|
|
 |
 | Klassenfahrt nach Prag |  |
Verfasst am: Di 08. März. 2005; 04:07 |
|
|
|
| Wir planen eine Klassenfahrt nach Prag zum Abschluss unseres Abiturs. Nun sind wir daran, unseren Zeitplan aufzustellen. Hat jemand eine Ahnung, was man alles gesehen haben muss? |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 22. Apr. 2005; 14:03 |
|
|
|
ich bin dort geboren,..und in prag muss man eigentlich fast alles sehen
aber es ist nicht so weitläufig wie wien,.alles ist sehr nahe beisammen und du läufst eh fast zwangsläufig in alles hinein..ich würde auf jeden fall die burg die altstadt und das jüdische viertel machen,..das ist eh programm genug denn ihr müsst ja noch genug zeit für das gute bier haben,..
lg klara |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 23. Apr. 2005; 14:02 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4065 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Wir waren auch auf Maturreise. Weil das Bier so billig war, endete das in einem Massenbesaeufnis und bei der Rueckfahrt war die Haelfte der Klasse noch daran, das Bier wieder in die WC-Schuessel zurueckzugeben... Aber auf jedenfall ein toller Ort. Es gibt auch jede Menge live-konzerte, die sich zu besuchen lohnen.
Wir haben damals noch ein Besuch in einem Konzentrationslager angehaengt. Das fand ich sehr eindruecklich und kann ich empfehlen. Mir faellt nur gerade den Namen nicht ein, aber es ist sehr nahe von Prag. |
|
|
|
|
 | Prag Reiseführer |  |
Verfasst am: So 08. Mai. 2005; 09:45 |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 07. Nov. 2006; 11:30 |
|
|
| Rougerose |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 03.11.2006 |
| Beiträge: 38 |
| Wohnort: Urnäsch - immer ein Besuch wert =) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich weiss, der letzte Eintrag ist doch schon eine Weile her, aber da wir ebenfalls auf Klassenfahrt nach Prag waren, wollte ich auch noch meinen "Senf" dazugeben...
Bei uns ging's etwa ähnlich zu und her wie bei Pantitlan... weil der Alkohol wirklich so billig war, sind die meisten von uns fast jeden Tag bis in die Morgenstunden in irgendeiner Disco rumgehangen und haben während dem Tag ausgeschlafen...
Tschechen haben wir keine kennengelernt, dafür jede menge coole Leute aus allen Ländern der Welt. Wir sind dann noch im Zoo gewesen, dieser ist eigentlich noch empfehlenswert, sehr weitläufig und gross.
Prag wäre eigentlich wunderschön... aber nach meiner Meinung einfach nicht recht geeignet, wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist.
Liebe Grüsse |
|
_________________ << wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus ! >> |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 07. Nov. 2006; 12:28 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4065 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | aber nach meiner Meinung einfach nicht recht geeignet, wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist. |
Was ist denn das Problem, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist? Auf unserer Abschlussreise hatte ich nicht einen solchen Eindruck. Aber wir haben uns auch oft in kleinere Gruppen aufgeteilt. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 07. Nov. 2006; 14:04 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1732 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Wir haben damals noch ein Besuch in einem Konzentrationslager angehaengt. Das fand ich sehr eindruecklich und kann ich empfehlen. Mir faellt nur gerade den Namen nicht ein, aber es ist sehr nahe von Prag. | Das KZ Theresienstadt liegt in der Nähe von Prag. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 16. Nov. 2006; 18:59 |
|
|
| Olle |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.05.2005 |
| Beiträge: 34 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Also wie bereits erwähnt die Prager Burg ist Pflicht. Im Anschluß die Karlsbrücke mit dem Altstädter Turm, dann zum Rathausplatz (evtl. auch diesen Turm mitnehmen => ist aber teurer als der an der Karlsbrücke).
Dann weiter zum Wenzelsplatz. Das liegt wirklich alles in der Innenstadt und sehr nah beieinander, das hat man an einem Tag "abgehackt"
Ziele am Rand von Prag sind die kleine Eiffelturmkopie sowie der Fernsehturm. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 30. Dez. 2006; 13:19 |
|
|
| BettyK |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 30.12.2006 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: Germany |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
Ich bin dieses Jahr auch in Prag gewesen und war ganz begeistert. Es gibt wirklich viel zu sehen und alles ist bequem zu Fuss zu erlaufen. Wir waren zwar keine große Gruppe, aber auch mit 6 Mann ist jeder auf seinen Geschmack gekommen. Und beim leckeren Bier muss ja nicht soooo übertreiben.
Viel spaß udn viele Grüße |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Osteuropa |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|