|
|
 |
 | Dollar oder Euro in Indien? |  |
Verfasst am: So 13. März. 2005; 05:14 |
|
|
|
hallo,
wir gehen demnächst mit dem Rucksack nach Indien und wollten mal fragen, mit welchem Geld man sich am besten bewappnen sollte. Werden Euro weitgehend akzeptiert, oder sollte man doch lieber Dollar mitnehmen? Und wie verhält es sich mit Reisecheques bzw. Kreditkarten? Wir kommen zwar durch die großen Städte, sind aber die meiste Zeit auf dem Land unterwegs.
Gruß, Wasod |
|
|
|
|
 | Euro oder $ |  |
Verfasst am: So 13. März. 2005; 12:18 |
|
|
|
es ist gleichgültig. Nimm lieber € mit, da sonst muss du €->$ und $->Rs tauschen. am bestens ist aber Creditcard, man kann aber auch vom Geldautomat einfach das Geld abheben. kostet 4€ gebühren(da fremd Automat) man bekommt aktuell beste Devisen kurs.
nur beim abheben mit einer Ausländische Bankkarte muss man auf Creditcard tippen.
ein ATM findet man fast überall.
Grüsse
Rahul |
|
|
|
|
Verfasst am: So 13. März. 2005; 17:06 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Als ich in Indien war (vor 2 Jahren) fand ich es in abgelegeneren Orten noch schwierig, ATMs zu finden. Ansonsten aber ist das bestimmt eine gute Wahl.
Ich würde auch Euros empfehlen, wenn das ohnehin Deine Währung ist. |
|
|
|
|
Verfasst am: So 13. März. 2005; 20:19 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 616 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
An den doch eher touristischen Orten die ich besucht habe war es nie ein Problem Schweizer Franken zu wechseln. Euro, Dollar oder Pfund ist selbstverständlich auch kein Problem!
ATMs habe ich nicht gebraucht da ich nicht lange unterwegs war. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 14. März. 2005; 18:07 |
|
|
|
Vielen Dank...  |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 25. März. 2005; 08:54 |
|
|
| www.visitakerala.com |
| Gast |
|
 |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| euro sind kein problem. auch wachsen die ATM's aus dem Boden, dass man ihnen dabei nur zuschauen kann. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 26. März. 2005; 14:36 |
|
|
|
| I made withdrawals with my Euro/Mastercard in Chennai using ATM machine, I don´t think you can use your card on the Andamans, I didn´t try, but there was some ATM machines there as well.... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|