|
|
 |
 | Was in Moskau ansehen? |  |
Verfasst am: Mo 07. März. 2005; 06:30 |
|
|
|
| Im Mai gehe ich für drei Monate nach Russland. Zwei Monate davon bin ich in Moskau in einer Sprachschule (jaja, ich weiss Petersburg wäre schöner, aber meine Freundin kennt die Lehrerin dort, so gabs halt Rabatt). Wie auch immer: würde mich zu Tipps über Moskau freuen. Was kann ich mir dort anschauen? Welche Wochenendtripps sind zu empfehlen? Was soll man auf keinen Fall machen und so weiter... |
|
|
|
|
 | Was in Moskau ansehen? |  |
Verfasst am: Do 05. Mai. 2005; 23:35 |
|
|
|
Hallo Mars, Gratulation zu deiner Wahl, ich empfehle eher Moskau. Wenn du eh drei Monate lang dort bist, tauche doch einfach ein, schau dich um. Das Zentrum ist eh klar, roter Platz, Kreml und all die guten Sehenswürdigkeiten. Aber verpasse auf keinen Fall die Aussenquartiere, die boomen wie verrückt, dort hast du aber lokale Märkte. Die Bahnhöfe sind pulsierende Knotenpunkte, wo man ganz viel erleben kann. Und natürlich ein Ausflug nach Sagork (Sergej Posad), das schöne Kloster, ist wohl auch ein Muss, eine Tagesreise (Bus oder Zug etwa 2-3 Stunden), und dann vielleicht nach Jaroslawl oder Pereslaw, eintägige Busausflüge. Aber was ich wirklich auch empfehlen kann sind spontane Fahrten ins Grüne hinaus mit dem Vorortszug (Elektritschka). So kannst du z.B. zum Haus von Boris Pasternak (Doktor Schiwago) fahren...es gibt keine Grenzen Gruss, transilom |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Osteuropa |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|