War jemand schon mal in der Hohen Tatra (besonders im Sommer zum Wandern)?
Verfasst am: Mo 15. Aug. 2005; 16:15
Marco
Fullmoonpartyjäger
Im Sommer 2004 war ich in der Hohen Tatra zu Fuß mit dem Rucksack unterwegs. Es ging von Berghütte zu Berghütte. Ausgangspunkt war Strba und Strbske Pleso, weiter ging es dann zum Rysy und zu den meisten zugänglichen Berghütten der Hohen Tatra.
Ein Freund war dieses Jahr auch in der Tatra unterwegs und berichtete mir allerdings, dass die Auswirkungen vom letztjährigen Herbststurm verheerend sein sollen...
Es grüßt Marco
Verfasst am: Mo 22. Aug. 2005; 20:30
Atze
Gast
Hallo Alex,
die Hohe Tatra ist ein schönes Wandergebiet. Allerdings solltest du vorab versuchen, Infos einzuholen, wie die aktuelle Situation in den Wäldern bzw. Bergen ist.
Nicht nur die Herbststürme haben große Schäden angerichtet. Ich könnte mir vorstellen, dass auch der Sturm vor reichlich 3 Wochen (Freitag, 29. Juli 2005) wieder (zumindest stellenweise) Chaos hinterlassen hat.
Allerdings kann ich nichts genaueres sagen; ich weiß nur, dass die Schäden in unserer Ferienregion um Jachymov beträchtlich sind. Auch im Erzgebirge (wir sind durch die Region von Oberwiesenthal bis Johanngeorgenstadt gefahren) sah und sieht es noch verheerend aus.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.