute ne nette Anekdote zum Erzählen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 31. Aug. 2006; 02:03 |
|
|
| Olle |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.05.2005 |
| Beiträge: 34 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich würde sagen, daß du dich bei der örtlichen Ausländerbehörde der Polizei melden musst. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 31. Aug. 2006; 07:57 |
|
|
| bunter_hund |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| was leichter gesagt als getan ist. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 31. Aug. 2006; 23:56 |
|
|
| Olle |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.05.2005 |
| Beiträge: 34 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Also wenn man nicht in der Lage ist ein Polizeirevier zu finden, sollte man lieber daheim bleiben. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 01. Sep. 2006; 07:44 |
|
|
| bunter_hund |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hast du dich mal in Russland registrieren lassen?
Polizeirevier bedeutet ja nicht in jedem Land das Gleiche... |
|
|
|
|
Verfasst am: So 03. Sep. 2006; 19:01 |
|
|
| mafra |
| Rastloser |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.06.2006 |
| Beiträge: 55 |
| Wohnort: Gibraltar u. zeitweise Krefeld |
|
|
 |
 |
 |
|
Ist doch kein Problem!
Beantrage Dein Visum über einen Visadienst.
Die besorgen Dir auch die "Einladung" dabei!
Zu Beispiel Hier: http://www.visawelt.de/ |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 04. Sep. 2006; 07:08 |
|
|
| bunter_hund |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Es geht in diesem topic ja nicht um die Einladung, sondern ums Registrieren im Land.
Aber ist eigentlich völlig egal, jedeR wird da so seine Erfahrungen machen von witzig über nervig bis teuer, jedenfalls nicht schrecklich. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 04. Sep. 2006; 07:48 |
|
|
| mafra |
| Rastloser |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.06.2006 |
| Beiträge: 55 |
| Wohnort: Gibraltar u. zeitweise Krefeld |
|
|
 |
 |
 |
|
Eine Registrierung ist erst dann nötig,
wenn man länger als 3 Arbeitstage
an einem Ort ist !!! |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 05. Sep. 2006; 07:27 |
|
|
| bunter_hund |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Das stimmt nicht, umgekehrt wird ein Schuh draus: spätestens nach drei Tagen muss man sich registrieren, egal wie viel man rumreist. Ansonsten gibts bei der Ausreise Ärger, nicht immer, aber immer öfter. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Osteuropa |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|