|
|
 |
 | Sehenswürdigkeiten in Taipeh oder Taiwan |  |
Verfasst am: Sa 19. März. 2005; 03:34 |
|
|
|
Ich habe auf einer Geschäftsreise nach Taiwan noch die Möglichkeit ein Wochenende anzuhängen. Was gibt es auf der Insel denn zu sehen? Ist Taipeh eine schöne Stadt? Lohnt sich das?
Die Sachen sollten nicht so weit weg sein, weil ich nicht so viel Zeit habe. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 19. März. 2005; 08:29 |
|
|
| mesheel |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.11.2004 |
| Beiträge: 180 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Meiner Meinung lohnt sich das bestimmt, aber ich bin da vielleicht ein bisschen voreingenommen...
Taipei ist gross, da kannst Du ein Wochenende problemlos fuellen. Was willst Du sehen? Tempel, Kunst, Kultur, Maerkte, Nachtleben, Shoppen?
Wann bist Du denn da? Wer weiss, vielleicht hab ich ja sogar Zeit Dich rumzufuehren... |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 19. März. 2005; 14:02 |
|
|
|
Ich komme voraussichtlich Ende April. Hättest du dann Zeit, wäre ja super.
Ich bin eigentlich an allem möglichen interessieren. Kunst, Kultur, Nachtleben klingt alles toll. Shopping ist nicht so meine Sache. Was würdest du mir denn am meisten empfehlen, wenn ich nur wenig Zeit habe? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 19. März. 2005; 14:29 |
|
|
| mesheel |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ob ich dann Zeit hab, weiss ich jetzt noch nicht so genau, da ich am 1. April nen neuen Job anfange. Mal sehen, meld Dich doch einfach ueber e-mail oder pm.
Kunst: Das Palastmuseum ist leider im Umbau und die Ausstellung sehr klein im Vergleich zu vorher. Lohnt sich aber immer noch. Ansonsten gibt's das History Museum, Fine Arts Museum, Chang Foundation, Aurora Fondation etc. Also genug, um sich ein paar Tage zu beschaeftigen.
Kultur: Tempel und sonstige Sehenswuerdigkeiten gibts ebenfalls genuegend: Sun Yat-sen Memorial, Tschang Kai-Shek Memorial, Longshan Temple, Xintian Tempel, Lin Family Garden etc.
Nachtleben: Massenhaft Pubs, Lounge Bars und andere Hang outs. Kommt drauf an was Du willst und welche Art von Musik Du magst. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 21. März. 2005; 06:08 |
|
|
|
| Das klingt ja ganz gut. Ok, ich melde mich nochmals bei Dir, wenn ich die genauen Reisedaten weiss. In Ordnung? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 21. März. 2005; 10:09 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4065 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich wäre auch interessiert an einem Besuch in Taiwan Ende April bis Anfang Mai. Gilt Deine Einladung noch? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 21. März. 2005; 15:31 |
|
|
| mesheel |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich arbeite noch dran....
Falls Du bei uns nicht unterkommen kannst, beschaff ich Dir jedenfalls ne billige Unterkunft.
Weisst Du schon wann Du kommst? Vom 4.-9. Mai haben sich schon Freunde angekuendigt. Scheint hektisch zu werden.... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 21. März. 2005; 17:04 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4065 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Hm... weiss das Datum noch nicht so genau, aber vielleicht gerade vorher. Ich habe etwa vom 24. April bis zirka 11. Mai Zeit. Da wollte ich etwa 2 Wochen nach Okinawa und Taiwan, wenns mit dem Flug denn klappt. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|