|
|
 |
 | Reise nach Afganistan |  |
Verfasst am: Sa 26. März. 2005; 12:34 |
|
|
|
Hallo,
wir planen eine Reise nach Afghanistan und sind verzweifelt auf der Suche nach Leuten, die kürzlich dort waren und wirkliche Tipps geben können. Besonders würde mich auch interessieren, wie ihr die Sicherheitslage einschätzt und wie ich am besten einreise.
Michael |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 26. März. 2005; 12:40 |
|
|
|
Sicherheitslage in Afghanistan? Mann, wer nach Afghanistan will, kann doch nicht nach der Sicherheit fragen!
Würde aber mal sagen, dass das regional sehr unterschiedlich ist. Ich war selber noch nie dort, aber ich war schon einige Mal in der Gegend. Afghanistan ist ja sehr multiethnisch und die Völker sind unterschiedlich organisiert (von stark tribal bis gar nicht), so dass man auch als Gast einen unterschiedlichen Status geniesst. Würde mal sagen, dass die Haizaragebiete generell sicherer sind und auch der usbekische Norden. Aber das ist nur angelesenes Wissen, für dessen Aktualität ich nicht bürgen kann.
Eine Einreise überland ist nur von Pakistan, Iran und Tadschikistan möglich. Nicht jedoch von Usbekistan und Turkmenistan. Per Luft gibt es mehrere Verbindungen. Am besten und preiswertesten wohl ab Pakistan. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 28. März. 2005; 18:52 |
|
|
| zurken |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 28.03.2005 |
| Beiträge: 173 |
| Wohnort: wuppertal |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Michi,
was willst du denn da? dringende Verabredung? die Sehenswürdigkeiten und die schönen Landschaften laufen nicht weg, warte, bis die Verrückten sich beruhigt haben, dann fahre ich mit. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 12. Mai. 2005; 18:54 |
|
|
|
Michael,
meine grosse Liebe arbeitet zur Zeit in Afghanistan. Die Männer sind 3 Stunden von Kabul entfernt (Flug) an einer Grossbaustelle beschäftigt.
Können sich nicht frei und ohne Schutz bewegen. An freien Tagen können sie sich nur in bewaffneter Begleitung in einem Bazar oder in der "Öffentlichkeit" zeigen. Nachts schlafen sie manchmal in einem Bunker, weil sie vor den Taliban nicht sicher sind.
Ich würde Dir in der nächsten Zeit von einer Reise abraten.
Sollte Dich die Abenteuerlust trotzdem packen - organisier Dich mit einem Hilfswerk, wenn Du eines findest. Die Armut der Kinder wird Dich nicht mehr loslassen - vielleicht arbeitest Du da eine Weile mit - dann lernst einen Teil Afghanistans kennen - einen Teil seiner Seele.
Verena |
|
|
|
|
 | Wochenrückblick aus Kabul, Afghanistan |  |
Verfasst am: Fr 17. Jun. 2005; 11:15 |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 17. Jun. 2005; 11:24 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4221 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| bist du immer noch dort, Karl Heinz? |
|
|
|
|
 | meine zweite Reise nach Afghanistan steht kurz bevor |  |
Verfasst am: Fr 21. Okt. 2005; 13:42 |
|
|
|
|
 | Reise durch Afghanistan |  |
Verfasst am: Di 24. Jan. 2006; 10:17 |
|
|
| Linda |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 09.12.2005 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hey!
Dein Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann ich dir trotzdessen helfen!
Ich kenn da ne´Homepage, da berrichten 2 Österreicher über ihre Reiseerfahrungen ( unter anderem auch Afghanistan)
Sie haben auch ein Buch geschrieben mit dem Titel : Über den Hindukush - Eine Reise durch das wilde Afghanistan.
Schau mal rein!
www.discover-more.net
Grüsse Linda |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|