Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand » Können wir nur lächeln`?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Können wir nur lächeln`?
BeitragVerfasst am: So 10. Apr. 2005; 07:45 Antworten mit Zitat
azurn
Fullmoonpartyjäger

Hallo Zusammen

letzte Freitag und Samstag habe ich eine Margeting-Saminar in thema Dienstleitung.Der Lehrer erzählte(Er ist einen Profi),dass er in Land des Lächeln war.Seine Frau und er waren in einen guten Hotel.z.B Schiengerila,Orientel in Bangkok. Er hatt Buffet Frühstück und wartete auf den Toast.Er hat gesagt 2 Min. ist verdammt lang. Es sollte ein Service den Toast für ihn am Tisch bringen statt er warten musste und noch eine Situation in Restaurant seine Frau hat das Buch auf dem Boden gefallen. Aber der Service hat nicht thr nicht geholfen.Nur GUten Tag gesagt. Er hat sich geärgert.Und er hat zu uns gesagt,dass in (Thailand) kann nur lächeln aber Dienstleitung sehr schlecht kann nicht so gut arbeiten wie in Euro oder in der Schweiz. Ein Service in der Schweiz arbeitet gleich drei Personen dort.Und seine Abendkosten war gleich min. Lohn für ein Service in Thailand. Bis jetzt ich denke,dass ihr mich schon etwas verstanden habt.Ich war so beleidigt.Und denkt ihr das ist wahr,was er gesagt hat?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 18. Apr. 2005; 19:44 Antworten mit Zitat
Missile
Fullmoonpartyjäger

Ich denke das stimmt was er da gesagt hat.

a) 2 Minuten warte ich überall auf einen Toast, egal ob 1* oder 5* Hotel
b) In Thailand hat mir noch nie jemand etwas vom Boden aufgehoben

Falsch ist jedoch, bei solchen Situationen auf den Charakter zu schliessen. Ich denke nicht, dass der Lehrer ein Profi war. Vielmehr ein möchtegerne alles Wisser und voallem weltfremd. Ich schätze, er gehört einer hiesigen grossen Volkspartei an welche sich als Mass aller Dinge betrachtet.

Wir, die Thailand schon besuchen durften wissen, dass das was der Lehrer das von sich gibt, nicht stimmt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

dein lehrer ist ein touri
BeitragVerfasst am: Mo 02. Mai. 2005; 22:24 Antworten mit Zitat
hallöchenpopöchen
Gast

nun, ich denke, dass dein lehrer ein echter schweizer touri ist. bisschen bünzli und schnell aufgeregt, wenn er nicht den service erhält, für den er ja schliesslich bezahlt hat. ob er wirklich im shangri-la oder im oriental war ist fraglich, da das oriental eines der 6sterne hotels der welt ist und sehr bedacht ist auf guten service. ich selber war auch schon da und mir wurde stets nicht nur mein heruntergefallenes buch aufgelesen, sondern auch auf den toiletten die seife gespendet....(ohne trinkgeld). ausserdem kannst du dich fragen, ob DU selber eine person wie dein lehrer freiwillig "bedienen" möchtest....
wahrscheinlich war er im pat pong "besser bedient"...während die frau zu hause ihr buch lies.

na ja, nichts für ungut. ich bin selber so 3 monate in bangkok und sehe ständig diese möchtegernweltoffene...das ist zum kotzen!

Können wir nur lächeln`?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)