Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar » Highlights von Kambodscha
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Highlights von Kambodscha
BeitragVerfasst am: Sa 26. März. 2005; 01:11 Antworten mit Zitat
Highlights
Gast

Ich würde gerne etwa zwei bis drei Wochen in Kambodscha verbringen. Ich dachte an etwa fünf bis sechs Tage an Angkor Wat und frage mich, wo ich für die restliche Zeit hinsollte. Hat jemand Ideen, wo es schön ist?

BeitragVerfasst am: Mo 28. März. 2005; 21:31 Antworten mit Zitat
didlä
Gast

habe kambodscha letzten sommer bereist. Angkor kann ich nur empfehlen, siem reap ist jedoch der reinste horror. aber du kannst dich locker eine woche bei den ruinen herumtreiben,ist echt wunderschön dort. battambang und umgebung habe ich ebenfalls sehr genossen, da dort einfach keine touristen sind, also echt eine erhohlung nach angkor. "sambor prei kuk" und "preah kahn" sind ebenfalls absolut eine reise wert. von phnom penh war ich jedoch enttäuscht. für wann planst du deine reise?

2 wochen cambodia !!!!! na dann viel spass!!!!
BeitragVerfasst am: Di 29. März. 2005; 16:27 Antworten mit Zitat
orchidarts
Holidayresort-Guru

hey

möchte dich ja nicht von deinem vorhaben abhalten. aber so nach ein paar tagen siem reap (hauptattraktion: angkor), könntest du z.b. mit dem bus oder schnellboot nach phnom phen fahren (1 tagesreise). dort ist die stadt echt super dreckig. viele bettler und penner....noch amüsant sind die elefanten gelegentlich in der stadt, aber sonst bietet es auch nicht viel.
vielleicht für hotelfans: das strand hotel. neu renoviert, aus der kolonialzeit, aber echt nichts spezielles.....

würde dir empfehlen, z.b. durch kambodscha auf dem landweg zu reisen, rüber nach vietnam und dann in saigon (ho chi minh city) zu sein. eine riesenstadt, dann je nach geldausgaben würde ich den flieger nehmen nach danang (dann nebendorf: hoi anh), und nach hanoi zu fliegen (halong bay, etc.). in vietnam ist alles kultivierter und schöner.....
ein inlandflug kostet ca. 50 $. den zug würde ich nicht empfehlen, eher noch die organisierten busreisen (saigon - hanoi: 20$, opentourtickets).

na, gute reise
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do 31. März. 2005; 10:49 Antworten mit Zitat
didlä
Gast

hm nid di ärnst oder? zugfahrä in vietnam isch eifach dr hammer. aber ja, jedem das seine, i würd eifach nid z vil umäflügä. das isch viu weniger abentürlich und schadet dr natur.
kambodscha isch grad so schön wie vietnam wenn d mau us siem reap und phnom penh dussä bisch

BeitragVerfasst am: Do 31. März. 2005; 16:02 Antworten mit Zitat
schaefer1402
Forenveteran

@didlä,

schöner dialekt, aber was soll das denn auf Deutsch heissen ??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr 01. Apr. 2005; 17:03 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

didlä hat folgendes geschrieben:
hm nid di ärnst oder? zugfahrä in vietnam isch eifach dr hammer. aber ja, jedem das seine, i würd eifach nid z vil umäflügä. das isch viu weniger abentürlich und schadet dr natur.
kambodscha isch grad so schön wie vietnam wenn d mau us siem reap und phnom penh dussä bisch

Das heisst in etwa:
Hm, das ist wohl nicht Dein Ernst? Zugfahren in Vietnam ist einfach der Hammer. Aber ja, jedem das seine. Ich würde nicht zu viel rumfliegen, denn das ist weniger abenteuerlich und schadet der Natur.

Kambodscha ist genauso schön wie Vietnam so bald du Siem Reap und Pnom Penh verlassen hast.

Uebrigens Diddl: auch wenn es hier viele Schweizer gibt, möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass wir hier ein internationales Forum sind, bei dem alle Leute die Informationen verstehen können sollten. Wenn es also ohne Dialekt ginge, wären bestimmt ein paar Lesen froh... Smile

(Ansonsten willkommen im Forum)

BeitragVerfasst am: So 10. Apr. 2005; 11:37 Antworten mit Zitat
Pile
Gast

hi

Ich selber wuerde nicht 3 Wochen nach Kambodscha 1 Woche reicht schon das einzige intressante in Kambodscha ist fuer mich in Angkor.
Sonst gibt es nicht viel zu sehen.

Und mit dem Bus in Kambodscha wuerde ich nicht empfehlen gehe lieber mit dem Flugzeug. Ich finde das ganz und gar nicht abenteuerlich.

Highlights von Kambodscha
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)