Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen » Welcher Reiseführer für Rucksackreise?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Welcher Reiseführer für Rucksackreise?
BeitragVerfasst am: Mi 07. März. 2007; 19:55 Antworten mit Zitat
Dawn667
Fullmoonpartyjäger

Welchen deutschsprachigen Reiseführer könnt ihr für eine Rucksackreise (Low Budget) durch Malaysia empfehlen?

Die Amazon-Bewertungen des Loose-Führers sind ja nicht gerade berauschend und die des Reise-Know-How-Führers sind geradezu vernichtend. Gibt es Alternativen oder ist der Loose die beste Wahl?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 08. März. 2007; 00:12 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich hatte damals den englischsprachigen Lonely Planet und fand auch diesen nicht wahnsinnig berauschend. Die beiden deutschsprachigen Titel habe ich mir nie angeschaut. Generell kann man aber sagen, dass man eigentlich für Malaysia auch keinen soooo guten Reiseführer braucht. Die meisten Leute können Englisch, Sachen sind gut beschriftet, die Leute im allgemeinen nett und ehrlich (nur in Johor Bahru auf dem Busbahnhof wird man ständig genervt...) Hotels zu finden ist auch kein Problem, denn in den Guesthouses in ganz Malaysia gibt es so Aufenthaltsräume, wo man gezielt mit anderen Touristen ins Gespräch kommen kann. Ausserdem empfehlen sich die Backpackerhotels immer unter einander. Es gibt also auch überall eine Wand mit praktischen Reiseinformationen. Das letzte Mal, als ich Ostmalaysia war, habe ich daher auch überhaupt keinen Reiseführer mehr mitgenommen.

BeitragVerfasst am: Do 08. März. 2007; 12:39 Antworten mit Zitat
Shopgirl_66
Forenveteran

Hallo,

ich war auch schon mit Loose-Reiseführern in verschiedenen Ländern unterwegs und fand die eigentlich sehr hilfreich. Keine Ahnung, warum die bei amazon schlecht bewertet werden... Ich greif zwar vor Ort dann auch manchmal auf Infos zurück, die ich dort von anderen Reisenden bekomme, finde es aber beruhigender, wenn ich alle (für mich) notwenidgen Infos auch selber dabei habe: z.B. wie komme ich von a nach b, wie lange dauert es, wo kann man gut essen + wohnen, evtl. Stadtplan zur ersten Orientierung ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Welcher Reiseführer für Rucksackreise?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)