Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand » thailand ipod
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
thailand ipod
BeitragVerfasst am: Do 08. März. 2007; 07:31 Antworten mit Zitat
c.jeker
Traveller

hey werde bald wahrscheinlich nach thailand gehen

stehe im moment in australien und meine frage ist

ich brauche einen ipod aber da ich nach thailand gehe soll ich warten mit dem kauf hier oder kann ich es in tahiland viel billiger ergatern??
danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Re: thailand ipod
BeitragVerfasst am: Do 08. März. 2007; 08:26 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

Es wäre einfacher zu antwortenob teurer oder billiger, wenn mitteilen würdest, was das Gerät in Australien kostet.

In Thailand sollte man bei zweifelhaften Shops den Ipod genau kennen. Es sollen massig Fälschungen auf dem Markt sein. Vielleicht ein Grund ihn in Australien zu kaufen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 09. März. 2007; 07:38 Antworten mit Zitat
c.jeker
Traveller

hey dnake mal fuer die antwort

hier in australien kostet der 80 gb 499doller

also wen man auf numer sicher sein will ist es besser ihn hier zu kaufen??

BeitragVerfasst am: Fr 09. März. 2007; 09:48 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

Apple warnt vor iPod-Kopien

Apple warnt Kunden und Service-Partner vor iPod-Kopien. Diese sollen sich bereits im Umlauf befinden. Die illegal produzierten Geräte beschränken sich meist auf die beliebten Typen iPod nano und shuffle.

Anhand der Seriennummer können die meisten nicht identifiziert werden, da laut Apple die Fälscher gültige Nummern in die Kopien eingearbeitet haben.

Gefälschte iPods identifizieren Sie an folgenden Merkmalen: Ihnen fehlt die Schnittstelle zum iDock, das original USB-Kabel und ein paar Tasten. Auch der Anschluss für die Kopfhörer entspricht nicht dem der echten Apple iPods. Zudem steht auf der gefälschten Verpackung die Aufschrift „Digital Music Player“. (ak)

http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_19548413.html

Vielleicht hilft dir dieser Artikel bei der Entscheidung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 09. März. 2007; 10:43 Antworten mit Zitat
c.jeker
Traveller

oke danke fuer die schnelle antwort...

mfg

BeitragVerfasst am: Fr 09. März. 2007; 11:06 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Dazu noch zwei Anmerkungen: Die Kopie muss nicht unbedingt schlechter als das Original sein. Mein chinesischer Noname MP3-Player (allerdings keine Kopie, sondern einfach Noname) hatte einen besseren Klang als mein teures Markengerät, das ich jetzt habe. Aber Produktepiraterie ist ein grosses Problem für die Firmen, Stichwort Entwicklungskosten und so weiter. Ausserdem besteht die Chance, dass es am Schweizer Zoll eingestampft wird und du zusätzlich den doppelten Neupreis als Strafe bezahlen musst. Also falls du der Verlockung der billigen Angebote unterliegst, dann eher etwas wählen, dass nicht wie ein iPod aussieht.

Das andere ist das Gerät selber. iPods eigenen sich nicht sonderlich für Traveller. Du brauchst spezielle Stecker, damit du Songs unterladen kannst, musst du in den Internetcafes iTunes runterladen (was je nach Verbindung schon mal ein paar Stunden dauern kann) und vor allem kannst du die Songs dann nicht mit anderen Touristen tauschen. Wenn Du also der Typ bist, der das alles von zu Hause aus managt und dann zwei Wochen in Urlaub gehst, dann ist ja kein Problem. Wenn du aber mehrere Monate unterwegs bist und unterwegs auch mal andere Musik aufspielen willst, ist das mit einem ipod alles viel schwieriger als mit einem mp3-Player einer anderen Marke.

thailand ipod
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)