Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » wie beginne ich?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
wie beginne ich?
BeitragVerfasst am: Mo 19. März. 2007; 08:19 Antworten mit Zitat
Batsch
Holidayresort-Guru

Ein freundliches Guten Tag rund herum!
Ich bin neu in diesem Forum, komme aus der Schweiz und bin ein richtiges "Reisefüdli" (das war Mundart und heisst grob übersetzt, dass ich liebend gerne reise Wink ).

Nach immer wieder davon reden und schwärmen, wollen mein Lebenspartner und ich 2008 endlich nach Japan reisen. Geplant sind je nach Möglichkeit ca. 4 Wochen.
Momentan stehen wir vor der Frage, wie wir unsere Planung beginnen sollen und würden uns über Tips von Euch sehr freuen Very Happy
a) können wir gut auf eigene Faust reisen (von uns favorisiert) oder ist eine geführte Rundreise sinnvoll?
b) sollen wir uns möglichst viel Literatur beschaffen und wenn ja, was empfiehlt ihr? Unsere Vorlieben liegen auf der Natur, ganz besonders den Gärten und den Tempeln.

Ich sage jetzt schon ganz herzlichen Dank.
Batsch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo 19. März. 2007; 10:06 Antworten mit Zitat
Shopgirl_66
Forenveteran

Hi,

grundsätzlich ist beides möglich (pauschal oder individuell). Wenn ihr einen Anbieter findet, der eine Rundreise mit Schwerpunkt Gärten und Tempel anbietet, ist das natürlich eine einfachere Lösung. Auch wisst ihr dann, wieviel es kostet und müsst nur noch Taschengeld einplanen. Auc muss man sich bei entlegeneren Orten keine Gedanken mehr machen, wie man da hinkommt und wo man dort wohnt ...

Petra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 19. März. 2007; 11:17 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich würde sagen: zwei Mal JA. Japan lässt sich eigentlich recht gut auf eigene Faust bereisen. Die Leute können nicht immer sehr gut Englisch, aber dafür geben sie sich doppelt so viel Mühe. Sollte also alles schon irgendwie klappen. Viel Literatur ist sicherlich eine gute Idee. Ein paar Gartentipps haben ich hier schon gegeben: http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic4256.html Leider kenne ich mich in diesem Thema selber nicht so gut aus.

BeitragVerfasst am: Di 20. März. 2007; 09:00 Antworten mit Zitat
Batsch
Holidayresort-Guru

ich danke bestens für die Antworten.
Uns freut der Umstand, dass ein Reisen ohne geführte Reisegruppe machbar ist. Bedenken hatten wir hier vor allem wegen der Sprache und den Sitten.
Werden uns also mit allerlei Literatur eindecken und zu gegebener Zeit mit diesem Reisebüro in Basel (Büro der in der Schweiz ansässigen Japanerin ohne HP Wink ) Kontakt aufnehmen.

Habe im Forum gelesen, dass besonders die Ryokan- und Tempelübernachtungen frühzeitig gebucht werden sollten. Von welchem Zeitraum sprecht ihr da?

Als leidenschaftliche Taucher spielen wir mit der Überlegung, eine Woche unserem Lieblingssport zu frönen. Kann uns jemand hierzu Tips geben?

Besten Dank und einen schönen Tag
Batsch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di 20. März. 2007; 13:24 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Also Sprache ist nicht sooo ein grosses Problem. Die meisten Japaner haben in der Schule Englisch gelernt. Das heisst zwar nicht, dass sie das können, aber im zweifelsfall kannst du deine Frage auf ein Papier schreiben. Das geht dann besser.

Tauchen bietet sich vor allem im Süden auf der Provinz Okinawa an. Dort gibt es auch tonnenweise Tauchschulen. Zum Beispiel auf der Insel Ishigaki. Benutz dazu doch mal die Forensuche.

Wegen Tempelübernachtung weiss ich nicht so genau. Aber ich glaube, dazu hatten wir auch einmal ein Thema. Stelle doch die Fragen dann am besten gleich in den jeweiligen Threads. Dann sind die Infos am Schluss auch alle beieinander.

wie beginne ich?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)