Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Sollte man nach Tibet gehen?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 

Sollte man nach Tibet reisen?
Ja
100%
 100%  [ 3 ]
Nein.
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3

Sollte man nach Tibet gehen?
BeitragVerfasst am: Mi 15. Sep. 2004; 19:44 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Wir wissen ja alle, dass die Menschenrechtsfrage in China die Archillessehne des Reichs der Mitte ist. Was findet ihr, sollte man nach Tibet reisen oder nicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do 21. Okt. 2004; 00:08 Antworten mit Zitat
Kimchi
Hardcoretraveller

naja, ich denke - korrigier mich, wenn ich da zu naiv bin - dass man die Menschen vor Ort ja direkt unterstützen kann damit.....Im Gegensatz zu Nordkorea-Reisen bezahlst du ja nicht die Regierung dafür, dass sie dich reinlässt, sondern dort vor Ort kannst du den Menschen etwas zukommen lassen...und dich informieren über die Missstände...wenn du demonstrativ Tibet besuchst, ist das ja ein Zeichen FÜR Tibet.....

Im Übrigen lohnt es sich für die Kultur (Potala-Palast) einfach sofort loszureisen...

BeitragVerfasst am: Do 21. Okt. 2004; 02:57 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Für Tibet musst du ein Permit lösen, insofern bezahlst du natürlich schon die Regierung, damit sie dich reinlassen. Allerdings sind die Preise nicht so überteuert wie für Nordkorea und das Permit ist nur ein Bruchteil der Reisekosten. Aber eben, in Tibet hat man schon eher Möglichkeiten, selbst was zu tun.

Ich habe sowieso den Eindruck, dass die Boykottpolitik in der Regel gar nicht um den geht, der boykottiert wird, sondern vielmehr um der, welcher boykotiert. Mit einem Boykott will man nicht unbedingt einer Regierung schaden (die Geschichte hat uns ja oft genug gelehrt, dass ein Boykott die Regierung eher stärkt), sondern man will vielmehr der Welt zeigen, dass man etwas gemacht hat, aber eigentlich nicht den Mut und die Fähigkeit hat, wirklich etwas zu bewegen. Für mich das beste Beispiel war die Reaktionen der EU, als vor Jahren Haider in die Regierung kam. Gewiss, das ist auch meiner Meinung nach bedenklich. Aber das Boykott, das überdies kaum länger als ein paar Tage dauerte, war eher ein Symbol der anderen Länder für die anderen Länder. Aber das nur so nebenbei.

Sollte man nach Tibet gehen?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)