Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent » Indien im Sommer, macht das Sinn?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Indien im Sommer, macht das Sinn?
BeitragVerfasst am: Sa 02. Apr. 2005; 15:33 Antworten mit Zitat
Larissa
Gast

Ja hallo!
Ich fahre diesen Sommer, also losgehts am 15.Juli nach Indien. Start
Bombay-und dann halt Goa... Meine dringende Frage wäre ist zu dieser
Zeit der Monsun in Goa besonders schlimm? Und regenet es da den ganzen tag?
Ich habe gehört bei Monsun kann man nicht baden gehen. Eine Antwort wäre einfach super-und vielleicht wisst ihr mehr über den monsun und in welchen Gebieten er zu welcher Zeit ist. Aber meine dringende Frage ist Mitte Juli bis Mitte august Goa- und ob es einen Sinn machen würde.

Lg und danke aus Wien.

Indien im Sommer
BeitragVerfasst am: Di 12. Apr. 2005; 18:17 Antworten mit Zitat
Nicole
Gast

Hallo Larissa,

Vom Juni bis August ist die Monsunzeit, dass heisst, das es 3 Monate heftig regnet und das Land zum Teil völlig überschwemmt wird. Der Monsun beginnt im Juni im Süden Indiens und wandert nach Norden, da Bombay in der Mitte des Landes liegt, wird es ca. Mitte/ Ende Juni zu regnen beginnen. Ich denke, es wird ziemlich den ganzen Tag regnen und es wird sicher nicht toll zum baden sein. Da ich selber nächste Woche nach Delhi gehe, habe ich mich mit dem Land auseinandergesetzt und vermied die Monsunzeit.

überlegs dir gut, ob du die Reise nicht rausschieben möchtest. Es ist im Oktober- März sicher viel schöner, wenn man nicht immer mit Regenschirm rumlaufen muss und baden kann.

Schöner Abend, ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Nicole

BeitragVerfasst am: Mo 18. Apr. 2005; 16:19 Antworten mit Zitat
Gast

Hallo,
Goa ist sicherlich nicht zu empfehlen, es regnet nicht nur relativ viel, schwimmen ist sicherlich nicht drin, da das Meer zu dieser Zeit nicht wirklich sicher ist.
Mehr Chancen schwimmen zu gehen, gibt es sicherlich in Diu, man muss nicht unbedingt nach Goa!
Es regnet nicht den ganzen Tag, richtig schütten tut es meistens nur im Süden und im Osten, in den anderen Teilen regnets nur ein paar Stunden. Vielleicht wärs besser einfach in den Norden zu gehen Rajasthan usw. und dann Anfang/Mitte August in den Süden, da wird dann der Regen wieder weniger.
Ansonsten ist die Monsunzeit übrigens gar nicht so schlecht, ab Oktober fallen dann wieder Massen von Touris ein, da ist es während der Monsunzeit sehr viel ruhiger.
Viel Spass auf jeden Fall

BeitragVerfasst am: Fr 22. Apr. 2005; 10:46 Antworten mit Zitat
Melanie
Pauschaltourist

Hi....
sag mal wie lange bist du in Indien?
Ich fahre im August und bleibe bis Feb. 2006. Mache dort ein Praktikum. Hatte vor ab Jan. dann ein Monat rumzureisen. Wenn du dann noch da bist, könnte man zusammen reisen?

Freue mich von dir zu hören,

Grüße Melanie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Re: Indien im Sommer, macht das Sinn?
BeitragVerfasst am: Fr 24. Jun. 2005; 13:56 Antworten mit Zitat
Markus
Gast

Hi Larissa,

ich reise - trotz Monsun - vom 15.-24. Juli nach Bombay und Pune. In Pune ist das mit dem Monsun nur nachmittags und abends "schlimm". Es regnet für wenige Stunden, dann aber richtig... etwas heftigere Gewitter, als die wir hier kennen. Goa ist im Juli wirklich nicht zu empfehlen. Wie schon andere sagen: beste Zeit dafür von Oktober bis Februar... habe aber auch schon mal Neujahr dort im Regen verbracht.
Wenn Du nicht nur Strand möchtest, lohnt Indien sich aber trotz allem zu jeder Zeit.... Du musst einfach nur open-minded sein..... Vielleicht sieht man sich am Airport in Mumbai Wink cheers, Markus

Indien Ende Juli/Anfang August
BeitragVerfasst am: Do 30. Jun. 2005; 15:32 Antworten mit Zitat
lisa
Gast

Hi!

Hat vielleicht jemand tips wo es Ende Juli/Anfang August am schoensten ist?? Wuerde gerne sightseeing machen und dann noch 3/4 tage erholen. goa ist ja nicht gerade empfehlenswert ist wahrend der monsunzeit - hat jemand vielleicht einen anderen tip??

danke!!

Indien im Sommer, macht das Sinn?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)