Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Mittelamerika und Karibik » Auto mieten oder kaufen in Mittelamerika
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Auto mieten oder kaufen in Mittelamerika
BeitragVerfasst am: Mi 14. März. 2007; 02:16 Antworten mit Zitat
paulina
Pauschaltourist

Hi!!
Ich habe vor in September und Oktober durch Mittelamerika zu reisen.
Ich habe überlegt ein Auto zu vermieten und es ist leider sehr schwer im Internet was zu finden.. (Preise, etc..) Ich habe gehört, es soll ausserdem ziemlich teuer sein.
Dann kam ich zu der Idee dort (in Panama) ein Auto zu kaufen und es in Mexiko dann zu verkaufen..( Ich bin weder reich noch wohlhabend... eine einfache Studentin, die noch einige Monate hat um das Geld zu sparen) Deswegen wäre ich sehr dankbar wenn sich jemanden melden würde, der schon was ähnliches in Mittelamerika gemacht hat, und mir sagen könnte ob das wirklich empfehlendswert ist- plus Tipps.
Ich habe einfach keine Lust diesmal ständig mit dem Bus zu fahren, hab schon die Erfahrung in Südamerika gemacht, und das reicht mir...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Auto mieten oder kaufen in Mittelamerika
BeitragVerfasst am: Mi 14. März. 2007; 08:32 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

paulina hat folgendes geschrieben:
Hi!!
Ich habe vor in September und Oktober durch Mittelamerika zu reisen.
Ich habe überlegt ein Auto zu vermieten und es ist leider sehr schwer im Internet was zu finden.. (Preise, etc..) Ich habe gehört, es soll ausserdem ziemlich teuer sein.
Dann kam ich zu der Idee dort (in Panama) ein Auto zu kaufen und es in Mexiko dann zu verkaufen..( Ich bin weder reich noch wohlhabend... eine einfache Studentin, die noch einige Monate hat um das Geld zu sparen) Deswegen wäre ich sehr dankbar wenn sich jemanden melden würde, der schon was ähnliches in Mittelamerika gemacht hat, und mir sagen könnte ob das wirklich empfehlendswert ist- plus Tipps.
Ich habe einfach keine Lust diesmal ständig mit dem Bus zu fahren, hab schon die Erfahrung in Südamerika gemacht, und das reicht mir...

Ich würds umgekehrt machen: Auto an der Mexicanischen Grenze zu Texas oder California - beide Seiten versuchen - kaufen und in Panama zu verkaufen. Bessere Chancen bei der Auswahl, günstiger und bessere Chancen es - acuh gewinnbringend wieder zu verkaufen. Ist ne Frage von Angebot und Nachfrage. (Aber das Thema gabs hier schon ein paar Mal.)

Penguin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auto mieten oder kaufen in Mittelamerika
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Mittelamerika und Karibik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)