Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien » Vom "Festland" nach Tasmanien
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Vom "Festland" nach Tasmanien
BeitragVerfasst am: Mo 26. März. 2007; 14:00 Antworten mit Zitat
Madelaine
Gast

Hallo,

ich plane eine Reise durch Australien und möchte auch auf Tasmien. Dabei habe ich folgende Fragen:

1. Ab wann ist das Klima erträglich? Es ist ja schon ziemlich südlich und ich möchte auch was von der Natur sehen.

2. Wie gelangt man preiswert auf die Insel? Gibt es eine Fähre? Von wo aus müsste ich die nehmen? Wie ist die Überfahrt? Ich möchte nicht unbedingt fliegen falls nicht nötig.

3. Wie ist das preisniveau im Vergleich zum Festland.

4. Wie würde eine eurer Meinung nach optimale Route aussehen? Viel Natur - was auch sonst...? Smile

Danke,
Madelaine

BeitragVerfasst am: Mo 23. Apr. 2007; 09:55 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Hallo Madelaine!

Zitat:
1. Ab wann ist das Klima erträglich? Es ist ja schon ziemlich südlich und ich möchte auch was von der Natur sehen.
Tasmanien liegt südlich des Äquators. Damit wird es in Richtung Süden zunehmend kühler. Die Temperaturen sind das ganze Jahr über relativ mild (d.h. auch im Winter im Durchschnitt kein Frost).
Eine Übersicht mit Klimadaten findest Du unter http://www.bom.gov.au/climate/averages/tables/cw_094029.shtml

Zitat:
2. Wie gelangt man preiswert auf die Insel? Gibt es eine Fähre? Von wo aus müsste ich die nehmen? Wie ist die Überfahrt? Ich möchte nicht unbedingt fliegen falls nicht nötig.
Spirit of Tasmania verkehrt zwischen Melbourne und Devonport. Die Fährt braucht 9h für die Überfahrt.
http://www.spiritoftasmania.com.au

Gruß
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vom "Festland" nach Tasmanien
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)