Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Reisephilosophie, Smalltalk und Gott und die Welt » Hostel gesucht
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Hostel gesucht
BeitragVerfasst am: Di 12. Apr. 2005; 03:48 Antworten mit Zitat
fred888
Rastloser

Hallo alle Forum Leser

Viele sind schon sehr sehr viel rumgekommen und tun es auch weiterhin, wir auch. Möchten aber doch mal seshaft werden und schauen nach einem Hostel oder ähnlichen Einrichtung die vielleicht verkauft, vermietet ...oder wird. Europa wäre nicht schlecht aber nicht Bedingung. Na ja Geld ist schon da, aber alle Angebote bisher haben unseren Rahmen gesprengt.
Vielleicht hat jemand mal einen Tipp oder eine Verbindung oder seinen Traum schon so verwirklicht.
Schreibt doch einfach mal was dazu. Wir sind schon über 40ig und leben z.Z. in Japan - ist aber nicht der Platz fürs Leben.

Tschüß

Fred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Di 12. Apr. 2005; 06:45 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Dass Japan nicht der Ort ist, um zu leben, kann ich gut nachvollziehen. Spannend für eine Weile, aber die Lebensqualität ist hier nicht wirklich gut.

Das mit dem Guesthouse habe ich mir auch schon überlegt. Möchtest Du selber was aufbauen, oder etwas bestehendes erwerben? Ich finde ersteres eigentlich spannender.

Wie auch immer: wenn Du nicht genügend vermögen hast, würde sich ein Land mit niedrigeren Kosten anbieten. Grundstücke in Indien oder Mittelamerika (dort habe ich jeweils mich ein bisschen umgeschaut) sind ja sehr günstig. Allerdings weiss ich nicht, was es da alles an Bewilligungen und vielleicht auch an Bestechungsgeldern und so weiter braucht...

BeitragVerfasst am: Do 14. Apr. 2005; 06:49 Antworten mit Zitat
fred888
Rastloser

Danke für deine Zeilen. Kann deine Gedanken zu Japan gut verstehen. Ja in Brasilien haben wir ein super tolles Angebot, leider auch ziemlich teuer. Ich bin ein Handwerker der so ziemlich in jedem Bereich viele Erfahrungen hat und wir sind sehr daran interessiert nur Grund und Boden oder etwas altes oder schlecht laufendes zu kaufen. Miete für einige Jahre ist auch o.k. Gemeinsames Projekt ist auch einer Diskussion wert. Geschäftsfortführung für einige Jahre - na klar! Wir sind sehr flexibel und vielseitig.
Thailand wäre wunderbar - leider ist es für Ausländer nicht möglich als Inhaber.

Gruß Fred & Maren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do 14. Apr. 2005; 07:02 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ja, Thailand wäre sicherlich schön. Aber ich glaube auch, dass Thailand nicht wirklich ein Ort ist, um zu leben. Ich würde das auf jedenfall dort noch weniger lang als in Japan aushalten... Smile

Wie sieht es denn in Malaysia aus? Dort habe ich mal eine Deutsche Inhaberin von einem Guest House kennengelernt. Sollte daher eigentlich möglich sein und ist ähnlich schön wie Thailand...

Hostel gesucht
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Reisephilosophie, Smalltalk und Gott und die Welt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)