|
|
 |
 | Fährverbindung zwischen Shanghai - Tokio ??? |  |
Verfasst am: Fr 18. März. 2005; 12:53 |
|
|
| Emilia |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 24.02.2005 |
| Beiträge: 12 |
| Wohnort: Saarbrücken |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Leute,
während meines Asientrips werde ich von Shanghai nach Tokio übersetzen.
Habe gehört, es gäbe auch eine Fährverbindung zwischen den beiden Städten. Auch, dass es hier schon mal einen Beitrag dazu gegeben hat (hab ich aber noch nicht finden können).
- Kann mir jemand dazu irgendeinen Tipp geben?
- vielleicht web adresse oder sowas?
- Kosten?
Wäre super!
Besten Dank schon mal.
Liebe Grüße,
Emilia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 18. März. 2005; 13:52 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3969 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Emilia,
ich vermute, du meintest dieses Thema: http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic504.html, oder?
Es gibt eine Fähre die abwechselnd von Kobe und Osaka nach Shanghai fährt. Von Tokyo gibt es meines Wissens nach keine. Allerdings ist Kobe auch nicht so weit weg. Mit dem Bus etwa 8 Stunden...
Die Kosten für die Ueberfahrt sind etwa 18000 Yen, also um die 200 Schweizer Franken. Die Fahrt ist recht cool und lohnt sich schon. Es gibt auch die Möglichkeit einer Fähre nach Korea, dann mit dem Zug durch Korea und von Pusan nach Shimonoseki im Süden von Honshu (Japan). Kostet etwa gleich viel. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 18. März. 2005; 14:51 |
|
|
| Emilia |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 24.02.2005 |
| Beiträge: 12 |
| Wohnort: Saarbrücken |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi panti,
herzlichen Dank für Deine Info!
Ich schätze, das ist es. Hatte es irgendwie nicht finden können...
Aha. Weißt Du auch, wie lange das auf der Fähre dauert?
Meine Japanreise nimmt langsam Gestalt an; heute habe ich bei einer Agentur Visa beantragt, und die letzte Impfung erhalte ich nächste Woche... Reisepläne werden auch spezifischer.
Du, eine Frage hätte ich noch spontan:
Ich habe gehört, dass sich der JapanRailpass nur lohnt, wenn man ganz lange in Japan ist.
Nun bin ich 3 Wochen in Japan. Es gibt ja Unmengen von Infos darüber auf deren website. Nur eines hab ich nicht ganz verstanden bislang.
Dieser Pass gilt für den Shinkansen und alle anderen Zuglinien, die sich für den Pass zusammengeschlossen haben?
Es gibt aber auch eine Art, ber der es nicht gültig ist.
Kannst Du mir mit Deinen Worten das nochmal genau erklären?
Danke Dir!
Frühlingsgrüße
Emilia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 18. März. 2005; 15:17 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3969 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|