Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Railpass
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Railpass
BeitragVerfasst am: Fr 25. März. 2005; 09:19 Antworten mit Zitat
happy
Gast

Wir wollen zu zweit mit der Bahn von Yokohama nach Hakone, dann weiter nach Kyoto, Nara, Osaka (jeweis mit Zwischenstopp/Übernachtung) und schlussendlich zurück nach Yokohama und Tokyo reisen (Duer = 7 Tage).Anschlissendwerden wir die Bahn nur noch für Kurzstrecken, z.B. Yokohama-Kamakura oder Yokohama-Tokyo, benutzen (7 Tage). Lohnt sich für dieses Vorhaben ein Railpass für 7 resp. 14 Tage?

BeitragVerfasst am: Fr 25. März. 2005; 09:30 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

der 14 tägige Pass lohnt sich bestimmt nicht. Tokyo-Yokohama kostet mit der billigesten Linie 260 Yen. Also etwa 2 Euro.

Beim einwochigen bin ich mir nicht so ganz sicher. Ich schätze, dass es etwa aufs gleiche rauskommt. Schau Dir doch mal diese Seite an an, da stehen die Verbindungen und auch die Preise. Das kannst du dann zusammenrechnen.

http://grace.hyperdia.com/cgi-english/hyperd01.cgi

BeitragVerfasst am: Mi 30. März. 2005; 06:31 Antworten mit Zitat
frides
Pauschaltourist

Habe die Strecke nachgerechnet. Da der Nozomi-Shinkansen nicht im Railpass inbegriffen ist, wären die Kosten mit dem Railpass rund 70 Euro höher. Crying or Very sad Ein Vergleich resp. eine genaue Prüfung lohnt sich also auf jeden Fall.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 30. März. 2005; 06:46 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Der Nozomi ist nicht viel schneller als die anderen Shinkansen. Ich konnte immer gut darauf verzichten und war trotzdem seeehr schnell. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi 30. März. 2005; 12:33 Antworten mit Zitat
Gast

Mit dem Railpass kannst Du auch einige Nahverkehrslinien in Tokyo und einige Busse der JR benutzen.

Ich bin von Kyoto nach Tokyo statt mit dem Nozumi mit einem normalen Shinkansen gefahren, und der hat auch nur ein bisschen länger gebraucht. Der Nozumi muß nicht unbedingt sein.

schau mal hier bei http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic116.html

da sind unten einige Links zum Bahnfahren auch ne Webseite, die dir dauer und preis und alternativen anzeigt

BeitragVerfasst am: Do 31. März. 2005; 20:45 Antworten mit Zitat
Lars
Yetijäger

Hallo

Also hier noch ein Kommentar zu Hakone. So viel ich weiss, ist es relativ schwierig von Tokyo nach Hakone mit JR zu gehen, da die Bahnen (inkl. Seilbahn) privat sind. Der Railpass ist somit dort NICHT gültig.

An deiner Stelle würde ich aber trotzdem einen Railpass nehmen. Falls du nicht so viel Erfahrung mit Japan(ern) hast, erleichtert dir der Railpass einiges.

Viel Spass

Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Railpass
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)