Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Wo sind die verrückten Leute in Tokio?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Wo sind die verrückten Leute in Tokio?
BeitragVerfasst am: Do 10. März. 2005; 18:24 Antworten mit Zitat
Mustard
Gast

Ich habe schon viel von diesen verrückten Leuten gehört, die sich als Comicfiguren verkleiden und so in den Strassen eines Stadtteils rumlaufen. Da ich bald mal nach Japan möchte, wollte ich fragen, ob jemand weiss, wo ich diese Leute am besten sehen kann und um welchen Stadtteil es sich dabei handelt.

BeitragVerfasst am: Do 10. März. 2005; 20:48 Antworten mit Zitat
nessa
Holidayresort-Guru

So weit ich weiß, gibt´s diese Typen wirklich, aber frag mich nicht wann und wo. Nach meiner Information (ein Fernsehbericht von anno dazumal...) gibt es aber ein spezielles Comic-Festival (ich weiß leider den Termin nicht Confused ) und zu diesem Anlass laufen die Fans in exakt der gleichen Aufmachung wie ihre Lieblings-Manga-Figuren durch die Gegend. Die Kostüme werden prämiert und manche Fans gehen sogar so weit, sich operieren zu lassen um ihrem Comic-Idol ähnlicher zu werden...
Ich hoffe, das hat was geholfen. Vielleicht weiß jemand anders mehr zu dem Thema?

Liebe Grüße,
nessa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 11. März. 2005; 13:06 Antworten mit Zitat
EternalCalamari
Rastloser
Wohnort: Dübendorf (yay, Militärflugplatz und Südanflüge!!!)

das ganze heisst cosplay (costume play), und soviel ich weiss ist harajuku der stadtteil wo du das dann auch findest.. am besten googlest du mal bisschen rum, findest bestimmt was Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Wo sind die verrückten Leute in Tokio?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)