|
|
 |
 | TV-Doku Reisebericht "Berlin - Saigon" in 4 Teil |  |
Verfasst am: Di 27. März. 2007; 08:11 |
|
|
| Sanook |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.08.2006 |
| Beiträge: 44 |
| Wohnort: Rheinland |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
das ZDF zeigt heute abend um 20:15 Uhr den 1. Teil der 4-teiligen Reisedoku "Berlin - Saigon", die recht interessant sein könnte.
Mit der Bahn reiste der ehemaligen Russland-Korrespondent des ZDF Dirk Sager ca. 16.000 km quer durch Europa, die kasachische Steppe, vorbei an der Seidenstraße, durch die Wüste Gobi, etc... bis nach Vietnam. Unterwegs gibt es immer wieder Zwischenstopps und Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen.
Mehr dazu auf:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,5251647,00.html
Sendetermine:
Teil 1: Aufbruch an die Wolga
Dienstag, 27.03.2207, 20.15 Uhr
Teil 2: Zum Höllenfeuer nach Kasachstan
Dienstag, 03.04.2007, 20.15 Uhr
Teil 3: Morgenröte im Reich der Mitte
Dienstag, 10.04.2007, 20.15 Uhr
Teil 4: Frühlingszauber in Vietnam
Dienstag, 17.04.2007, 20.15 Uhr |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 20. Apr. 2007; 20:26 |
|
|
| Sanook |
| Rastloser |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
da mich jemand danach gefragt hat - das ZDF bietet die Möglichkeit, jeden der vier Teile nochmal anzuschauen, siehe auf folgendem link:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,5262651,00.html
Mir hat der Vierteiler sehr gut gefallen, die 45 min. gingen stets um wie im Flug und man hätte sich gewünscht, mit unterwegs gewesen zu sein durch all diese interessanten Länder. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 23. Apr. 2007; 01:40 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 479 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ah super! Ich habe nämlich die ersten Folgen aus verpasst! Wie ist das denn so? Lohnt es sich, sich das anzusehen, oder ist das einfach wieder ein andrer ehemaliger Auslandskorrespondent, der sich den Traum einer eigenen Reisereportage erfüllen möchte wie vor ihm schon (am promentesten) Gerd Ruge und ein paar andere? Ich glaube Thomas Roth, ebenfalls Russlandkorrespondent hat auch so was gemacht. Wieso eigentlich immer Russlandkorrespondenten? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 23. Apr. 2007; 08:28 |
|
|
| Sanook |
| Rastloser |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
stimmt, viele Russlandkorrespondenten, keine Ahnung warum...
Aber ich finde schon, dass sich das Reinschauen sehr lohnt, im Mittelpunkt der Reportage stehen auch immer die Menschen und die Gespräche mit ihnen, also weniger Sehenswürdigkeiten etc.. - abgesehen natürlich von der Zugfahrt an sich durch die weiten, schönen Landschaften. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Kulturforum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|